Neue Motorräder 2023 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Das sind mal landstraßentaugliche Werte. Hoffentlich wird die ein Hit und andere Hersteller springen auch wieder auf den Zug auf wieder Sportler mit mehr als 95 und weniger als 180 PS anzubieten.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.043
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Das sind mal landstraßentaugliche Werte. Hoffentlich wird die ein Hit und andere Hersteller springen auch wieder auf den Zug auf wieder Sportler mit mehr als 95 und weniger als 180 PS anzubieten.
Die RC8 war genau das, 155PS, Zweizylinder für 15.500,-€ und war ein Verkaufsflopp. Und die hatte noch den interessanteren V2 mit 1.200ccm, statt des langweiligeren Reihenzweizylinders mit nur 990ccm. Und glaubt jemand, die neue RC 990 wird weniger kosten? Ich bin da sehr skeptisch, was den Verkaufserfolg angeht. Ein Hit wird sie nicht werden. Einziger Vorteil ist, dass einige Konkurrenten inzwischen weggefallen sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
genau auch meine Meinung. Die RC8 war eher ein Ring-Mopped nix für die Straße daher keine Stückzahlen, das gleiche wird auch mit der 990er
passieren, schätze ich. Im Preis sehe ich sie noch höher , da wird wohl eine 16 oder 17 vorn stehen...
Und optisch ist KTM wirklich auf dem Weg in den Keller....
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Man munkelt auch über eine Yamaha R9. Kann gut sein, dass sich da ein neues Segment bildet…..Sportler ohne vollen Liter und ohne Vierzylinder 🤷🏼‍♂️
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Wie wurde eigentlich die pygmäenhafte R7 verkauft?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
ist genauso ein Nischenprodukt wie die RC 8, eher keine Stückzahlen, die R 9 wird kommen, viell. aber nicht für den Europäischen Markt, wird sich noch herausstellen..
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Die RC8 war genau das, 155PS, Zweizylinder für 15.500,-€ und war ein Verkaufsflopp. Und die hatte noch den interessanteren V2 mit 1.200ccm, statt des langweiligeren Reihenzweizylinders mit nur 990ccm
das Problem war die erste Serie hatte ein mißlungenes Getriebe

und KTM hat wie immer auch damals zu lange gewartet bis es getauscht wurde

( bei meinem Händler standen 20 Stück in Transportkisten ein halbes Jahr im Lager )

die 2. Serie war ausgereift , da war der Ruf allerdings schon hinüber!

Kumpel hatte eine , die war höllenlaut und alles andere als einfach zu fahren ( zuviel brachial einsetzendes Drehmoment auf einen Schlag )

Mittlerweile ein Sammlerstück mit steigendem Wert .....
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.752
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
ja, sie gefällt mir wirklich, alles sehr stimmig. Die R 1 auf dem Foto 1 , da sieht der lange Bürzel z.B. einfach nur sch...... aus.....
 

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
638
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Die für 4000 iss nich so meins
-Farbcombi mit Decorsteifen
-keine 4-1 dabei
-SB-Lenker
Originalteile dabei?

Die für 4890
-zu teuer
-keine 4-1 dabei
Originalteile dabei?

meine persönliche Meinung
müsste man noch etwas nachfragen-bohren

Danke Andi für Deine Einschätzung (y)
Schaue mir morgen erstmal die CB 1300 an und entschiede anschliessend, ob ich mit den 1100er weitermache.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.119
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Nun, 2023 wird sich wieder einiges ändern bei mir…..☺️ Kann sein, dass alle bleiben, kann aber auch sein dass es Wechsel gibt oder ich mich anders ausrichte 🤷🏼‍♂️ Was Motorräder betrifft, so bin ich sehr leicht beeinflussbar 🥴 Gucken wir mal 😎
Klar versteh ich totaaaal.....es fehlt no ne schöne Al9 in blau.....ganz deiner Meinung:cool::cool::cool::cool::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.043
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Das sind mal landstraßentaugliche Werte. Hoffentlich wird die ein Hit und andere Hersteller springen auch wieder auf den Zug auf wieder Sportler mit mehr als 95 und weniger als 180 PS anzubieten.
Also ich bin mit meiner GSXR 1000 L7 hellauf begeistert. Was ich eventuell noch mache, das ist ein SB-Lenker anbringen.
Wir sind 9 Motorräder 3100 km Landstrasse (OK, 50 km Autobahn um Grenoble hin un zurück ausgenommen) nach Barcelona zum Moto GP Rennen gefahren und wieder zurück. Alles gut gelaufen, au bei mir mit den Handgelenken, Sitzposition, Rücken, Schulter, usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben