Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
gut gemacht und finde hat Potenzial ,

für entspannte Runden über Schotterstraßen und Pässe

oder auch nur für die kleine Flucht aus dem normalen über Straßen wo Gras in der Mitte wächst ....

 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Waa da geschrieben steht gibt ja fast 1:1 das wieder, worüber hier im Forum seit gut zwei Jahren diskutiert und festgestellt wird.
Leider nichts spektakulär neues, auch wenn viele durch das ein oder andere neue Bike wieder Hoffnug geschöpft haben.
Zusammenfassend bleibt immer wieder die Erkenntnis, der Fisch stinkt vom Kopf her.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.353
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz

"Da der November 2021 in Summe nur niedrige Stückzahlen bietet, würfelt es die Top 20 etwas durch. Großer Gewinner im November ist die Suzuki V-Strom 1050, die wohl von den Zwangszulassungen der Euro-4 Modelle hochgespült wird." :)
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
an 8. Stelle ist schon hart ,

wenn das so weiter geht sind sie nächstes Jahr unter sonstige :eek:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.353
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Die Japaner bringen viel langweiliges Zeugs... :cautious:

KTM bringt ein Modell nachdem anderen, der Hammer was die nächstes Jahr alles vor haben (y)

Steckt doch den SV650 Motor sowie den der V-Strom 1050 in ein Super Moto Fahrwerk, zum Spaß haben braucht man nicht 200 PS!

Die Baukasten sind doch da, einfach mal ein wenig anders nutzen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ist ja schön...aber außer der leiwand Propaganda, könnte KTM ja auch mal Motorräder bauen die gut aussehen und von der Verarbeitung auf dem Stand der Japaner sind. Obwohl....die Händler wüssten das nicht zu schätzen, verdienen sie ja an der Marke mehr als gut...
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Auch wenn ich mich wiederhole, aber Yamaha bringt echt gute Qualität zu fairem Preis…..und sie hält über Jahre. Das zeigen auch die Zulassungen. Klar, die MT-Reihe wurde 2022 nicht revolutioniert, aber zum Preis einer MT-09 erhält man ein tolles Paket….egal ob Elektronik, Motor, Gewicht, Preis oder neu auch Zuladung. Zudem kann man den Motor in verschiedenen Varianten fahren, bald wohl auch als R9. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Yamaha die Kritik der Kundschaft hört bzw. liest. Sie verbessern dort wo gemeckert wird. Nur ist das Design teilweise speziell…ist aber bei der GSX-S oder Katana auch nicht anders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Also aktuell würde mich die neue Z650 RS am Meisten reizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.475
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Ist nett, aber die Fahrradschwinge ist einfach unpassend.
22MY_Z650RS_%20GN1_STU%20(2).002.png
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.353
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Auch wenn ich mich wiederhole, aber Yamaha bringt echt gute Qualität zu fairem Preis…..und sie hält über Jahre. Das zeigen auch die Zulassungen. Klar, die MT-Reihe wurde 2022 nicht revolutioniert, aber zum Preis einer MT-09 erhält man ein tolles Paket….egal ob Elektronik, Motor, Gewicht, Preis oder neu auch Zuladung. Zudem kann man den Motor in verschiedenen Varianten fahren, bald wohl auch als R9. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Yamaha die Kritik der Kundschaft hört bzw. liest. Sie verbessern dort wo gemeckert wird. Nur ist das Design teilweise speziell…ist aber bei der GSX-S oder Katana auch nicht anders.

die MT09SP hatt mich interessiert, bin extra zum Yamaha Dealer gefahren........ meine Fresse ist die Front hässlich :sick:
da passt der Badewannenauspuff super dazu (n)

Ansonsten ein sehr schönes und technisch interessantes Bike (y)
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.353
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Ist ja schön...aber außer der leiwand Propaganda, könnte KTM ja auch mal Motorräder bauen die gut aussehen und von der Verarbeitung auf dem Stand der Japaner sind. Obwohl....die Händler wüssten das nicht zu schätzen, verdienen sie ja an der Marke mehr als gut...

hier geht es ja um Neuheiten, nicht um die Qualität!

