Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 19145

Guest
Genau so ist es. Meine katana genehmigt sich jetzt nach dem Einfahren,(mittlerweile 4000km), auch nur 4,5 Liter wenn ich es nicht krachen lasse. Und selbst mit etwas Spaß zwischendurch kommt man nicht über 5.
Top Bike zu einem vernünftigen Preis.
Den teuren Akrapovic kann man sich sparen, der Sound ist auch so genial.
Vor allem, behält man den Lappen länger wenn man nicht ständig seinen Namen in den Asphalt ritzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ich kann hier live von der Font berichten. Ich habe dieses Jahr binnen 5 Monaten, zwei sehr schwere medizinische Diagnosen bekommen. Neben der "üblichen" Last, die ich seit Jahren mit mir herumschleppe, war das natürlich ein Schlag ins Gesicht, frei nach dem Motto "einer geht noch, einer geht noch rein".
klingt nicht schön. Und Du bist ja erst 41.

Was meinst Du mit der üblichen Last? Übergewicht oder ne andere Krankheit?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
klingt nicht schön. Und Du bist ja erst 41.

Was meinst Du mit der üblichen Last? Übergewicht oder ne andere Krankheit?
Sowohl als auch! ;) Ich habe 2004 meine erste Diagnose bekommen, in den Jahren folgten weitere, als auch das Übergewicht durch einen extrem verlangsamten Stoffwechsel, medikamentös bedingt. Ich hab mir gedacht, lieber vollschlank als tot. Aber gut jetzt meinten eben zwei ernste Erkrankungen, die eigentlich nichts causales mit den Vorerkrankungen gemeinsam haben, sie möchten auch in meiner fröhlichen Band mitsingen.

Ja du sagst es....41.....das hatte ich mir anders vorgestellt. Aber ich will nicht jammern, jeder hat sein Päckchen zu tragen, mir ging es nur darum, dass ich dadurch mal wieder unsere aktuelle Händlerschaft und Marktsituation am eigenen Leib spüren konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ich wünsche Dir alles Gute. Ich sag mir immer, bis heute ging alles gut und was morgen wird, weiß keiner. Für manch einen ist schon mit 19 Jahren an der Front alles vorbei.

Zu den Händlern kann ich nur sagen, dass die hier bei uns recht offen sagen, dass sie nicht wissen, wann die Mopeds eintreffen. Meine Perle hat sich eine Suzi bestellt und es ist unklar, ob die in zwei Wochen oder überhaupt noch dieses Jahr kommt.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Sowohl als auch! ;) Ich habe 2004 meine erste Diagnose bekommen, in den Jahren folgten weitere, als auch das Übergewicht durch einen extrem verlangsamten Stoffwechsel, medikamentös bedingt. Ich hab mir gedacht, lieber vollschlank als tot. Aber gut jetzt meinten eben zwei ernste Erkrankungen, die eigentlich nichts causales mit den Vorerkrankungen gemeinsam haben, sie möchten auch in meiner fröhlichen Band mitsingen.

Ja du sagst es....41.....das hatte ich mir anders vorgestellt. Aber ich will nicht jammern, jeder hat sein Päckchen zu tragen, mir ging es nur darum, dass ich dadurch mal wieder unsere aktuelle Händlerschaft und Marktsituation am eigenen Leib spüren konnte.
Ich wünsche Dir das Beste. Auf und neben dem Bike….
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Die GSX ist aber auch ein klasse Moped,da hat Suzuki mal alles richtig gemacht, wenn meine beim warmstart nicht so geklappert hätte würde ich sie heute noch fahren...ich bin mal gespannt ob Suzuki in der Richtung mal was unternimmt,ich bin ja nicht der einzige dem das aufgefallen ist...
 

Tristan

Bekannter User
Reaktionen
166
Punkte
43
Ort
Im Münsterland
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Schwarz
Das Klappern beim Warmstart war bei deiner wahrscheinlich lauter als bei anderen. Bei meiner und auch bei dem Vorführer ist es ein leises Geräusch mehr ein Schäppern. Das es Hydraulische Steuerkettenspanner gibt weiß ich erst als ich eine 690er Duke gefahren bin. Das war immer ein fürchterliches Schäppern, egal ob kalt oder warm. Ich glaube das war bei jedem Start so. Hörte sich sehr ungesund an. Kann nur noch von einer Benelli Tornado 1130 getoppt werden. Wie schrauben die in einem Eimer geschwänkt werden. 😜
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Das Klappern beim Warmstart war bei deiner wahrscheinlich lauter als bei anderen. Bei meiner und auch bei dem Vorführer ist es ein leises Geräusch mehr ein Schäppern. Das es Hydraulische Steuerkettenspanner gibt weiß ich erst als ich eine 690er Duke gefahren bin. Das war immer ein fürchterliches Schäppern, egal ob kalt oder warm. Ich glaube das war bei jedem Start so. Hörte sich sehr ungesund an. Kann nur noch von einer Benelli Tornado 1130 getoppt werden. Wie schrauben die in einem Eimer geschwänkt werden. 😜
Ich hab doch hier schon ein Video eines anderen mit einer GSX eingestellt, da war es genauso laut wie bei mir,war eindeutig zu hören...
 

folkmusic

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
47
Bike
Suzuki V-Strom 1050
Farbe
grau-schwarz
Ein neuer Test, bei dem die Suzi gar nicht so schlecht weggekommen ist:

Der Vergleichstest war recht interessant. Klar wird im Großen und Ganzes jedes Bike gelobt, aber wenn man aufmerksam zuhört, dann kann man schon einige Informationen herausfiltern, die für einen persönlich wichtig sind.

