Neue Motorräder 2021 aller Marken

G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ja das Problem ist doch, wenn man aber nur in der Historie lebt und sagt "Ja damals als ich ein Kind war" oder "Denk an die vielen Baureihen wie Hayabusa, Gixxer, DR Big etc." nutzt das dem aktuellen Image leider nichts. Ich liebe Suzuki, stehe hinter der Firma und bin eben auch damit aufgewachsen was eine besondere Verbindung bedeutet. Nur wenn man sagt "was die alles gebaut haben, welche Maßstäbe sie setzten" dann könnte man sagen "klingt wie ein Kistensortierer der sagt.....ich hatte ja mal Abitur gemacht vor 20 Jahren". :)

Aber so ein Image wie die Europäer hat die Firma lange schon nicht mehr und wir "älteren" Fans sind auch nicht ewig da. Hier muss/müsste Suzuki einfach auch aktuellere Käuferschichten abrufen. Und die Zulassungszahlen und das Bild auf der Straße, zeigt nun mal was anderes.

Ich freue mich ja auch, wenn die Leute auf einen zukommen, sich nach der neuen Hayabusa oder damals meiner SV650X erkundigen und sagen "Mensch Suzuki macht wirklich schöne Bikes...hatte ich so nicht auf dem Schirm". Leider ist das eigentlich zu wenig, speziell für so eine stolze Firma. Die Japaner kämpfen ja alle etwas mit dem Image, aber Yamaha und allen voran Kawasaki hat es ja auch geschafft, Image, Produktpalette und "haben wollen" Faktor zu erhöhen.

Suzuki ist eben hier eher so ein Hersteller, was ich persönlich schätze, der die Leute abgreift, welche eben bei Kawa und Co. den Kopf schütteln und mit dem Design der Dinger nichts anfangen können. Das ist für uns eine tolle Sache, aber für die Zukunft? Da zweifelt man schon! Ich finde es schön das man mit Busa und neuer GSXS jetzt gezeigt hat "wir wollen noch" und wenn die Pläne der längst fälligen neuen SV650 nächstes Jahr umgesetzt werden, klappt es auch wieder mit dem Massenmodell.
 
  • Like
Reaktionen: K_S
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ach öfters als man denkt! ;) Bei der Busa....weiß ich nicht ob das am "ich empfinde das als schön" liegt oder einfach, weil sie polarisiert und auffällt. :D Bei der X wars eher, weil die Jungspunde es gar nicht verstehen könnten, wie man sich eine SV mit Holmlenker kaufen kann...Weicheier! :D

Aber in Zeiten, in denen junge Leute sowas wie eine R18 oder eine KTM schön finden, kann alles passieren und ist es nicht so unwahrscheinlich :D :0307-yeah: :drinks:
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Werterhalt ist so eine Sache... Wenn das 25.000 Euro Bike nach zwei Jahren noch 22.000 kostet und eine GSX-S nach zwei Jahren statt 11.000 noch 9.000 dann ist die BMW prozentual gesehen natürlich wertstabiler. Ich bezahle aber meine Rechnungen nicht in Prozenten, habe also effektiv trotzdem 1.000 Euro mehr verloren mit der BMW.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Keine Frage hat Suzuki einige überaus beliebte und auch erfolgreiche Verkaufsserien in die Showräume gebracht, sei es die Bandit Baureihe, (DAS Streetfighter Umbauprojekt der 90ziger) die aber bei jedem Modellwechsel weniger "Bandit" wurde.

Sei es die TL/SV Zweizylinder die RUND liefen ganz anders an die Motoren aus Italien, die man aber zu früh (TL) auf die Fans losgelassen hat, bzw. einfach nicht weiterentwickelt hat.
Der SV trauere ich immer noch nach :confused:

Ebenfalls die DR Modelle waren gern gesehen, nur eines haben all diese hier genannten gemeinsam.............

sie werden alle nicht mehr gebaut!!!