Das die Qualität bei KTM durchwachsen ist hat mir sogar der KTM Verkäufer offen ins Gesicht gesagt... :oops:

und Optik ist Geschmackssache ;)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Waa da geschrieben steht gibt ja fast 1:1 das wieder, worüber hier im Forum seit gut zwei Jahren diskutiert und festgestellt wird.
Leider nichts spektakulär neues, auch wenn viele durch das ein oder andere neue Bike wieder Hoffnug geschöpft haben.
Zusammenfassend bleibt immer wieder die Erkenntnis, der Fisch stinkt vom Kopf her.
Na den Bericht kann man aber auch wieder nicht Ernst nehmen.

Langt schon der Satz:
In der hart umkämpften Reiseenduro-Klasse bietet Suzuki die V-Strom 1000 seit 2014 bis auf Designretuschen im DR-Big-Stil fast unverändert an.

Optisch ist vorallem der Zyklopen Scheini dem der Katana gewichen und technisch hat sich schon viel getan!

Man kann auch alles dramatisieren.

Klar an die 1250er Gs kommt kein Bike in Deutschland ran. Das finden auch leiwande Profis die 1500Km mit dem Teil im Jahr nur so runterreissen und auch die Werksangehörigen....

Alles in allem finde ich die Bilianz gar nicht sooo schlecht, wenn man allgemein die rückläufigen Zahlen der verkauften Bikes anschaut.

November passt doch...

Mir eh alles egal aktuell würde ich meine zwei Damen gegen kein anderes Bike tauschen wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Es sagt ja auch keiner das die Moppeds von Sauzuki schlecht sind.
Der Motor der SV ist nach wie vor allererste Sahne, die GSX-S ist auchn feines Mopped.
Und die V-Strom fährt sich auch gut.

Aber...
Wo bleiben die feinen Details, die andere Hersteller anbieten!?

Vergleich z.B. mal die SV 650 mit der Triumph Trident.
Die SV ist, von der Einspritzung und dem ABS mal abgesehen, im Prinzip noch auf dem Stand der Knubbel SV von 1999.
Keine TC, kein überragendes Fahrwerk, keine bösen Bremsen, keinen Quickschifter,, kein Farb-TFT...
Braucht man das alles? Nein, tut man nicht. Aber die anderen Hersteller haben einfach mehr Pepp und mehr BlingBling.

Und wo bleibt die SV650S mit Halbschale, als Gegenstück zur R7 und 650er Ninja?
Die Minitwins, wie Z650 und MT07 verkaufen sich wie geschnitten Brot.
Wo steht die SV650? Irgendwo um Platz 30.

Das Gleiche gilt für die V-Strom.
Gutes Mopped, aber zu schlicht, zu langweilig und zu brav.

Die Suzukis wecken soviele Emotionen wien weißer Passat 35i Kombi.

Zu Bandit Zeiten hat das Konzept funktioniert.
Aber die Zeiten sind vorbei!

Guck dir mal an was selbst ne 390er KTM Adventure inzwischen alles an Ausstattung hat.
Suzuki muss sich halt mal was trauen.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.510
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Es sagt ja auch keiner das die Moppeds von Sauzuki schlecht sind.
Der Motor der SV ist nach wie vor allererste Sahne, die GSX-S ist auchn feines Mopped.
Und die V-Strom fährt sich auch gut.

Aber...
Wo bleiben die feinen Details, die andere Hersteller anbieten!?

Vergleich z.B. mal die SV 650 mit der Triumph Trident.
Die SV ist, von der Einspritzung und dem ABS mal abgesehen, im Prinzip noch auf dem Stand der Knubbel SV von 1999.
Keine TC, kein überragendes Fahrwerk, keine bösen Bremsen, keinen Quickschifter,, kein Farb-TFT...
Braucht man das alles? Nein, tut man nicht. Aber die anderen Hersteller haben einfach mehr Pepp und mehr BlingBling.

Und wo bleibt die SV650S mit Halbschale, als Gegenstück zur R7 und 650er Ninja?
Die Minitwins, wie Z650 und MT07 verkaufen sich wie geschnitten Brot.
Wo steht die SV650? Irgendwo um Platz 30.

Das Gleiche gilt für die V-Strom.
Gutes Mopped, aber zu schlicht, zu langweilig und zu brav.

Die Suzukis wecken soviele Emotionen wien weißer Passat 35i Kombi.

Zu Bandit Zeiten hat das Konzept funktioniert.
Aber die Zeiten sind vorbei!