Der Suzuki hat man mit diesen Aufklebern und der Folierung meiner Meinung nach aber nicht gut getan. In der normalen (Werks-)lackierung in schwarz hätte sie viel hübscher und eleganter ausgesehen. So geht sie neben den anderen Bikes optisch unter.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.465
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Liest oder schaut man sich solche Verglechstests an, filtert man sich durch den Besitzt oder auch Affinität zu einer Marke nicht entsprechende positive Information heraus?
Ich persönlich bevorzuge es eher durch Erfahrungsberichte (auch hier im Forum) und durch Probefahrten mir ein eigenes Bild zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Der Vergleichstest war recht interessant. Klar wird im Großen und Ganzes jedes Bike gelobt, aber wenn man aufmerksam zuhört, dann kann man schon einige Informationen herausfiltern, die für einen persönlich wichtig sind.

Der Suzuki hat man mit diesen Aufklebern und der Folierung meiner Meinung nach aber nicht gut getan. In der normalen (Werks-)lackierung in schwarz hätte sie viel hübscher und eleganter ausgesehen. So geht sie neben den anderen Bikes optisch unter.
Stimm, die Farbkombi der GSX geht gar nicht. Da ist sie selbst in blau noch hübscher, wobei man die fürchterlich goldfarbene Gabel nicht für Geld und gute Worte schwarz lackiert bekommt. In dieser Preisklasse würde ich dennoch die Ducati bevorzugen. Die sieht einfach um Längen besser aus und hat einfach viel mehr Charakter. Die Suzi und die BMW finde ich optisch beide ok, die MT 10 geht überhaupt nicht. Einfach nur grässlich, Farbe wie Design gleichermaßen abscheulich.

Die Suzi punktet natürlich mit ihrem Preis, der einfach ein paar Tausender unterhalb jeder anderen liegt. Die Duc ist im Vergleich 2.000,-€ zu teuer. Die BMW und die Yamaha kosten gleich viel (15,5T€), da würde ich aber ganz klar die BMW bevorzugen. Auch schon wegen des elektronischen Fahrwerks.

Also, die GSX-S1000 ist der Geheimtipp, wenn Geld auch eine Rolle spielt. Und der Motor ist klasse. Auch, dass sie eben nicht so viel Elektronik hat. Motorradfahren pur. Nur das Display ist eine Katastrophe. Da hätten sie besser das alte Display der Vorgängerin belassen.

Die Doc ist schön und schön teuer aber auch mit Ecken und Kanten und zum Posen geeignet. Der Flaniermeilen-Hobel für den gesetzten Herren, der noch mal eine 30-Jährige beeindrucken möchte.

Die BMW ist die Perfekte, der dann aber Charakter fehlt. Technisch super aber etwas langweilig. Und dass ihr scheinbar das Rück- und Bremslicht fehlt, ist schon etwas irritierend.

Und die Yamaha will anders sein. Crossplane-Kurbelwelle, Transformers-Design und Bonbon-Farben, mit sehr hohem Lenker. Nicht für jeden, die muss man schon wirklich wollen und mögen, sonst nimmt man besser was anderes. Eher für die Generationen nach 1980 oder noch jünger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19145

Guest
Ich hab doch hier schon ein Video eines anderen mit einer GSX eingestellt, da war es genauso laut wie bei mir,war eindeutig zu hören...
Keine Ahnung was ihr alle hört, habe extra darauf auch bei anderen Suzis geachtet, ich hör beim KaltStart nix komisches. Allerdings habe ich festgestellt, und das nicht seit kurzem, sondern auch die älteren Modelle, wenn man länger am Stück Vollgas fährt, ist danach für kurze Zeit im stand, ein leichtes Rasseln zu hören welches nach 2 Minuten Nachlauf weg ist. Ich habe dies nur festgestellt da ich das Moped ein paar Minuten im stand nachlaufen lasse nachdem ich sie richtig gejagt habe. Kann jemand ähnliches Berichten?
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Die alte Katana Euro 4 hat das nicht und eine neue mit Euro 5 habe ich das noch nicht gesehen oder gehört :ninja:

Kein Händler stellt sich sowas mehr auf den Hof anscheinend!
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Keine Ahnung was ihr alle hört, habe extra darauf auch bei anderen Suzis geachtet, ich hör beim KaltStart nix komisches. Allerdings habe ich festgestellt, und das nicht seit kurzem, sondern auch die älteren Modelle, wenn man länger am Stück Vollgas fährt, ist danach für kurze Zeit im stand, ein leichtes Rasseln zu hören welches nach 2 Minuten Nachlauf weg ist. Ich habe dies nur festgestellt da ich das Moped ein paar Minuten im stand nachlaufen lasse nachdem ich sie richtig gejagt habe. Kann jemand ähnliches Berichten?
Ich habe Warmstart geschrieben, nicht Kaltstart...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben