Meine ersten 1000km hat er gut überstanden, allerdings auch immer bei trockenem Wetter. Rutscher oder Schmierer hatte ich keine, auch nicht bei der Bullenhitze am letzten WE. Allerdings macht er auf mich nicht den Eindruck, als ob er länger durchhalten würde, wie der S20 auf der 750er. Der (und auch der BT16, BT16 PRO) war bei mir hinten regelmäßig nach 3000km fertig. Die Laufleistung auf dem Vorführer meines Händlers bestätigt diese Vermutung, der musste hinten auch bei 3000km wechseln.
Der D214 M soll ja speziell für die GSX-S entwickelt worden sein. Angeblich ist er u. a. daher etwas höher, als andere dieser Größe, kommt wohl eher wie 55er Querschnitt. Das zumindest hat mir mein Händler erzählt.
Noch was Interessantes: Als der Hinterreifen des Vorführers fertig war, war noch kein D214 M lieferbar (!), Suzuki hat daher ersatzweise die Verwendung eines Roadsmart II (Sporttouringreifen) empfohlen, wohlgemerkt mit dem bereits halb abgefahrenen D214 M vorne, der ja m. W. ein reiner Sportreifen ist. Eigentlich eine Kombination, die ich nicht mal für die Eisdiele nehmen würde :shock:. Aber genauso habe ich den Vorführer gefahren und was soll ich sagen... Das hat hervorragend funktioniert. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass das schlechter war, als die Originalbereifung D214 M vorne und hinten in neu!