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cars444

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GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
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Allein das Geräusch, wenn so ein V2 beim Gaswegnehmen versucht dich einzusaugen ( bei geändertem Auspuff und Luftfilter) ist schon einmalig.
Vibrationen empfindet eben jeder anders.
Generell kann man nicht alle Zweizylinder über einen Kamm scheren !! Ein Boxer hat mittlerweile halbwegs Laufkultur ist für mich aber langweilig und irgendwie mag ich einfach keinen Boxer, Paralleltwin mag ich auch nicht, die italienischen Zweizylinder haben bisher sehr viel mechanische Laufgeräusche, laufen im oberen Drehzahlbereich lustig und haben unten rum reichlich Probleme.
Der 1200 Thruxton Motor ist auch klasse, hat aber leider etwas zu wenig Temperament oben rum.
Einen sauber laufender Suzi V2 finde ich dagegen einfach Klasse. Der kann Drehen und macht auch mal beim Bummeln Spaß.
Am schönsten ist, wenn mal nach Lust und Laune beides hat.
 

zwölfhunderter

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Einen sauber laufender Suzi V2 finde ich dagegen einfach Klasse. Der kann Drehen und macht auch mal beim Bummeln Spaß.
Am schönsten ist, wenn mal nach Lust und Laune beides hat.

naja, ich fahre ja auch noch die 1050XT. Aber nicht wegen dem Motor. unter 3-4.000 u/min kannst einfach nicht richtig Gas geben. Da hämmer der Motor nur ao auf die Kette ein und im Navi kannst nichts mehr lesen weil es durchgerüttelt wird ohne Ende. Und oben raus dreht er zwar, aber bringen tut es nicht viel. Am Besten zwischen 5 und 7.000, aber dann viel am Schalten. Mit der GSX-S könnte ich den ganzen Tag im 6. Gang fahren solange ich nicht halten muss. Selbst durch den Ort und danach wider Vollgas. Da peitscht keine Kette und kein Motor klingelt. Also mit taugt ein 4-Zylinder besser
 

cars444

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GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
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Die beiden Motoren sind auch nicht identisch.
Der V-Strom Motor macht bei spätestens 8000 zu und sollte aber unten rum mehr Drehmoment haben und eigentlich noch besser laufen.
In einigen Testvideos lief der Motor der1000 und 1050 V-Strom ab 2000 sauber !
Ich habe auch ein paar Abende damit verbracht, die Drosselklappen vernünftig zu synchronisieren.
Ventilspiel auf das ober Maß eingestellt und der Motor zieht im sechsten bei mir ab 2500 sauber los....na gut, kein ruckartiges Vollgass geben. Aber beim normalen Gasaufziehen kein Problem.
Der Motor muss vernünftig eingestellt sein. Drosselklappen, Ventilspiel TPS-Sensor. Passt was nicht, reagiert er relativ mimosenhaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Generell kann man nicht alle Zweizylinder über einen Kamm scheren !! Ein Boxer hat mittlerweile halbwegs Laufkultur ist für mich aber langweilig und irgendwie mag ich einfach keinen Boxer, Paralleltwin mag ich auch nicht, die italienischen Zweizylinder haben bisher sehr viel mechanische Laufgeräusche, laufen im oberen Drehzahlbereich lustig und haben unten rum reichlich Probleme.

Die Ducatis sind auch nicht mehr was sie mal waren.
Die 1000er V2 in der Panigale und Streetfighter laufen fast ruhig wien 600er Vierzylinder.
Brauchen aber auch deutlich mehr Drehzahl als die ollen 916/998/999 waren ganz anders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Beim V2 gehts auch einfach um das Spektakel! Der lebt noch, vermittelt ein ganz anderes Gefühl als ein seidiger Reihenvierer! Dazu die Soundkulisse und die "illusion" von Leistung! Wer jemals länger eine SV650 gefahren ist, weiß was ich meine! Die teils biedere Optik wird mit so viel Emotion wieder vergessen gemacht, dass man selbst als routinierter Motorradfahrer nicht wirklich gelangweilt ist. Wenn es Suzuki gelingen würde, diese Emotion mit mehr Hubraum und Leistung zu kombinieren, wäre das was Einzigartiges. Zumal......die japanischen V2´s immer besser und zuverlässiger waren, als die ach so gelobten Italiener.
 