Der Ausstellungsraum meines Suzuki Händlers geht in EINE Garage, mit Neumotorrädern versteht sich! :oops:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Das stimmt leider, ich mußte auch ungläubig staunen als ich den Ausstellungsraum meines Händlers gesehen habe. Da standen noch zwei V-Strom eine SV650 eine Katana die schon verkauft war (dazu sagte mein Händler das die nur u er den Preis zu verkaufen wäre) und eine GSX-R125 das war schon sehr überschaubar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Gleiches Bild bei meinem Händler, wobei der eben BMW mit im Hause hat und da immer mehr Platz von den Japanern gefressen wird. Eine SV650, eine V-Strom 1050 (in unserer Region unverkäuflich), eine GSX-S 750 und eine GSX-R 1000R 20th Edition (die wohl seiner Meinung noch in 20 Jahren da stehen wird aber dann was wert ist). Das wars.....mehr als 7 Motorräder im Jahr verkauft er nicht von der Marke Suzuki, obwohl er Suzuki Mensch mit Leib und Seele ist, sogar Interessenten einer BMW zu den Japanern leiten will (im fall GS/V-Strom). Es ist einfach kein Bedarf da, kein Habenwollen.

Gut in anderen Regionen ist BMW vielleicht nicht so dominant, wie das bei uns im fränkischen Hinterland der Fall ist, aber Hayabusa und neue GSXS1000 darf nur der Anfang gewesen sein, die Palette aufzufrischen.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Was haltet ihr eigentlich von der neuen Aprilia Tuono RR ( das Tourer Modell ) , klar , die Factory ist einfach ein tolles Bike , vor allem wenn man viel und gerne Rennstrecke fährt .
Aber die Idee mit der etwas mehr Tourer lastigen Auslegung ist ja im Grunde ne feine Sache , schon einer gefahren oder sich genauer drüber schlau gemacht:smilie-kaffee:

 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Eindrücklich was die Neue alles bietet. Da kann man sehen, dass die Italiener ihre Bikes mit viel Herz und zum Nutzen der Kunden weiterentwickeln. Aber das hat seinen Preis. Die Lebensdauer der Technik und die Unterhaltskosten lasse ich jetzt mal weg. So gesehen würde ich mich immer für eine Japanerin entscheiden, obwohl die Italienerin ihren (grossen) Reiz hat.
Aber wenn ich so schaue wer mit einer Tuono unterwegs ist (sorry, ist jetzt sehr oberflächlich und ohne wissenschaftliche Grundlage!), so sind das oftmals jüngere Fahrer mit Rennleder die das Ziel haben jeden und alles auf dem Pass zu überholen. Eigentlich Factory-Kunden. Um Deine Frage zu beantworten: schön gemachtes Bike, aber nix für mich. :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Neben Dingen wie Ersatzteilverfügbarkeit, technische Anfälligkeit etc. sollte man auch die Händlernetze bedenken. Sicher schrumpft das auch bei diversen Japanern....aber bei Firmen wie Aprilia oder Triumph ist das z.b. bei uns eine mittlere Katastrophe!
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich finde die Tuono Factory ja schon länger gut. Aber die Tatsache das sie eine Italienische Diva sein kann und das sie sehr durstig ist und das die Unterhaltskosten ambitionier sind.
Hält mich davon ab. Ich bin nun mal ein Nippon Bike Fan.
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
838
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Gleiches Bild bei meinem Händler, wobei der eben BMW mit im Hause hat und da immer mehr Platz von den Japanern gefressen wird. Eine SV650, eine V-Strom 1050 (in unserer Region unverkäuflich), eine GSX-S 750 und eine GSX-R 1000R 20th Edition (die wohl seiner Meinung noch in 20 Jahren da stehen wird aber dann was wert ist). Das wars.....mehr als 7 Motorräder im Jahr verkauft er nicht von der Marke Suzuki, obwohl er Suzuki Mensch mit Leib und Seele ist, sogar Interessenten einer BMW zu den Japanern leiten will (im fall GS/V-Strom). Es ist einfach kein Bedarf da, kein Habenwollen.

