Navihalterung für GSX-S1000

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.143
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sieht prima aus. Sehr schön gemacht. Aber wäre ein stärkeres Blech nicht besser (denke wegen der Vibrationen und des Hebels; so leicht ist das Navi ja nicht...)?
 

mel57

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
13
Alter
66
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß/Schwarz/Rot
Bei meinen früheren Bikes hatte ich meist die Lösung mit Kugel am Lenkerbock. Mich hat aber immer gestört, erstens : daß man den Blick recht weit nach unten senken muß; zweitens: daß man immer im Kampf damit ist, gleichzeitig Cockpit sowie Navi komplett sehen zu können; drittens: daß bei starkem Lenkeinschlag Navi und Tankrucksack miteinander kuscheln.
Bei der Blinkermontage kam mir folgende Idee: siehe Fotos. Geht natürlich nicht wenn man eine Scheibe hat, oder eine F fährt.
Da das Wetter keine Probefahrt zulässt, kann ich noch nichts zu Vibrationen/ Wind etc. sagen.
Sollte sich das Navi als zu schwer für die Gummilagerung herausstellen, werde ich eine Blechlasche mit Einschweißmutter an die Stahlhalterung schweißen.

co2.JPGco3.JPG
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Auch nicht blöd :good3:.

Und es braucht keinen Windschild mehr :eusa-think:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Joa...Wie sieht denn das ganze von vorne aus?
 

mel57

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
13
Alter
66
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß/Schwarz/Rot
Ich geb zu, einen Schönheitswettbeweb gewinnt das nicht, aber demontiert bleibt nur die Kugel übrig und unterwegs sehe ich`s ja nicht.
Also, so von vorn:
P1044091.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Manche Sachen gehen aber DAS gehört nicht dazu. So eine schöne Farbkombi:crybaby2:
Ich hab so eine Tasche. 20190422_114254.jpg
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@mel57 also meins ist es auch nicht. Mein Favoriten bleiben die RAM Kugel auf der Lenkerklemmung oder an der Spiegelklemmung zu Montieren.

Aber kann ja jeder machen wie er mag. So hast du ja jetzt einen Grund dir die Abdeckung in Carbon als Ersatz zu kaufen.:0307-err:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
Das Plastikdreieck ist ja unten niur so lumpig eingeklipst. Das wird wackeln wie ein Kuhschwanz.
Die Kugel auf der linken Lenkerklemmung mit einem 80mm langen Halter das Navi nach links versetzt, und man sieht alle Instrumente und es fällt nicht so sehr auf;)Navi.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
34
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
Ich habe es so gelöst: Habe in die Garmin-Halterung Kerben für Kabelbinder gefräst und diese damit befestigt. Unterlegt habe ich die Halterung mit selbstklebendem Schaumstoffband um den Vibrationen vorzubeugen.

Fällt nahezu null auf.

20180312_203354.jpg
 

NoLimit

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
34
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Blau
Moin in die Runde also ich habe mir eine 15€ Tasche mit Schlaufen geholt und bei Bedarf wird sie einfach an den Lenker gemacht super Blick und leichte montage
 

Anhänge

  • 8FE60FD4-B155-4E1D-B75B-6E4F62147223.jpeg
    8FE60FD4-B155-4E1D-B75B-6E4F62147223.jpeg
    526,9 KB · Aufrufe: 110

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Geil! Hast Du da Zugang zu Maschinen, um das so genau auszuschneiden?
Und wie genau hast Du das lackiert? Dafür bin ich nämlich zu blöd. Lackierarbeiten war bei mir noch nie von Dauer.
 

Mystik

Neu an Board
Reaktionen
16
Punkte
3
Alter
54
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Blau
Ich habe das Aluminiummuster selbst geschnitten, aber ich habe das Schneiden von Edelstahl und Pulverbeschichtung bestellt.

Ich habe eine DXF-Datei, wenn jemand interessiert ist.
 
Oben