Neue Motorräder 2023 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Der Multipla war gar kein schlechtes Auto, wenn man drin gesessen ist. ;) Dann musste man das hässliche Entlein nicht anschauen aber den Spott hätte ich nicht ertragen wollen und hab lieber was anderes gekauft. Wer möchte schon zwei drei Straßen entfernt parken und die Einkäufe nach Hause schleppen…
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Selbst wenn man im Multiple Sklerose gesessen hat ist man seiner Hässlichkeit nicht entkommen.
Frei nach dem Motto: "Wenn wir ein scheiß Auto bauen dann aber richtig"

1678102764499.png
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
... Mit Sprüchen und Ideologien wird das nicht entschieden, sondern allein mit dem Kaufverhalten der Kunden und zwar in der untersten Liga, wo die Masse verkauft wird. Wo ein Fiat 500 mit Verbrennungsmotor 15.000,-€ kostet und mit als Elektro 30.000,-€. Aktuell gibt es 618.000 Elektroautos in Deutschland, ...
das war der Stand Januar 2022, im Jahr 22 wurden nochmal 661.400 Fahrzeuge neu zugelassen, also innerhal eines Jahre verdoppelt. Soviel zum Kaufverhalten:rolleyes:
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
das war der Stand Januar 2022, im Jahr 22 wurden nochmal 661.400 Fahrzeuge neu zugelassen, also innerhal eines Jahre verdoppelt. Soviel zum Kaufverhalten:rolleyes:
Man muss Statistiken aber richtig lesen können. Kurz vor der drastischen Reduzierung der staatlich finanzierten Kaufprämien für Elektro und Hybride wurden diese im Monat Dezember noch mal ordentlich gekauft, um dann ebenso dramatisch einzubrechen. Soviel zum Kaufverhalten und den Gründen.
Rechnet man die Zahlen zusammen, kommen auch keine 661.400 Fahrzeuge raus, sondern nur 467.803 und das auch nur wegen der Förderung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-03-06 um 13.23.01.png
    Bildschirmfoto 2023-03-06 um 13.23.01.png
    115 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Man soll keiner Statistik glauben, die man selber nicht gefälscht hat….

Aber auch das spielt heute keine Rolle mehr. Es geht um Interessen und darum Abhängigkeit zu schaffen. Der gesunde Menschenverstand sagt: Mass halten, Konkurrenz schaffen, Auswahl und Alternativen bieten sowie das eine mit dem anderen ergänzen. Aber das wollen die „Big Player“ nicht mehr. Die sprechen sich mit Regierungen und anderen grossen Fischen ab und dann wird politisch geteert und wirtschaftlich gehämmert. Dann steht die Strasse da wo man sie haben wollte und alle müssen dort lang - ob das Sinn macht und gut für die EU-Bürger ist hat keine Relevanz. Man hat irgendwo entschieden alles umzukrempeln und so wird das jetzt gemacht. Spätestens 2034 wird man merken dass der Schuss nach hinten los gehen wird. Egal, dann wird ein anderer Bedarf erfunden. Fazit: der Elektrowahn allein ist verloren. Wenn der Tesla sich festgefahren hat, so muss ein Verbrenner her, bei Hochwasser kannst Du Strom vergessen, im Dschungel und in der Wüste sowieso und ohne genügend Power Stationen verteuert sich alles durch die Wartezeiten bei Transport & Co.

Und wer meint ein Tesla sei ökologisch der soll mal einen löschen wenn er brennt und anschliessend umweltgerecht entsorgen.

Und wenn man bedenkt dass gerade in Europa vor nicht nicht mal 15 Jahren alle auf Diesel gesetzt und den Hybridantrieb belächelt haben, so muss man sich doch fragen, wie es zu diesem Sinneswandel kam. Ich tippe mal von ausserhalb Europas.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
ich glaube der "Deutsche" ist einfach zu leichtgläubig gestrickt und nimmt fast alles hin was ihm vor den Latz geknallt wird, weil dort oben einfach nur Knallköpfe sitzen und bestimmen dürfen. Was will die Industrie denn machen, wenn sie durch Gesetze diktiert wird.... So lange wie die von uns dick und rund gefüttert werden, wird sich nichts ändern ....
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Hübsch ist sie, keine Frage. Aber der Klang, typisch Parallel-Twin:

Da gefällt mir der Vierzylinder in der ZX25R eindeutig besser:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Das sind Rasenmäherspielzeuge für kleine Japaner oder Italiener, aber doch nix für gestendene reifere Mansbilder :rolleyes:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Klar aber denk an die A2 Piloten, passt dort sehr gut. Dicker A2 SSP, mit 42PS. Kaum Gewicht. Finde ich für junge Leute Klasse.

Klar beim A, hat man andere Vorstellungen, meist stehen die Piloten auch schon kurz vor der Rente;-)
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Das sind Maschinen für bestimmte asiatische Märkte, in denen größere Motoren deutlich schwerer zu verkaufen sind. Ich finde es dennoch gut und aufregend, dass die Hersteller sowas entwickeln, auch wenn wir im Westen nicht die Zielgruppe sind.
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Ist das noch Motorrad fahren? Ich halte ja schon den Motorenspender GoldWing nicht mehr für ein Motorrad. Schönen Frauentag für euch, Mädels! ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ist eine Konzeptstudie aber wenn Du mal über 80 bist net schlecht :ninja:
Das Design hat in jedem Fall future und vermutlich mit PKW Führerschein fahrbar.
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.595
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
mit 2 Rädern wäre das Teil interessant;)
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
… besser als die Piaggio Dreiräder allemal. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben