Ne Frage des Reifens

thereddevil

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
79379 Müllheim
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Rot
Hy Leute,

mich würde mal interessierne, wie ihr bisher mit den Original Reifen zurecht kommt.
Oder vielleicht hat ja schon jemand neue Gummis drauf ;-)
Wie is da die Erfahung bei euch???
 

comander

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
51
Welches Mopped meinst du ? Die Erstbereifung ist meistens für die breite Masse gedacht ,die auch im Regen sowie im trockenen alles mitmachen.Nicht PERFEKT aber doch ausreichend.
Neue Gummis suchst du dir je nach deiner persönlicher Fahrweise aus,Sportlicher Schönwetter fahrer = Sportreifen z.B Pirelli Rosso Corsa. Gemütlicher Allwetterfahrer = z.B Michelin Pilot Road.
Ehrfahrung muß jeder selber Erfahren :D
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Also den Originalreifen der GSX-S1000 finde ich persönlich bei schönem Wetter richtig gut.
Hatte noch kein schmieren oder rutschen. Zum Schlechtwetterverhalten kann ich noch nichts sagen, da mein Moped noch keinen Regen gesehen hat.
 

thereddevil

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
79379 Müllheim
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Rot
Klar mein ich die GSX-S.

Bezüglich der Erfahrung. Hätte ja sein können, dass jemand zB auf Pilot Road schwört jedoch er auf der GSX-S hat er ein mieses gefühl.
Sowas meinte ich mit der Frage. ;-)
Und das jeder seine eigene Erfahrung machen muss is mir bewusst :D
 

Pfanncake

MarcGyver
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Harz und Braunschweig
Bike
gsr_750

thereddevil

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
79379 Müllheim
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Rot
So schauts aus.
Hatte mit meinem geliebten "Red Devil" einen Unfall.
Zur Zeit steht sie noch in der Garage und wartet auf ihre Abholung :sad:

Hier solls aber um die Reifen gehn. Also, immer schön fahren und Erfahrungen weiter geben :)
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Genau das Interssiert mi a brennend... im Netz findet man keine berauschenden Mitteilungen bezüglich Laufleistung... aber er soll gut mit der GSX S harmonieren. Pirelli Angel GT auf der 1000er wäre was?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Meine ersten 1000km hat er gut überstanden, allerdings auch immer bei trockenem Wetter. Rutscher oder Schmierer hatte ich keine, auch nicht bei der Bullenhitze am letzten WE. Allerdings macht er auf mich nicht den Eindruck, als ob er länger durchhalten würde, wie der S20 auf der 750er. Der (und auch der BT16, BT16 PRO) war bei mir hinten regelmäßig nach 3000km fertig. Die Laufleistung auf dem Vorführer meines Händlers bestätigt diese Vermutung, der musste hinten auch bei 3000km wechseln.

Der D214 M soll ja speziell für die GSX-S entwickelt worden sein. Angeblich ist er u. a. daher etwas höher, als andere dieser Größe, kommt wohl eher wie 55er Querschnitt. Das zumindest hat mir mein Händler erzählt.

Noch was Interessantes: Als der Hinterreifen des Vorführers fertig war, war noch kein D214 M lieferbar (!), Suzuki hat daher ersatzweise die Verwendung eines Roadsmart II (Sporttouringreifen) empfohlen, wohlgemerkt mit dem bereits halb abgefahrenen D214 M vorne, der ja m. W. ein reiner Sportreifen ist. Eigentlich eine Kombination, die ich nicht mal für die Eisdiele nehmen würde :shock:. Aber genauso habe ich den Vorführer gefahren und was soll ich sagen... Das hat hervorragend funktioniert. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass das schlechter war, als die Originalbereifung D214 M vorne und hinten in neu!
 

manapon

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Kassel
Mein Hinterreifen hat 2600KM gehalten, trotz das ich bis nach der 1000er sehr "piano" gefahren bin....
Habe heute nen neuen Satz Angel ST drauf gemacht. Bin aber aufgrund des schlechten Wetters vom Händler nur 15KM nach Hause gefahren.
Erster Eindruck war deutlich besser als das Original. Kann natürlich auch daran liegen das der fertig war. Ich fand die Erstbereifung nicht schlecht,
habe aber auf der Rückfahrt das Gefühl gehabt das die GSX sich leichter bewegen lässt und das man mehr Kontrolle über das Motorrad hat.
Komischerweise kam es mir so vor als ob ich höher auf dem Bock sitze, obwohl es die gleiche Reifendimension ist.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Bei mir nicht anders 2200Km runter der macht keine 1000km mehr.Und auch Piano eingefahren.Verschleiß ist schon recht hoch.:shock:
 

thereddevil

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
79379 Müllheim
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Rot
Ohha, des wundert mich ja jetzt schon etwas.
Bei zügiger/schneller Fahrweise würd ich des ja verstehn, jedoch in der Einfahrphase...... des is Übel.
Daher doch gut das man da mal was zusammen Sucht ;-)
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Nach den ersten 1000 km kannst zuschauen wie er langsam schwindet.
Würde mich auch intressieren wenn einer neue Erfahrungen macht.
 

robocop1958

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Vorarlberg
Bike
gsr_750
Ich hab auf meiner GSR 750 die BT016 Bridgestone drauf gehabt und hab heute Conti Roadattack 2 evo montiert.
Total anderes Motorrad jetzt, viel agiler und sicherer.
Nach 60 km kein Angstreifen mehr - einfach genial!
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Der BT016 war an der Gsr 750 nicht zu gebrauchen, aber hier geht's ja um Reifen für die GSX-S 1000.
 
Oben