Nemesis TCS-4C einstellen, K9-1000

Bimo

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Bike
K9
Guten Morgen community,

kennt sich zufällig jemand mit der Traktionscontrolle von Nemesis aus oder hat eine deutsche Anleitung hierzu ?
Kann es sein, dass durch das Batterie abklemmen die TCS neu angelernt werden muss ? Leider geht diese im Fahrbetrieb immer auf Störung (rote LED blinkt).
Ist an meiner K9 verbaut, leider habe ich hierzu keine Anleitung bekommen.

viele Ostergrüsse aus Hockenheim ;)
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Durch Batterie abklemmen sollte da nichts kaputt gehen. Eher schätze ich das da ein Sensor kein korrektes Signal liefert. Lange nichts mehr von diesem System gehört, nur kann ich mich erinnern das die Einstellung schon sehr viel Wissen benötigt und das System eher in Richtung professioneller Anwender ging. Auf jeden Fall dürfte es nicht sonderlich weit verbreitet sein in D.
 

Bimo

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Bike
K9
Hallo Lutze, danke für deine Rückmeldung.
Batterie abklemmen bringt tatsächlich nichts, hatte ich mir auch schon gedacht.
Nachdem ich glücklicherweise einen alten Hasen in Hockenheim getroffen habe, der dieses System früher auch gefahren ist hat er mir paar Sachen dazu erklärt. Tatsächlich war die Vorderrad Sensor Position falsch, hier sollten wohl auch andere Schrauben verwendet werden, muss ich mal in ruhe schauen. Die TCS funktioniert nun erstmal. Ein wenig Recherche hat ergeben, das über WinTC die passende Software sowie Interface erworben werden kann um Einstellungen vorzunehmen. Da es mich doch sehr interessiert werde ich mir die Sachen mal besorgen und mich damit weiter beschäftigen.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung dazu und kann hier etwas helfen.
 
Oben