Guck dir mal an was selbst ne 390er KTM Adventure inzwischen alles an Ausstattung hat.
Suzuki muss sich halt mal was trauen.
Naja,guck dir mal die neue GT an,Hut ab,da ist der Wurf in Richtung Sporttourer mal gelungen...da können die Z1000 SX oder die MT10 Tourer Edition daheim bleiben.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Die GT ist interessant, aber kam viel zu spät und liegt im höheren Preissegment. Suzuki sollte in den unteren Preisklassen dringend modernisieren. Dort holt man Kunden ab und sichert sich für die Zukunft Marktanteile. Denn oftmals ist es ja so, dass zufriedene Einsteiger eines Tages was teureres kaufen und der Marke in der Regel treu bleiben. Und in Sachen Motoren bietet Suzuki überzeugende Produkte an. Jetzt stelle man sich vor, dass eine SV technisch modernisiert auf den Markt käme. Dann würden auch weniger MT’s und Z’s verkauft. Ganz einfach…..😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ist nett, aber die Fahrradschwinge ist einfach unpassend.
22MY_Z650RS_%20GN1_STU%20(2).002.png

Sie ist vom Design her sehr gelungen, auch wenn ich diesen ganzen Retrokram langsam nicht mehr ertrage und mich frage warum ich seit gefühlt 10 Jahren Motorräder fahren soll, die aussehen, als habe Opa sie schon gefahren. Doch wer drauf steht, wird damit Glücklich, steckt auch viel Liebe zum Detail drin. Einziges Manko ist der Gurkenmotor, sorry aber der zieht keine Scheibe Salami vom Brot. Mit dem Motor der SV drehst du Kreise um das Teil. Aber wenn ich dieses Motorrad sehe, erkenne ich (so gern ich sie mochte) warum die SV650X ein Flop war. Wenn ich ein Retrobike mache, muss ich mir einfach Mühe geben und nicht lieblos was hinklatschen.

hier geht es ja um Neuheiten, nicht um die Qualität!

Das die Qualität bei KTM durchwachsen ist hat mir sogar der KTM Verkäufer offen ins Gesicht gesagt... :oops:

und Optik ist Geschmackssache ;)
Ja aber........bewerte ich wirklich einen Hersteller danach, was er alles herausbringt oder danach was wenigstens hält? Das KTM mehr als nur durchwachsen baut, sagen dir die Händler wirklich frei ins Gesicht, dass glaub ich dir sofort. Macht meiner auch, gibt ja offen zu, dass er seit dem finanziell einen riesen Sprung gemacht hat und statt einem Mechaniker mittlerweile 4 dauerhaft beschäftigte hat. ;)

Optik ist natürlich immer Geschmackssache...stimmt schon...außer bei KTM :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::poop::whistle::gruebel::whaaaaaaat:🤗
 

folkmusic

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
47
Bike
Suzuki V-Strom 1050
Farbe
grau-schwarz

"Da der November 2021 in Summe nur niedrige Stückzahlen bietet, würfelt es die Top 20 etwas durch. Großer Gewinner im November ist die Suzuki V-Strom 1050, die wohl von den Zwangszulassungen der Euro-4 Modelle hochgespült wird." :)
Das verstehe ich nicht, schließlich war die V-Strom 1050 von Anfang an ein Euro-5 Modell.

Die neue GT halte ich für gut gelungen, wenn auch etwas verspätet. Aber zumindest einen Verstellknebel für die hintere Federvorspannung hätten sie ihr echt spendieren können. Bei einem Touringbike sollte das Standard sein.

Klar, oft sind es nur Spielereien mit denen die Konkurrenz Suzuki voraus ist. Aber oft sind es dann diese Kleinigkeiten, die dann das Pendel Richtung Konkurrenz ausschlagen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Es sagt ja auch keiner das die Moppeds von Sauzuki schlecht sind.
Der Motor der SV ist nach wie vor allererste Sahne, die GSX-S ist auchn feines Mopped.
Und die V-Strom fährt sich auch gut.

Aber...
Wo bleiben die feinen Details, die andere Hersteller anbieten!?

Vergleich z.B. mal die SV 650 mit der Triumph Trident.
Die SV ist, von der Einspritzung und dem ABS mal abgesehen, im Prinzip noch auf dem Stand der Knubbel SV von 1999.
Keine TC, kein überragendes Fahrwerk, keine bösen Bremsen, keinen Quickschifter,, kein Farb-TFT...
Braucht man das alles? Nein, tut man nicht. Aber die anderen Hersteller haben einfach mehr Pepp und mehr BlingBling.