Gut in anderen Regionen ist BMW vielleicht nicht so dominant, wie das bei uns im fränkischen Hinterland der Fall ist, aber Hayabusa und neue GSXS1000 darf nur der Anfang gewesen sein, die Palette aufzufrischen.

Welcher Händler ist das den
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Bitte noch mehr Input :0207-crazy: vor allem zum Tourermodell RR , sonst muss ich noch im
Thread : mal Nein sagen , was schreiben :eusa-wall:

Sprit hatte ich auch schon im Tuono-Forum gelesen , die ist schon arg durstig . Teile keine Ahnung, wahrscheinlich teurer wie Japaner , wobei die ja auch nicht immer alle Latten am Zaun haben:bduh: Punkt Werkstatt , da ist die Frage , mehr AW‘s weil alles kompakter oder höhere Stundensätze:rolleyes:
Händlernetz war ja bei mir immer ein Hemmnis, plus natürlich alle damit verbundenen Kosten:0207-crazy:
ABER jetzt, jetzt war ich die Tage zwei Schrauben für die XT wegen Katzenaugen holen und schlendern beim warten durch die Suzuki Ecke :whistling2: ( die ich leider ziemlich übersichtlich ist ) und was reckt mir da für ein geiler Ars.. entgegen ? Richtig
Aprilia Tuono 1100 Factory und Tuono 660 :5obsessed::5obsessed:
Also mit dem zukünftigen Chef und Meister ( der die Ausbildung mit Auszeichnung und gerade den Meister macht ) gequatscht:
Sag mal , macht ihr jetzt mit Aprilia?
Jupp , demnächst geht es los , die Factory wird der Vorführer , kannste ja dann mal mit fahren:bootyshake::facepalm:. Ne ne , mach ich besser nicht , weil wenn das RR Modell , bequem sitzen , guter Winschutz und geiler V4 , halt ne geile F . Tuono war schon immer ein Traum, wenn ich Kohle satt hätte , würde auch schon immer eine im Wohnzimmer zum anglotzen und ab und zu Renntrainigs stehen :love10:
Nicht falsch verstehen , meine Bikes sind geil , relativ günstig , zicken nicht und saufen nicht .
Aber jetzt nen guten Händler vor der Tür und dann mal sowas zu testen , ne ne , schreibt mal schön weiter hier was dazu . Ich muss vernünftig bleiben , hab ja auch gerade an Klamotten nen bisschen auf XT angepasst:facepalm:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Was haltet ihr eigentlich von der neuen Aprilia Tuono RR ( das Tourer Modell ) , klar , die Factory ist einfach ein tolles Bike , vor allem wenn man viel und gerne Rennstrecke fährt .
Aber die Idee mit der etwas mehr Tourer lastigen Auslegung ist ja im Grunde ne feine Sache , schon einer gefahren oder sich genauer drüber schlau gemacht:smilie-kaffee:




Die Tuono ist zum „Touren“ sprich „Knie am Boden“ bestens geeignet :0307-err:

Spaß beiseite, sie fordert, sie will rennen, spät in die Bremse, volles Rohr wieder raus, dafür ist sie gebaut und DAS kann sie!
Als Belohnung gibt es einen mega Sound unter Last und eine Optik zum niederknien :5obsessed:
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Ja stimmt , du hattest ja schon was dazu geschrieben :daumen:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
oder höhere Stundensätze:rolleyes:
Genau so ist das, ein bekannter war auch immer bei meinem Ex-Händler, ich zahle Suzi Preise und er für den gleichen Mechaniker knapp 140% höhere Aprilia Preise. Begründung war: extra geschult und teure Spezialwerkzeuge... is klar:bduh::thebirdman:
 
Oben