Kortwin: schon richtig, aber leider alles mehr wie 20 Jahre her :-(
naja, so oft wird das nicht passieren :upps::rofl:Ich freue mich ja auch, wenn die Leute auf einen zukommen, sich nach der neuen Hayabusa ....... erkundigen und sagen "Mensch Suzuki macht wirklich schöne Bikes...
Gleiches Bild bei meinem Händler, wobei der eben BMW mit im Hause hat und da immer mehr Platz von den Japanern gefressen wird. Eine SV650, eine V-Strom 1050 (in unserer Region unverkäuflich), eine GSX-S 750 und eine GSX-R 1000R 20th Edition (die wohl seiner Meinung noch in 20 Jahren da stehen wird aber dann was wert ist). Das wars.....mehr als 7 Motorräder im Jahr verkauft er nicht von der Marke Suzuki, obwohl er Suzuki Mensch mit Leib und Seele ist, sogar Interessenten einer BMW zu den Japanern leiten will (im fall GS/V-Strom). Es ist einfach kein Bedarf da, kein Habenwollen.
Gut in anderen Regionen ist BMW vielleicht nicht so dominant, wie das bei uns im fränkischen Hinterland der Fall ist, aber Hayabusa und neue GSXS1000 darf nur der Anfang gewesen sein, die Palette aufzufrischen.
Was haltet ihr eigentlich von der neuen Aprilia Tuono RR ( das Tourer Modell ) , klar , die Factory ist einfach ein tolles Bike , vor allem wenn man viel und gerne Rennstrecke fährt .
Aber die Idee mit der etwas mehr Tourer lastigen Auslegung ist ja im Grunde ne feine Sache , schon einer gefahren oder sich genauer drüber schlau gemacht:smilie-kaffee:
Genau so ist das, ein bekannter war auch immer bei meinem Ex-Händler, ich zahle Suzi Preise und er für den gleichen Mechaniker knapp 140% höhere Aprilia Preise. Begründung war: extra geschult und teure Spezialwerkzeuge... is klar:bduh::thebirdman:oder höhere Stundensätze