Und wo bleibt die SV650S mit Halbschale, als Gegenstück zur R7 und 650er Ninja?
Die Minitwins, wie Z650 und MT07 verkaufen sich wie geschnitten Brot.
Wo steht die SV650? Irgendwo um Platz 30.

Das Gleiche gilt für die V-Strom.
Gutes Mopped, aber zu schlicht, zu langweilig und zu brav.

Die Suzukis wecken soviele Emotionen wien weißer Passat 35i Kombi.

Zu Bandit Zeiten hat das Konzept funktioniert.
Aber die Zeiten sind vorbei!

Guck dir mal an was selbst ne 390er KTM Adventure inzwischen alles an Ausstattung hat.
Suzuki muss sich halt mal was trauen.
Nun ich gebe dir zum Teil wirklich recht! Das Beispiel SV ist gut gewählt! Ich liebe das Bike, genau aus den Gründen, speziell die X! Simple Technik, günstig im Unterhalt, noch günstiger in der Anschaffung. Grandioser Motor, tolles Getriebe, perfekte Fahrbarkeit und ein Fahrwerk das sehr gut dazu passt....aber ja wenn man sie dann mehr fordert, merkt man wie schnell es an seine Grenzen kommt. Seit dem man auf 4 Kolben Tokico Bremsen umgestellt hat, kann man zumindest da nicht mehr herummeckern. Glaub nicht, dass Fahrwerk einer Z650 oder MT07 wäre so viel besser. Es sind die von dir angesprochenen anderen Dinge, die Käufer in dem Segment, die meist ihr Fahrwerk ja gar nicht ausreizen, mehr ansprechen. TFT, Fahrmodi, LED, Details und Design.

Suzuki machte bisher den massiven Fehler, auf die Hardcore Puristen zu setzen. Die mehr auf Tradition und pures Motorradfahren setzen. Sieht man bei der Busa z.b. oder der GSXS1000 auch! Modern aber trotzdem der Konkurrenz hinterher und etwas simpler wie auch günstiger gestaltet. Problem hierbei? Die Puristen sterben aus! Entweder fahren sie nicht mehr oder lassen sich vom "Leiwand....10574774 Lämpchen und Hilfssysteme sind mörder" anstecken. Und leistbar? Beim dekadenten Europäer, speziell beim Deutschen, spielt das keine Rolle. Man entwickelt und kalkuliert völlig am Markt in Europa vorbei. Was in anderen Ländern und Kontinenten, wie Indien, Asien, USA, Osteuropa und Co. funktioniert und dankbar angenommen wird, funktioniert bei uns übersättigten Europäern längst nicht mehr.

Es fehlt unserer Meinung nach an Innovation, moderner Technik und dem üblichen KTM/BMW/Kawasaki Kanten Manga Design...da kopieren sie ja mittlerweile fast alle ab. Selbst Suzuki tat das, bei der neuen Treppenface GSXS. Und das die GT, so modern sie auch wirkt, wie eine Tracer 700 von vorn wirkt, hat auch wenig mit Eigenständigkeit zu tun, selbst wenns mir gefällt.

Aber ich denke, Suzuki kann bringen was man will, das wird nichts mehr. Die Marke ist abgehängt, uninteressant, nicht begehrenswert und nur noch für eine kleine Gruppe Enthusiasten. Man nimmt die Marke nicht wahr und das liegt auch an der beschissenen PR, speziell in Deutschland. Nur kein Geld für Marketing ausgeben, da müssen die Händler ja sogar Plakate, Prospekte und Fahnen selbst bezahlen mittlerweile. Und wenn man dir seit Jahren einhämmert KTMMMMMM READY TO RACE....wenn du MotoGP schaust, erwartest du, dass dann einer sagt "ähm....ja ich will ne Suzuki"????? Nicht mal den Weltmeister Titel konnten sie gut vermarkten! Kawa stand vor 15 bis 20 Jahren auch an der Schwelle. Beschissene Qualität, kleine Produktpalette, kaum noch Beachtung......und wo sind sie jetzt? Die haben den Puls der Zeit noch erwischt.....für Suzuki ist es einfach zu spät. Und wenn sie 20 neue Modelle bringen, ohne das Drumherum und einen Imagewechsel wirds nichts.

Ich denke....man sollte jetzt mitnehmen was geht, weiter produzieren und vielleicht schauen, dass man dann, wenn die Elektromobilität groß wird, sich wieder einen Namen macht. Denn ich glaube bis zum Ende des Verbrenners schafft man das nicht mehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben