Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Naja Fastfood isst auch keiner und Pornos schaut auch keiner, trotzdem kann man damit Millionen verdienen :rolleyes:

Aber ich kenne mindestens 3 GS Fahrer die bei Wind und Wetter unterwegs sind und die Vorteile eines Kardan gegenüber einer pflegeintensiveren Kette schätzen Und in der Saison ihr Krad immer am Straßenrand parken. Was ist denn die Alternative zu einer GS ohne Kettenantrieb?
Wenn es unbedingt ein Kardan mit seinen Nachteilen (Aufstellmoment in Kurven bei Lastwechsel) sein muss, dann gibt es wohl keine Alternative. Die Frage ist, ob man die anderen Nachteile einer GS (breit bauender Boxer, nur 2 Zylinder, unsportlich) in Kauf nehmen will, nur um nicht alle paar Monate mal die Kette ölen zu müssen?
 

folkmusic

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
47
Bike
Suzuki V-Strom 1050
Farbe
grau-schwarz
Was ist denn die Alternative zu einer GS ohne Kettenantrieb?

Die neue Tiger 1200 könnte schon eine richtig gute Alternative werden. Wird sicher nicht so erfolgreich werden, wie die GS. Dass sie aber ein tolles Motorrad ist/sein wird, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19145

Guest
hier für dich die hast demnächst im Nacken :

Klasse, dann schaffe ich es mit meiner Katana die anzuhängen:) selbst bei beherztem Gasrgrif und kleinem Tank, komme ich sicher weiter als die :)
Wenn die mit dem Teil am Limit fahren, ist die Reise sicher in weniger als 100km zu Ende. Bis die nachgeladen haben, bin ich in Spanien:)
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.311
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Also einige Kardanalternativen gibt es schon...
Yamaha Super Tenere,
bereits genannte Tiger 1200,
Honda Crosstourer,
ggf. noch die Moto Guzzi V85TT
Das sind jene, welche mir spontan einfallen.
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
"Wenn du Aussagen mit Statistiken verwechseln kannst, und das kannst du, dann hast du den Nagel auf den Kopf getroffen."
Leicht abgewandeltes Zitat aus Sinnlos im Weltraum

scheint als würde der Nichtraucher Konkurrenz bekommen...
Ich habe gesagt, der durchschnittliche GS-Fahrer ist ein 63 Jahre alter Mann (Statistik). Daraus macht Ortwin, ich würde allwissend über seine Frau und deren Motorrad herziehen und Du schreibst, Du kennst auch zwei Frauen, die GS fahren. Muss man das verstehen? Hatte doch rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun, am Thema vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.094
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Was ist denn die Alternative zu einer GS ohne Kettenantrieb?
Ganz einfach: Es gibt keine.

Crosstourer und Super Ténéré wurden aus dem Programm genommen.
Die Guzzi V85 ist im Vergleich stark untermotorisiert. Okay, es wird eine V100 kommen. Mit 115 PS und 105 Nm.
Die GS hat 136 PS und 143 Nm.
Wenn aus der 1250er eine 1300er wird...

Die Triumph wird sicher ihre Anhänger finden. Ich traue mich aber wetten, dass auf 10 neu zugelassene "Kühe" höchstens 2 "Tiger" kommen.

Die GS ist eben seit längerer Zeit der Golf von damals unter den Motorrädern.

Ja, treffend bezeichnet. Golf ist Golf. Ein Markenzeichen.

Wie Udo Lindenberg. Jeder kennt ihn. Viele mögen ihn nicht. Aber wenn man sich mal ernsthaft mit ihm befasst.... Respekt: Seiner Zeit voraus, sich treu, verlässlich, seit Jahrzehnten erfolgreich. Ein Original. Wie die GS.

Jürgen
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Ich habe gesagt, der durchschnittliche GS-Fahrer ist ein 63 Jahre alter Mann (Statistik). Daraus macht Ortwin, ich würde allwissend übers eine Frau und deren Motorrad herziehen und Du schreibst, Du kennst auch zwei Frauen, die GS fahren. Muss man das verstehen? Hatte doch rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun, sondern war nur polemisch und am Thema vorbei.

Sag ich doch, alte weiße Männer. Bin selbst 55 Jahre alt, ich weiß also, wovon ich spreche. :ROFLMAO:
Auf diese Aussage mit "Ich kenne auch Frauen die GS fahren..." zu antworten hat also nichts mit deiner Aussage zu tun, ist polemisch und am Thema vorbei? Ich frage mich eher wie du aus meinem relativ kurzen Satz eine Widerlegung deiner Statistik herauslesen kannst. Aber hey, zumindest bei deinem letzten Punkt muss ich dir recht geben, denn das ganze Gespräch ist am Thema vorbei, so ich denn die 4 Wörter und 4 Zahlen des Thread-Namens richtig interpretiert habe. ;)
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.094
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Noch ein Nachtrag zum eigentlichen Thema "Neue Motorräder 2022 - alle Marken":

Ist euch schon mal aufgefallen, dass aus Japan (außer der GoldWing) kein einziges Motorrad mehr mit Kardan angeboten wird?

Jürgen
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Die Motorrad Zeitschriften machen ja immer gerne Vergleichtests.
Ich wäre mal neugierig ob es in einer der Gazetten einen Vergleich zwischen der neuen Streetfighter V2 mit der GSX-S1000 der BMW S1000R und der Honda CB1000 geben wird.
Ist ja quasi eine Leistungsklasse.
Um mal wieder ein wenig Richtung eigentliches Thread Thema zu kommen.
Für alle Freunde / Feinde / Interessenten der BMW GS kann man ja einen eigenen Faden starten.
Ich hoffe Carola nimmt es mir nicht krumm 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ja, treffend bezeichnet. Golf ist Golf. Ein Markenzeichen.

Wie Udo Lindenberg. Jeder kennt ihn. Viele mögen ihn nicht. Aber wenn man sich mal ernsthaft mit ihm befasst.... Respekt: Seiner Zeit voraus, sich treu, verlässlich, seit Jahrzehnten erfolgreich. Ein Original. Wie die GS.

Jürgen
Tja beim Golf....da haben die DDR Entwickler seinerzeit gute Arbeit geleistet oder? :D
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Noch ein Nachtrag zum eigentlichen Thema "Neue Motorräder 2022 - alle Marken":

Ist euch schon mal aufgefallen, dass aus Japan (außer der GoldWing) kein einziges Motorrad mehr mit Kardan angeboten wird?

Jürgen

1400 ccm 4-Zyl. mit Kardan und nicht überbordend Leistung mit maximal Halbschale, ja DAS wäre mal was Feines. Aber die Japse haben davor scheinbar Angst....... muß ich meine Kampfpanzer weiter pilotieren.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Die Motorrad Zeitschriften machen ja immer gerne Vergleichtests.
Ich wäre mal neugierig ob es in einer der Gazetten einen Vergleich zwischen der neuen Streetfighter V2 mit der GSX-S1000 der BMW S1000R und der Honda CB1000 geben wird.
Ist ja quasi eine Leistungsklasse.
Um mal wieder ein wenig Richtung eigentliches Thread Thema zu kommen.
Für alle Freunde / Feinde / Interessenten der BMW GS kann man ja einen eigenen Faden starten.
Ich hoffe Carola nimmt es mir nicht krumm 😉

Die Ducati hat den besten Motor und die beste Elektronik,
die BMW am meisten Power,
die Honda ist am Besten verarbeitet,
und die Suzuki trumpft mit dem besten Preis-Leistungverhältnis.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich sag es mal so, wenn die GSX-S das Dashboard der GT bekommen würde dann wäre sie wieder mein Favorit in der Liste. Ich finde das aktuelle Dashboard wenig gelungen, weil es so schlecht ablesbar ist.
Schön wäre es wenn es wieder eine BlackFighter Version geben würde, die dann auch eine schwarze Gabel und einen schwarzen Endtopf hätte.
Die Streetfighter V2 gefällt mir so wie sie aus der Kiste kommt. Nur der Preis ist mir um einiges zu hoch.
Tja die BMW, irgendwie werde ich mit den Heimischen Produkten nicht richtig warm, das hängt nicht nur mit dem Moped per se zusammen. Da gehört die schlechte BMW Niederlassung in Hannover auch dazu.
Dann noch die eher ambitionierten Aufpreispolitik usw.
Ja und die Honda, ist eben eine Honda, alles solide / wertig verarbeitet, aber Emotionen setzt das Teil bei mir gar nicht frei.
Man gut das ich noch meine BlackLady habe und das ihr zur Zeit kein Moped aus der Liste gefährlich werden kann.
Sollte ich auf der Suche sein dann könnten es eigentlich nur die Streetfighter V2 oder die neue GSX-S werden.
Die ganzen HyperNakedBikes mit über 180 PS reizen mich dagegen überhaupt nicht.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Mal schauen was da rauskommt: https://www.motorradonline.de/modern-classic/honda-hawk-11-retro-sportler/
Schön wäre ein lebendiger zweizylinder Motor mit mindestens 120 PS und vernünftigem Fahrwerk und einer Optik die nicht aus einem Comic entspringt.
Dann noch ein Bugspoiler fertig. Falls es dann noch halbwegs bezahlbar ist.
Aber irgenwas werden die auch wieder versauen.
Das Suzuki eine zeitgemäße Neuauflage der SV1000 bringt, glaube ich nicht mehr. Echt Schade um den Motor.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Hier mal was lustiges zur Aprilia 660
aufmachen und runterscrollen:
Nach 2000 Km diese Ölkohleablagerungen ? Maschinenbau in Höchstform!
Die hätten mal lieber den 900 V-Motor einbauen sollen, dass hätte das Moped wesentlich interessanter gemacht als dieses kleine saftlose Motörchen.
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Ich sag es mal so, wenn die GSX-S das Dashboard der GT bekommen würde dann wäre sie wieder mein Favorit in der Liste. Ich finde das aktuelle Dashboard wenig gelungen, weil es so schlecht ablesbar ist.
Ich finde die neueren invertierten Displays (helle Zahlen auf dunklem Grund) auch sehr ungünstig und schlecht ablesbar. Meine Suzi hat noch ein helles Display mit dunklen Zahlen. Sieht hübscher aus und ist sehr gut ablesbar (außer der etwas schmale Segmentstreifen für die Drehzahl). Nachts ist es auch nicht zu hell, selbst bei voller Helligkeitsstufe. Ich verstehe gar nicht, weshalb Suzuki das geändert hat. Ich brauche auch kein buntes TFT-Display, die monochrome Lösung genügt mir völlig. Auch Riding-Modes und verschiedene Fahrwerksetups sind nicht zwingend notwendig. Das ist alles nur dazu da, die Preise nach oben zu bringen. Am Ende fährt man ja doch nur mit einer Einstellung und spielt nicht dauernd daran herum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Mal schauen was da rauskommt: https://www.motorradonline.de/modern-classic/honda-hawk-11-retro-sportler/
Schön wäre ein lebendiger zweizylinder Motor mit mindestens 120 PS und vernünftigem Fahrwerk und einer Optik die nicht aus einem Comic entspringt.
Dann noch ein Bugspoiler fertig. Falls es dann noch halbwegs bezahlbar ist.
Aber irgenwas werden die auch wieder versauen.
Das Suzuki eine zeitgemäße Neuauflage der SV1000 bringt, glaube ich nicht mehr. Echt Schade um den Motor.
Nein ich denke, man sollte nicht damit rechnen, das Suzuki ernsthaft nochmal ein ernstzunehmendes Retrobike auflegt oder einen zukünftigen Klassiker erschafft. Auf die Honda hier bin ich in der Tat sehr gespannt. Mit einem schönen tiefen Stummellenker und einer sportlichen Halbschale, einem kraftvollen Twin und schönen Farben könnte das was werden.

Ja Honda hat immer das Problem für mich gehabt, dass die Kisten zu steril wirken, dass ihnen Emotionen und Charakter fehlen.....aber das Teil hier könnte wirklich was besonderes werden. Ich bleibe gespannt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Hier mal was lustiges zur Aprilia 660
aufmachen und runterscrollen:
Nach 2000 Km diese Ölkohleablagerungen ? Maschinenbau in Höchstform!
Die hätten mal lieber den 900 V-Motor einbauen sollen, dass hätte das Moped wesentlich interessanter gemacht als dieses kleine saftlose Motörchen.

Interessant find ich das die RS 600 von den Fahrleistungen her wohl hinter der SV650 zurück steht.
Obwohl jene etwa 20 PS weniger hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben