Heute gab es Krach!
"Was hat sie, was ich nicht habe?"
Gute Frage! Sie kam von meiner 750er und war an mich gerichtet.
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Der Motor vermittelt Fahrspaß, der kaum in Worte zu fassen ist. Kein Ruckeln, Kraft ist immer vorhanden. Ein Landstraßenmotor, nein DER Landstraßenmotor.
Ich mag Vierzylinder, keine Frage. Eine kurvenreiche Bergstrecke im 3. Gang zu fahren ohne schalten zu müssen.... Das hat schon was. Aber so ein feiner Zweizylinder hat schon seine Reize!
Respekt!
Kein Konstantfahrrucklen.
Lässt man das Motorrad im 5 Gang bei mit 100 km/h laufen, man spürt den Motor kaum, merkt nicht dass man einen Twin bewegt.
Geht man ans Gas, schiebt das Motorrad kräftig an.
"Meine" Maschine ist neu. Daher habe ich sie nicht hoch drehen lassen, habe sie wirklich liebevoll behandelt.
Sie will ja noch eingefahren werden.
Bei dem genannten Landstraßentempo ist der Gasgriff fast auf null. Man fährt quasi Standgas. Ob es am "E-Gas" liegt?
Um die Frage der Eifersüchtigen zu beantworten:
Was hat sie, was meine GSX-S nicht hat?
Die 8S hat einen Schaltautomat. Das macht schon Spaß, besonders beim Hochschalten.
Eine so schön aufgeräumtes Heck, das Federbein ist geschützt, ja unsichtbar!
Reinigung des Hecks sollte ein Kinderspiel sein!
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Das Cockpit ist moderner, gefällt mir sehr gut.
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Ansonsten ist halt, so wie immer, alles Geschmackssache.
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Was hat die 8S noch? (Unabhängig von der GSX-S, eher im Vergleich zur Konkurrenz wie MT07, Z650 oder Hornet).
Radial angebrachte Bremszangen, 180er Hinterreifen, USD-Gabel, Underfloor-Auspuffanlage, das sauber verarbeitete Heck, schöne, wertige Achsaufnahme in der Schwinge und eine sehr eigenständige Optik. Den ein oder anderen Punkt kann auch die Konkurrenz vorweisen. In der Summe ist die neue SUZUKI vermutlich einmalig.
Meine Prognose für 2023:
Die 8S wird sich sehr gut verkaufen. Spätestens 2024 wird sie die anderen drei Japaner in den Verkaufslisten überholen.
Falls ich falsch liege, verschenke ich meine Glaskugel!
Jürgen