Neue GSX S 1000 BJ.2022 LED Blinker Umrüstung

subba

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GSX S 1000 2022
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Hallo . Ich habe an meiner geliebten GSX S 1000 die Blinker in schönere LED getauscht . Diese haben ca. 8W
Jetzt blinken diese normal schnell , wenn der Motor läuft . Aber die Blinker Kontrolllampe geht nicht ganz aus beim blinken sondern wird nur ztw. dunkler .
Wenn nur die Zündung an ist , dann blinkt es zu schnell . Sehr komisch . Warum muss man das Relais trotz zuvor verbauten LED Blinker auswechseln ? Alle Zubehör LED Blinkrelais sind lastunbhängig .
Ohne Worte . Ist es mit dem Kellermann R2 Relais gelöst und gibt es auch eine Plug +Play Lösung ? Will nicht basteln .

Vielen Dank im Voraus

😁
 

befieg

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es könnte damit zusammenhängen, dass es trotz „ Lastunabhängigkeit“ der Relais eine Mindestbelastung geben muss ( z. B. 4 Watt) für eine einwandfreie Funktion.

Vielleicht ist die Mindestlast vom orginal Blinkerrelais höher als die Belastung mit den neuen Blinkern.
Am besten mal ein anderes Zubehörrelais probieren
 

Ashkeeya

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Ich habe mir 4 Kellermann Jetstream Blinker bestellt. 2 sind geliefert worden 2 fehlen noch, deshalb habe ich den Umbau noch nicht angefangen. Das Relais musst du in meinem Fall definitiv wechseln. Der Freundliche von Louis hat mir ein Plugnplay Relais mitgegeben, werde es hoffentlich bald ausprobieren. Habe gelesen dass das Relais von Kellermann garantiert das Problem der lastunabhängigkeit löst aber ich probiere es erst einmal aus ob das Plugnplayrelais funktioniert. Hab da auch etwas über Warnblinker deaktivieren gelesen aber ehrlich gesagt hab ich das ganze nur überflogen...
 

zwölfhunderter

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es könnte damit zusammenhängen, dass es trotz „ Lastunabhängigkeit“ der Relais eine Mindestbelastung geben muss ( z. B. 4 Watt) für eine einwandfreie Funktion.
Im Grunde genommen sind alle LED-Blinker mit Lastunabhängigem Relais nicht zulässig da bei Ausfall eines Blinkers ganz normal weitergeblinkt wird und nicht durch erhöhte Frequenz angezeigt wird wie es eigentlich vorgeschrieben wäre. Zum Glück interessiert das niemand aber ab Werk müssen die das schon so machen dass vorschriftsmässig ist. Deshalb funktioniert es mit originalem Relais meist nicht.
 

Heubo

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Ich habe mir 4 Kellermann Jetstream Blinker bestellt. 2 sind geliefert worden 2 fehlen noch, deshalb habe ich den Umbau noch nicht angefangen. Das Relais musst du in meinem Fall definitiv wechseln. Der Freundliche von Louis hat mir ein Plugnplay Relais mitgegeben, werde es hoffentlich bald ausprobieren. Habe gelesen dass das Relais von Kellermann garantiert das Problem der lastunabhängigkeit löst aber ich probiere es erst einmal aus ob das Plugnplayrelais funktioniert. Hab da auch etwas über Warnblinker deaktivieren gelesen aber ehrlich gesagt hab ich das ganze nur überflogen...
Ich denke 2 von diesen Leuchtfackeln sollten für ein Motorrad ausreichen.
Sind ja auch noch integrierte Abstandshalter. :hehehehehe:
 

Ashkeeya

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Ich denke 2 von diesen Leuchtfackeln sollten für ein Motorrad ausreichen.
Sind ja auch noch integrierte Abstandshalter. :hehehehehe:
Haha ja eigentlich schon. Brauche aber 4 damit ich genug Auftrieb und zusätzlich Sprit habe mit den Airbusflügeln.
 

Darek

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Suzuki gsx-s1000
Habe mich auch kürzlich mit dem Thema beschäftigt, da ich meine hinteren auch umgebaut habe. Da aber das Relais von kellermann für Motorräder mit warnblinkanlage nicht oder nur bedingt geeignet ist, habe ich nach Blinker mit ähnlicher Leistung wie die originalen geschaut.
Es sind dann die rizoma vision mit 3,4 W geworden. Dazu die speziellen Adapterkabel von rizoma.
Zwar etwas teurer aber plag&play und das relais muss nicht umgebaut werden.
 

subba

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GSX S 1000 2022
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Habe mich auch kürzlich mit dem Thema beschäftigt, da ich meine hinteren auch umgebaut habe. Da aber das Relais von kellermann für Motorräder mit warnblinkanlage nicht oder nur bedingt geeignet ist, habe ich nach Blinker mit ähnlicher Leistung wie die originalen geschaut.
Es sind dann die rizoma vision mit 3,4 W geworden. Dazu die speziellen Adapterkabel von rizoma.
Zwar etwas teurer aber plag&play und das relais muss nicht umgebaut werden.
Du hast laut Avatar keine neue GSX S
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
An der neuen muss das Relais getauscht werden, 3-polig gegen lastunabhängiges Relais mit 2 Polen. Der Stecker paßt aber trotzdem plug and play...hat wohl mit dem Canbus Sysstem zu tun.
 

subba

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GSX S 1000 2022
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Ich habe mir 4 Kellermann Jetstream Blinker bestellt. 2 sind geliefert worden 2 fehlen noch, deshalb habe ich den Umbau noch nicht angefangen. Das Relais musst du in meinem Fall definitiv wechseln. Der Freundliche von Louis hat mir ein Plugnplay Relais mitgegeben, werde es hoffentlich bald ausprobieren. Habe gelesen dass das Relais von Kellermann garantiert das Problem der lastunabhängigkeit löst aber ich probiere es erst einmal aus ob das Plugnplayrelais funktioniert. Hab da auch etwas über Warnblinker deaktivieren gelesen aber ehrlich gesagt hab ich das ganze nur überflogen...
Hast Du die genaue Bezeichnung oder Artikelnummer ?

Dank im Voraus 😀
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
bei Louis Art. No. 10032271 von 1 Watt bis 100 Watt , der neue 2 polige Stecker muss versetzt in den Serien 3-Pol Stecker gesteckt werden. Bei mir funzt auch die Warnblinkanlage einwandfrei, habe LED Laufblinker Billigausführung... das Relais findest Du versteckt unter der Lampenmaske
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Hatte ich hier schon geschrieben, unter der Lampenverkleidung vorn, rechts und links jeweils die 2 Schrauben raus, dann kann man die scheinwerfer nach unten aushaken.. etwas fummelig das ganze, aber es geht ....
 

Kalle730

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Hey wo hast du den Relais gefunden?
Ist des das zwei polige unter der Lichtjahre?
 
G

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Guest
mach den Blicker mal an, dann merkste ob das Relais klick klick macht.... oder zieh das Teil vom STecker, dann sollte der Blinker nicht mehr gehen. aber Motorrad fahren klappt ????
 

Götz91

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GSX-S 1000 2022
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Mit dem rerlai von Louis funtioniert es Plug&Play am 2022 modell.

Einzig für die Anschlüsse musste ich die Original blinker zerschneiden, weil keiner Diese anschlüsse hatte. Die zugeschickten von Barracuda waren zu groß.
War das bei euch auch so?
 
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toby_tu

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GSX-S 1000 WEKO
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Hallo, hat hier im Forum bisher jemand etwas ausführlicher den Umbau der Blinker und Kennzeichenhalter dokumentiert? Leider findet man für die "neue" GSX-S 1000 keine wirklichen Infos oder Videos/Bilder zum Umbau von Kennzeichenträger+Blinker. Hat jemand hier wertvolle Erkenntnisse zum Umbau zu bieten bzw. Tipps was man beachten soll (wo sitzen die wichtigen Teile/Schrauben etc... ).
Ich würde gerne auch die Blinker-Adapterkabel verwenden, aber bei den schwarzen, die bisher immer für Suzuki gepasst haben ist die aktuelle 1000er nicht in der Kompatibilitätsliste angegeben. Leider hab ich dazu bisher nirgendwo was finden können :-/
Hat hier jemand Erfahrung zu oder Tipps welche Teile er für den Umbau problemlos verwenden konnte?
Danke und viele Grüße!
 

Tom285

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Kann dir leider nicht wirklich helfen, hab mir zwar vom Händler direkt den R&G Kennzeichenhalter dran schrauben lassen. Hab aber die Originalen LEDs behalten. Sieht aber so aus, wie wenns für den KZH nur die 4 schrauben unterm Heck sind.
 

JonDo

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GSX S1000
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Hallo, hat hier im Forum bisher jemand etwas ausführlicher den Umbau der Blinker und Kennzeichenhalter dokumentiert? Leider findet man für die "neue" GSX-S 1000 keine wirklichen Infos oder Videos/Bilder zum Umbau von Kennzeichenträger+Blinker. Hat jemand hier wertvolle Erkenntnisse zum Umbau zu bieten bzw. Tipps was man beachten soll (wo sitzen die wichtigen Teile/Schrauben etc... ).
Ich würde gerne auch die Blinker-Adapterkabel verwenden, aber bei den schwarzen, die bisher immer für Suzuki gepasst haben ist die aktuelle 1000er nicht in der Kompatibilitätsliste angegeben. Leider hab ich dazu bisher nirgendwo was finden können :-/
Hat hier jemand Erfahrung zu oder Tipps welche Teile er für den Umbau problemlos verwenden konnte?
Danke und viele Grüße!
Ich habe nur den KZH gewechselt, bez Blinker habe ich die Originalen gelassen.
Bezug und auch Umbau KZH siehe hier....
 

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