Navi Halterung am Lenker

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Salut,

um kein neues Thema zu eröffnen schreib ich mal hierzu :p

Würde mir gerne eine Iphonehalterung an den Lenker basteln. Jedoch brauch ich das Teil warscheinlich nur 3-5 mal im Jahr also soll es entweder Superschnell udn einfach montierbar sein oder nicht so Globig sein das man aufn ersten Blick sieht das da n navi/handyhalter befestigt war/ist. Jedoch hab ich da ein paar Ansprüche :

-Wasserdicht soll das Teil sein
-natürlich Preiswert
-bedienbar soll das handy bleiben
-auch bei vollastfahrt bombenfest halten und nicht aufspringen
-und was sehr wichtig ist das die Halterung selbst schnell montierbar ist
oder etwas versteckt ist bzw nicht all zu auffällig.

Ich hätte mir das Teil ausgesucht... nur wollte mal nach euren Erfahrungen zu solchen Haltern bzw. zu diesem Halter hören/lesen =)

schonmal danke und lg P.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Studieren geht über Probieren.... :D :baetsch:

MfG Phil
 

Passi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ich möchte auch gerne mein Navi befestigen. Ich schwanke aber noch zwischen einer Tasche + Halterung oder einfach nur eine Halterung. Ich bin mir noch unschlüssig weil ich gelesen habe das die Navis in den Taschen zu warm werden sollen. Stimmt das? Finde eine Tasche persönlich besser da diese gegen Regen schützt. Was meint ihr?
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Naja was hast du denn für ein navi ?!
Ein normales Autonavi gehört in eine Tasche denn die Dinger sind weder spritzwassergeschützt noch stehen sie auf die Vibrationen ...

Vor beiden schützt eine Tasche ...

Eine Halterung ist zwar schön da man das navi besser bedienen kann und besser ablesen kann und das ganze kleiner ist ...
Aber die Halterungen sind eig nur für motorradnavis
 

Passi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: AW: Navi Halterung am Lenker

Ich habe ein Auto navi. Also ist dafür eine Tasche besser. Unf wie sieht es bezüglich der Hitze aus?

MfG Pascal
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Eine Halterung braucht man immer fürs Motorrad.

Von daher die Frage nach der Tasche und der Temp ... Mein Gehäuse fürs iPhone (siehe oben) ist Vib-gedämpft (Silikonform fürs Gerät), wasserdicht und daher nicht belüftet. D.h. es wird warm. Noch net heiß, also nicht so, dass es weh tut, aber gut warm.

Wie das mit Deinem Navi ist ... :dontknow:
D.h. für Dein Navi ein Forum finden oder selbst ausprobieren. Einpacken und nach ein paar Stunden Betrieb mal fühlen. Wird es so heiß, dass es weh tut, wird es zu heiß (>50 Grad).

Ansonsten sind so Taschen eher schlecht verarbeitet, passen nicht genau, so dass das Navi schnell verrutscht und schlecht abzulesen ist. Ein Touschscreen läßt sich durch die Folie von so Taschen meißtens nicht bedienen, mit Handschuhen meistens auch nicht ...


:wink:
Harri
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Das Problem an diesen Taschen sind immer die Spiegelungen - man kann sie nur ganz bescheiden ablesen - und einen Kopfhörerausgang oder Bluetooth haben nur die wenigsten Autonavis. Die Ansagen vom Navi selbst kann man auf dem Bike vergessen. Da ich eh meist nur bei schönem Wetter unterwegs bin, habe ich mir daher diese Halterung geholt - entspricht aber wohl nicht dem was Du suchst - das Modell im Vorgänger-Post hatte ich auch erst im Blick - aus vorgenannten Gründen jedoch sein lassen.

Navihalterung
 

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hätte da noch eine kleine Frage zu der Interphone Halterung --->>> das Teil

gibt es überhaupt einen Unterschied zur SV Motech Halterung oder ist dass, das selbe gerät??? sv-motech Halterung

Selbst der Berater von der Tante hat keinen Unterschied gefunden...

legt los =)
 

deen1985

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Iphone Halter

Hallo.
Ich habe über Suzuki den SW Motech Navi Halter verbaut und möchte mein Iphone 4 hin und wieder als Navi nutzen.
So weit so gut.
Habe mir extra einen Halter von Brodit gekauft, welcher jedoch Müll ist und nicht zu gebrauchen.

Daher die Frage welche Lösung Ihr habt.

Vielen Dank
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Das wurde hier in dem Thema schon behandelt, daher habe ich es zusammengeführt. Lies mal durch :wink:

Ansonsten kann ich dir die Suchfunktion ans Herz legen.
Begriffe wie "iphone" kann man da getrost mal eingeben. ;)
 

Hi-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Phil84 schrieb:
Ich habe so eine preiswerte Navi tasche von pearl.
vorteil ist man kann batterien reinhauen und hat länger saft :thumbup:

http://www.pearl.de/a-PX8107-5480.shtml ... avi+tasche

Und? Taugts? Ich habe gestern die gleiche bestellt, obwohl ich bereits eine Bordsteckdose hier rumliegen habe :red:
Aber ich finde das die bessere weil einfachere Lösung!

Als Navi hab ich einen Exoten, das BECKER Ready 50...weg vom main stream, reduce to the MAX. Bedienung, Verarbeitung (trotz made in china) sehr gut :)
 

gsrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern - do wo de Weißwiascht dahoam han
Bike
gsr_600
Handyhalterung

Hat jemand ne zuverlässige Handyhalterung fürs Motorrad?

Was muss sie können:

*am Besten universell, sofern dies nicht möglich: HTC One oder HTC Evo 3D Hülle.
*Wasserdicht!
i*nkl. Halter

Kosten würde ich jetzt sagen: bis zu 60€.

Die Möglichkeit im Tankrucksack kenne ich, aber ich möchte mal nach Halterungen schauen.

Bisher habe ich nur Halterungen gefunden fürs Fahrrad, und dem Rest trau ich nicht wirklich. Wäre schön wenn sich jemand mit Erfahrung melden könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Oben