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Ich find die SV schick. Aber "die Illusion von Leistung" trifft es ganz gut. Dazu noch der Rahmen in Fahrradgröße der für Leute über 1,80 einfach nur lächerlich aussieht und schon ist die Kiste wieder aus der Auswahl raus.
 

folkmusic

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Suzuki V-Strom 1050
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naja, ich fahre ja auch noch die 1050XT. Aber nicht wegen dem Motor. unter 3-4.000 u/min kannst einfach nicht richtig Gas geben. Da hämmer der Motor nur ao auf die Kette ein und im Navi kannst nichts mehr lesen weil es durchgerüttelt wird ohne Ende. Und oben raus dreht er zwar, aber bringen tut es nicht viel. Am Besten zwischen 5 und 7.000, aber dann viel am Schalten. Mit der GSX-S könnte ich den ganzen Tag im 6. Gang fahren solange ich nicht halten muss. Selbst durch den Ort und danach wider Vollgas. Da peitscht keine Kette und kein Motor klingelt. Also mit taugt ein 4-Zylinder besser
Ich fahre seit Mai letzten Jahres auch eine V-Strom 1050. Kann das von dir Geschriebene im Großen und Ganzen bestätigen. Ich wollte halt was Bequemeres, eigentlich eine MT-09 SP oder Tracer 9 GT, aber es war keine der beiden verfügbar (nicht mal ein Lieferzeitpunkt konnte man mir nennen). So wurde es eben die V-Strom, die im Laden stand.
Es ist kein schlechtes Motorrad, die Sitzposition ist wirklich bequem, Bremsen sind super, das Fahrwerk finde ich auch ganz gut, aber in engen Kurven spürt man das Gewicht schon.
Vom Motor bin ich aber nicht wirklich begeistert. Nicht dass er schlecht wäre, nein, aber emotional berühren oder faszinieren tut er mich nicht.
Auch das Getriebe finde ich - vor allem beim Hochschalten vom 1. in den 2. und dann in den 3. Gang - etwas rustikal.

Summa summarum: 3- und 4-Zylinder taugen mir persönlich mehr :)
 

Italophil

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Suzuki GSX S-750
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Du hast eine V-Strom aus Verzweiflung gekauft? Weil die MT09 nicht gleich lieferbar war? Also so schnell könnte ich nicht von meinem Wunsch-Moped auf ein anderes switchen.
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
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Schwarz wie die Nacht
Ich finde die V Strom 1000 kein schlechtes Mopped in der Granduroklasse - wenn Sie entweder weniger kosten oder mehr Power bieten würde - und wie jedes Mopped muss man das Teil natürlich einer Kur unterziehen.

Macht doch mal nen gescheiten Auspuff drauf mit PCV Abstimmung nach Euren Wünschen und par Kleinigkeiten und Ihr werdet sehen dass es wie bei jedem Mopped besser und emotionaler wird.

Ein Jahr alt mit wenigen Kilometer bekommt man die Teile schon für um die 10 und sind offensichtlich wenig gefragt.

Ich denke die werden eines Tages ähnlich verramscht wie die Katana und Co. nur weil Sie verkannt sind.

Man muss das mal im Verhältnis zu der Konkurenz sehen und wo die sich mitlerweile preislich aber auch leistungstechnisch bewegen .
 

Sugistef

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Katana / Yamaha R1
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Beim V2 gehts auch einfach um das Spektakel! Der lebt noch, vermittelt ein ganz anderes Gefühl als ein seidiger Reihenvierer! Dazu die Soundkulisse und die "illusion" von Leistung! Wer jemals länger eine SV650 gefahren ist, weiß was ich meine! Die teils biedere Optik wird mit so viel Emotion wieder vergessen gemacht, dass man selbst als routinierter Motorradfahrer nicht wirklich gelangweilt ist. Wenn es Suzuki gelingen würde, diese Emotion mit mehr Hubraum und Leistung zu kombinieren, wäre das was Einzigartiges. Zumal......die japanischen V2´s immer besser und zuverlässiger waren, als die ach so gelobten Italiener.
Siehst Du…..jetzt schreibst Du selber von einer SV1000 mit besseren Bremsen, modernem Fahrwerk, Federelementen und etwas weniger Gewicht 😎🤣
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Siehst Du…..jetzt schreibst Du selber von einer SV1000 mit besseren Bremsen, modernem Fahrwerk, Federelementen und etwas weniger Gewicht 😎🤣
Eigentlich nicht! Ich bezog das eher auf die SV650. Den Hubraum auf 800 oder 850 Kubik erhöhen, 95 bis 100 PS ran zaubern, eine USD Gabel, bessere Bremsen und eine massivere Schwinge. Günstiger als eine technisch aufgerüstete SV1000 und doch "mehr" Motorrad als seine SV650. Sicher gibts keine eierlegende Wollmilchsau, aber das Ding käme verdammt nah ran. Und der Gedanke "Wechsel wegen mehr" würde damit in weite Ferne rücken.......
 

Italophil

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Suzuki GSX S-750
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Eigentlich nicht! Ich bezog das eher auf die SV650. Den Hubraum auf 800 oder 850 Kubik erhöhen, 95 bis 100 PS ran zaubern, eine USD Gabel, bessere Bremsen und eine massivere Schwinge. Günstiger als eine technisch aufgerüstete SV1000 und doch "mehr" Motorrad als seine SV650. Sicher gibts keine eierlegende Wollmilchsau, aber das Ding käme verdammt nah ran. Und der Gedanke "Wechsel wegen mehr" würde damit in weite Ferne rücken.......
…. noch einen Brückenrahmen, 2 Zylinder und 14PS bis 19PS on top und Du hast: ………….. eine S750, für nur 1.500,-€ mehr. :ROFLMAO:
 

folkmusic

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Suzuki V-Strom 1050
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Du hast eine V-Strom aus Verzweiflung gekauft? Weil die MT09 nicht gleich lieferbar war? Also so schnell könnte ich nicht von meinem Wunsch-Moped auf ein anderes switchen.
Naja, nicht gerade aus Verzweiflung, denn sie gefiel mir schon seit dem Erscheinen 2020 gut (schon die Version vor dem Facelift fand ich hübsch).
Ich hatte mein vorheriges Bike bereits Ende der Saison 2020 verkauft und brauchte halt was für die Saison. Im Falle der Yamaha hätte ich wahrscheinlich erst im Herbst ein Bike bekommen. So wäre dann die komplette Saison ausgefallen.

Mal schauen, einerseits ist die V-Strom alles andere als schlecht, andererseits gibt es jetzt so viele interessante Motorräder auf dem Markt, da wird sich dann schon was finden :)

Nächstes Jahr soll ja die neue große GS kommen. Noch mehr gespannt bin ich aber auf den Nachfolger der R 1250 R, da sollte ja auch schon was Neues kommen.
 

Italophil

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Suzuki GSX S-750
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schwarz/rot
MT09, V-Strom, GS und R1200R. Du hast offenbar eine recht große Bandbreite an für Dich akzeptablen Mopeds. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ich find die SV schick. Aber "die Illusion von Leistung" trifft es ganz gut.

Gefühlt ging meine SV650 besser als meine K1200GT..
Natürlich NUR gefühlt.
Mit dem Flying Brick muss ich wieder vielmehr auf den Tacho gucken als bei der SV.

Durch mehr Krawall fühlt es sich schneller an.
Wenn der 4 Zylinder Staubsauger dann auch noch in einem richtig smoothen Fahrwerk steckt,
was alle Unebenheiten so wegbügelt, dann fehlt einfach das Gefühl für die Geschwindigkeit.
Wenns laut ist und rumpelt fühlt es sich schneller an.
Das hatte ich bei meinem Suzuki SJ410 auch.
Wenn ich damit 100 Km/H gefahren bin hatte ich das Gefühl ich knacke gleich die Schallmauer. 😁😁
 

Knaxsi

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GSX S 1000
Die Wünsche der Kunden liegen immer genau da, wo die Hersteller ein Loch im Angebot haben. Schließt ein Hersteller eine Lücke mit einem neuen Modell genau dort, wandern die die Wünsche der Kunden einfach etwas nach links oder rechts, genau daneben und das neue Modell verkauft sich doch wieder nicht. Daher merke, man will immer genau das haben, was man nicht bekommen kann.
Ich verstehe was du damit sagen willst. Aber ich finde das trifft einfach nicht auf Suzuki zu.
Meine Meinung: Der Grund warum Suzuki immer wieder mit neuen Modellen "scheitert" also rein an Verkaufszahlen, liegt an den absolut lächerlichen Designentscheidungen die sie immer wieder Treffen. Allerbestes Beispiel für dieses Argument ist die neue Katana.
Sie hatten ein Prestigeträchtiges Motorrad, die Zielgruppe die das Motorrad aus ihrer Jugend kennt ist heute im Kaufkräftigen alter.
Dann bringen sie das Motorrad mit einem 12L Tank. Allein diese Entscheidung hat alles vernichtet. Ob ein 12l Tank ausreichend ist oder nicht spielt dabei gar keine Rolle. Der Shitstorm war da und damit hat sichs erledigt.
Die neue Hayabusa ist das exakt gleiche Spiel. Sie haben das wohl berühmteste, legendärste Bike überhaupt als Grundlage. Jeder Bimbo von hier bis Mogadischu weiß was ne Hayabusa ist. Jeder kannte das Motorrad als eins der stärksten und schnellsten Bikes seiner Zeit.
Irgend ein Vogel in Hamamatsu hat dann bei der Besprechung der Marktanalyse gesagt: Leute ich habe die beste Idee aller Zeiten für die neue Hayabusa. Wir bringen sie mit weniger Leistung als das gleiche Motorrad 2008 schon hatte". Auch hier wieder. Es spielt keine Rolle ob 190 PS nicht absolut völlig ausreichend für ein Motorrad sind. Eine dümmere Entscheidung hätte man für exakt dieses Motorrad eigentlich gar nicht treffen können.
Ich habe das Gefühl das Suzuki gar keine Marktanalyse betreibt. Hätte Suzuki bei der Marktanalyse zur 2022 GSX S 1000 einfach mal 100 Motorrad fahrer befragt ob sie lieber ein LCD Display anno 1970 oder ein für 2022 angebrachtes TFT Display haben wollen... jaaa sicher hätte die Mehrheit gesagt: "Nein. Bitte ich möchte ein kaum ablesbares, grobschlächtiges und überladenes LCD Display haben." Kannste dir nicht ausdenken.
Genau das sind meiner Meinung nach die Gründe warum Suzuki immer wieder scheitert. Obwohl es jedes mal ein absolut grandioser Wurf hätte werden können.
Sorry das musste wohl mal raus :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

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…. noch einen Brückenrahmen, 2 Zylinder und 14PS bis 19PS on top und Du hast: ………….. eine S750, für nur 1.500,-€ mehr. :ROFLMAO:
Näääääh...sorry diese Drehorgel ohne Kraft im Keller kann man damit nicht vergleichen. Der Klang, die Kraft, der Charakter.......da kann der Reihenvierer nicht mithalten, die knapp 40 PS merkt man auch nur, wenn man sie scheucht.......und ich bin zu alt für Saftpressen. :D
 
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