Neue Motorräder 2023 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
echt ?
da fragt man sich doch warum SUZUKI es nie hinbekommt die Maschinen zum Saisonbeginn zu liefern ?

wer kauft jetzt schon eine neue Maschine im Sommer ?

alle wollen sie doch im Frühjahr in der Garage haben ........
Da hatte ich letztes Jahr scheinbar Glück bei meinem Händler,die 2022er VStrom hat noch keine 2 Wochen im Verkaufsraum gestanden als ich sie im Mai gekauft hatte...Leider wird der Händler vermutlich bis Ende des Jahres schließen, er bekommt kein Personal :cry:
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
369
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
grau
Leider hat die 2023 wieder nur den verhältnismäßig kleinen Tank , schade .
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
.Leider wird der Händler vermutlich bis Ende des Jahres schließen, er bekommt kein Personal

das ist natrülich weniger schön für dich .....

mein INDIAN Händler hier in Stuttgart hat Personal ,

aber offentsichtlich haben die keine Ahnug von Tuten und Blasen !

Die Maschine war zur Übergabe-, 800er- und 4000er - Inspektion bei dennen

und jedesmal hab ich gesagt das die Motorwarnleuchte ständig leuchtet....:confused2:

Die haben nichts gefunden , als neulich mitten in der Rhön der Motor aussetzer hatte und ich , den INDIAN Händler in Fulda anrufte ,

meinte der : wir haben zwar volle Hütte aber komm vorbei wir lesen die Fehler aus !

Ergebnis über 45 mal : missed fire vom hinteren Zylinder !

Da mein Händler nur den hohen Gewinn eingestrichen hat aber nicht bereit war meine Maschine zeitnah in die Werktatt zu nehmen ,

der in Fulda meinte so solltest nicht lange rumfahren , ich schaufel dir einen Termin in 3 Tagen frei mußt aber um 9 Uhr hier sein .

Ich dankend angenommen , 6 Uhr los und 300 km zum Händler gefahren ,

der stellte dann mit seiner Tochter ( noch eine echter Familienbetrieb ) (y)fest Unterdruckschlauch zum hinteren Zylinder nicht richtig gesteckt .

So das ich höchstwahrsscheinlich ab jetzt meine immer zu dem Händler bringen werde , wenn er auch arschweit weg ist.


hier auch noch was zum Thema:

hab als Leihe die neue FTR 1200 erhalten , sehr spßiges Teil , Sitzposition wie auf der Sped triple ,

Lenker geht bei meiner Größe 1,87m Richtung Super Moto.

Geht bärig von unten raus ( wenn wunderst das Motorenkonzept muß sonst Bobber ab 260 Kg aufwärts fortbewegen),

liegt stabil auf der Straße , läßt sich über den Lenker easy in Kurven legen ohne dabei so stark reinzufallen wie eine KTM DUKE 790 ...

Für die kruvigen Nebenstraßen in der Rhön war auch das Fahrwerk gut gefedert ohne in langgezogenen Kurven das wippen anzufangen!


IMG_20230523_122241.jpg
IMG_20230523_122251.jpg
IMG_20230523_122307.jpg
IMG_20230523_122317.jpg
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Die Indian FTR ist auch ein feines Stück. Habe ja einen Indian Händler um die Ecke. Danke für den Fahrbericht
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Die FTR gefällt mir richtig gut,
dieser Flat Tracker Stil hat schon was :love:

Die beschriebenen Fahreigenschaften wundern mich doch, hätte sie als relativ schwerfällig eingestuft :unsure:

Enge Kurven mag sie aufgrund des flachen Lenkkopfwinkels aber nicht oder?
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
das ist natrülich weniger schön für dich .....

mein INDIAN Händler hier in Stuttgart hat Personal ,

aber offentsichtlich haben die keine Ahnug von Tuten und Blasen !

Die Maschine war zur Übergabe-, 800er- und 4000er - Inspektion bei dennen

und jedesmal hab ich gesagt das die Motorwarnleuchte ständig leuchtet....:confused2:

Die haben nichts gefunden , als neulich mitten in der Rhön der Motor aussetzer hatte und ich , den INDIAN Händler in Fulda anrufte ,

meinte der : wir haben zwar volle Hütte aber komm vorbei wir lesen die Fehler aus !

Ergebnis über 45 mal : missed fire vom hinteren Zylinder !

Da mein Händler nur den hohen Gewinn eingestrichen hat aber nicht bereit war meine Maschine zeitnah in die Werktatt zu nehmen ,

der in Fulda meinte so solltest nicht lange rumfahren , ich schaufel dir einen Termin in 3 Tagen frei mußt aber um 9 Uhr hier sein .

Ich dankend angenommen , 6 Uhr los und 300 km zum Händler gefahren ,

der stellte dann mit seiner Tochter ( noch eine echter Familienbetrieb ) (y)fest Unterdruckschlauch zum hinteren Zylinder nicht richtig gesteckt .

So das ich höchstwahrsscheinlich ab jetzt meine immer zu dem Händler bringen werde , wenn er auch arschweit weg ist.


hier auch noch was zum Thema:

hab als Leihe die neue FTR 1200 erhalten , sehr spßiges Teil , Sitzposition wie auf der Sped triple ,

Lenker geht bei meiner Größe 1,87m Richtung Super Moto.

Geht bärig von unten raus ( wenn wunderst das Motorenkonzept muß sonst Bobber ab 260 Kg aufwärts fortbewegen),

liegt stabil auf der Straße , läßt sich über den Lenker easy in Kurven legen ohne dabei so stark reinzufallen wie eine KTM DUKE 790 ...

Für die kruvigen Nebenstraßen in der Rhön war auch das Fahrwerk gut gefedert ohne in langgezogenen Kurven das wippen anzufangen!


Anhang anzeigen 144580
Anhang anzeigen 144581
Anhang anzeigen 144582
Anhang anzeigen 144583

Hört sich gut an,die Daten sind ja auch nicht schlecht,leider gefällt mir das Design jetzt garnicht,obwohl ich normalerweise keinen Wert auf die Optik lege solange die Performance stimmt.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Da gibt es wahrlich schönere Lackierungen ;)

Preislich sind die FTR schoooon ganz schön ambitioniert !
 

Anhänge

  • IMG_2658.png
    IMG_2658.png
    3,4 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_2659.png
    IMG_2659.png
    3,3 MB · Aufrufe: 30

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Zweifelsfrei ist die FTR, bis auf den KZH, eine optisch gelungene Maschine. Wenn ich aber so höre welche InspektionsIntervalle bei Indian anstehen oder Aufwendungen notwendig sind um einen Hinterreifen zu wechseln wird mir übel.
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.096
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Heute gab es Krach!
"Was hat sie, was ich nicht habe?"

Gute Frage! Sie kam von meiner 750er und war an mich gerichtet.

IMG_0094.JPG

Der Motor vermittelt Fahrspaß, der kaum in Worte zu fassen ist. Kein Ruckeln, Kraft ist immer vorhanden. Ein Landstraßenmotor, nein DER Landstraßenmotor.
Ich mag Vierzylinder, keine Frage. Eine kurvenreiche Bergstrecke im 3. Gang zu fahren ohne schalten zu müssen.... Das hat schon was. Aber so ein feiner Zweizylinder hat schon seine Reize!
Respekt!

Kein Konstantfahrrucklen.
Lässt man das Motorrad im 5 Gang bei mit 100 km/h laufen, man spürt den Motor kaum, merkt nicht dass man einen Twin bewegt.
Geht man ans Gas, schiebt das Motorrad kräftig an.
"Meine" Maschine ist neu. Daher habe ich sie nicht hoch drehen lassen, habe sie wirklich liebevoll behandelt. ❤️ Sie will ja noch eingefahren werden.
Bei dem genannten Landstraßentempo ist der Gasgriff fast auf null. Man fährt quasi Standgas. Ob es am "E-Gas" liegt?

Um die Frage der Eifersüchtigen zu beantworten:
Was hat sie, was meine GSX-S nicht hat?:unsure:
Die 8S hat einen Schaltautomat. Das macht schon Spaß, besonders beim Hochschalten.
Eine so schön aufgeräumtes Heck, das Federbein ist geschützt, ja unsichtbar! (y) Reinigung des Hecks sollte ein Kinderspiel sein!
IMG_0108.JPG

Das Cockpit ist moderner, gefällt mir sehr gut.
IMG_0096.JPG

Ansonsten ist halt, so wie immer, alles Geschmackssache.
IMG_0100.JPG IMG_0104.JPG IMG_0105.JPG

Was hat die 8S noch? (Unabhängig von der GSX-S, eher im Vergleich zur Konkurrenz wie MT07, Z650 oder Hornet).
Radial angebrachte Bremszangen, 180er Hinterreifen, USD-Gabel, Underfloor-Auspuffanlage, das sauber verarbeitete Heck, schöne, wertige Achsaufnahme in der Schwinge und eine sehr eigenständige Optik. Den ein oder anderen Punkt kann auch die Konkurrenz vorweisen. In der Summe ist die neue SUZUKI vermutlich einmalig.

Meine Prognose für 2023:
Die 8S wird sich sehr gut verkaufen. Spätestens 2024 wird sie die anderen drei Japaner in den Verkaufslisten überholen.
Falls ich falsch liege, verschenke ich meine Glaskugel!


Jürgen
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Also gefallen tut mir die 8S auch irgendwie, auf jeden Fall besser als Yamaha und Honda oder auch Kawasaki, denke auch das sie ihre Käufer findet . Fahren möchte ich wohl mal , muss wohl doch mal am Wochenende nach Menden zu Jonas Suzuki ;) (y) Die zwei Ausgleichswellen scheinen doch ihre Arbeit zu machen.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Heute gab es Krach!
"Was hat sie, was ich nicht habe?"

Gute Frage! Sie kam von meiner 750er und war an mich gerichtet.

Anhang anzeigen 144589

Der Motor vermittelt Fahrspaß, der kaum in Worte zu fassen ist. Kein Ruckeln, Kraft ist immer vorhanden. Ein Landstraßenmotor, nein DER Landstraßenmotor.
Ich mag Vierzylinder, keine Frage. Eine kurvenreiche Bergstrecke im 3. Gang zu fahren ohne schalten zu müssen.... Das hat schon was. Aber so ein feiner Zweizylinder hat schon seine Reize!
Respekt!

Kein Konstantfahrrucklen.
Lässt man das Motorrad im 5 Gang bei mit 100 km/h laufen, man spürt den Motor kaum, merkt nicht dass man einen Twin bewegt.
Geht man ans Gas, schiebt das Motorrad kräftig an.
"Meine" Maschine ist neu. Daher habe ich sie nicht hoch drehen lassen, habe sie wirklich liebevoll behandelt. ❤️ Sie will ja noch eingefahren werden.
Bei dem genannten Landstraßentempo ist der Gasgriff fast auf null. Man fährt quasi Standgas. Ob es am "E-Gas" liegt?

Um die Frage der Eifersüchtigen zu beantworten:
Was hat sie, was meine GSX-S nicht hat?:unsure:
Die 8S hat einen Schaltautomat. Das macht schon Spaß, besonders beim Hochschalten.
Eine so schön aufgeräumtes Heck, das Federbein ist geschützt, ja unsichtbar! (y) Reinigung des Hecks sollte ein Kinderspiel sein!
Anhang anzeigen 144590

Das Cockpit ist moderner, gefällt mir sehr gut.
Anhang anzeigen 144591

Ansonsten ist halt, so wie immer, alles Geschmackssache.
Anhang anzeigen 144592 Anhang anzeigen 144593 Anhang anzeigen 144594

Was hat die 8S noch? (Unabhängig von der GSX-S, eher im Vergleich zur Konkurrenz wie MT07, Z650 oder Hornet).
Radial angebrachte Bremszangen, 180er Hinterreifen, USD-Gabel, Underfloor-Auspuffanlage, das sauber verarbeitete Heck, schöne, wertige Achsaufnahme in der Schwinge und eine sehr eigenständige Optik. Den ein oder anderen Punkt kann auch die Konkurrenz vorweisen. In der Summe ist die neue SUZUKI vermutlich einmalig.

Meine Prognose für 2023:
Die 8S wird sich sehr gut verkaufen. Spätestens 2024 wird sie die anderen drei Japaner in den Verkaufslisten überholen.
Falls ich falsch liege, verschenke ich meine Glaskugel!


Jürgen

Hätte noch Platz in der Garage 😁

Die Front erinnert mich sehr an die KTM Duke 640

Ein interessantes Bike
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Finde die Scambler nicht uninteressant, nur der Boxermotor…. ist doch seeeehr wenig hübsch :cautious:
Okay,optisch trägt der Boxer schon sehr auf,dafür hat er mächtig Dampf von unten...ich hatte diesen letzten luft-ölgekühlten Boxermotor in meiner 2010er R1200GS und in der R1200R und war sehr zufrieden mit der Performance,aber für mich ist er im Rahmen einer R nine T immer noch ein stimmiges Konzept.
Mich wundert es das BMW diesen Motor noch auf Euro 5 trimmen konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Motor find ich auch, technisch interessant mit Euro 5 und schöne Leistungsentfaltung. Aber optisch haben die die neue Ninet echt verschlimmbessert. Heck passt, aber die ganze fehlende Ansaugoptik zeigt echt nicht die Schokoseite von dem Teil… Schon sehr kostenoptimiert inzwischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben