Navi an einer GSXR-1000 K7 befestigen ?

Butch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

vorab, die Suche hat nichts Brauchbares ergeben (z.B. https://gsx-r1000.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6408), deshalb versuche ich es hier nochmal:

Ich möchte mein Garmin 60csx, am Besten mit der vorhandenen Rammountschahle am Cockpit befestigen. Bisher hatte ich immer eine Verbindung mit Schelle (Z1000), was aber an einem Supersportler nicht mehr funktioniert, da hier kein Platz am Lenker ist; siehe hier: http://www.gpscity.com/g/gps/l/h/ramholga12iu2.jpg

Momentan habe ich zum Testen das hier rumliegen, dem vertraue ich aber nicht wirklich:
http://www.comkor.de/comkor-shop/conten ... nkkopf.jpg

Das Ding lässt sich nicht richtig festziehen !

Wäre super wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Vg
Butch
 

Butch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

die Halterung geht heute zurück:
Ich stelle nachher mal ein Bild der Einzelteile + Beschreibung hier ein. Das Teil sieht nämlich nichtmal ansatzweise so aus wie auf dem Bild im Netz.

Wie es aussieht wird es auf eine "sanfte" Improvisation hinauslaufen (mit Kabelbinder und Rammountkopf), aber das ist nur eine Idee, mehr dazu auch heute Abend.

Vg
Butch
 

madox

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Ramlenkkopfhalter + Eigenbau.

Gewindestange die am Ramlenkopfhalter befestigt wird und nach unten durch den Lenkkopf geht. Dort mit Unterlegscheibe und Mutter sichern.

Fertig.

madox
 

Butch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
madox schrieb:
Ramlenkkopfhalter + Eigenbau.

Gewindestange die am Ramlenkopfhalter befestigt wird und nach unten durch den Lenkkopf geht. Dort mit Unterlegscheibe und Mutter sichern.

Fertig.

madox

Hast Du Bilder ? Ich kann mir zwar ungefähr vorstellen was Du meinst, aber eine Materialliste (z.B. länge Stange, welche Muttern, Unterlegscheiben etc.) + Bilder wären auch für mich als technisch durchschnittlich Begabten hilfreich.

Ach und noch was: Kann am Lenkkopflager irgendetwas falsch angebracht werden, so dass es Probleme gibt, oder wird die Stange einfach durch das "hohle" Loch gesteckt und unten angeschraubt ? Muss man auf etwas achten ?

Vg
Butch
 

Butch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
So, hier die Bilder der Rammount-Lenkkopfhalterung + Anleitung:

Wie man sieht wird der Kegel in den Lenkkopf gesteckt und dort wo er steckenbleibt abgeschnitten. Anschliessen wird die Halterung mit Schraube in den Kegel gesteckt an dem unten eines der runden Plastikkreisel befestigt wird. Das Ganze soll sich dann wohl durch diese Plastikspreizkreisel festziehen. Und dem Ganzen traue ich nicht, zumal das obere Kugelkopfteil nicht bündig reinpasst, sondern mit diesem unteren Kunststoffstern oben aufliegt.

Meine Überlegung war nun, einfach die Rammountkugel von der normalen Lenkerbefestigung ohne die Schelle einfach mit Kabelbindern auf der Gabelbrücke zu befestigen ?! :?: Ob das hält und funktioniert weis ich leider noch nicht.

Sehr interessant ist aber die Variante mit dem Gestänge + Mutter unten. Das würde mich brennend interessieren.

Vg
Butch
 

Anhänge

  • Bild_1_01.JPG
    Bild_1_01.JPG
    288 KB · Aufrufe: 444
  • Bild_1_03.JPG
    Bild_1_03.JPG
    445,1 KB · Aufrufe: 445

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Vielleicht gibt's demnächst neue Haltepunkte an der Rahmenverstärkung - sorry ich weiss, das ist böse, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.....
 

Butch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ja ja, verstehe schon :twisted: ! Nichts desto trotz bleibe ich hartnäckig :D .
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
meine lösung bei meiner K3, der halter wird mittels verlängerter schraube der spiegelbefestigung montiert, guter sitz und wenig blendung durch das tageslicht,
bei der K7, denk ich, sollte es nicht anders sein


 

madox

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
@Suzikana,

fast genau so wie bei mir nur habe ich eine durchgehende Gewindestange die ich oben mit einer Hutmutter und unten mit einer selbssichernden Mutte befestigt.

@Butch,

leider habe ich kein Bilder. Die Bilder von Suzikana solten dich auf den richtigen Weg bringen.

madox
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hmm, in dem GPS/Navi Thread ist doch son Lenkkopfhalter drin.
Nur halt gekauft und nicht selbst gebastelt.
 

Butch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
@ madox / suzikana:

Das sieht gut aus, da warte ich lieber nochmal mit dem Zurücksenden der Lenkkopfhalterung. Das Prinzip ist klar, jetzt wären nur noch folgende Infos gut:

- welche Länge hat die Stange, wo bekommt man so ein Teil
- was verwende ich für zusätzliche Muttern zum Sichern, sowohl oben am Halter, als auch unten ?

Was ist das für eine "Gegenmutter" Suzikana (habe nochmal das Bild aus dem anderen Thread angehängt) und hast Du den Lenkkopfhalter unten bearbeitet, so dass er besser plan aufliegt (sieht an dem "Stern" so aus) ?
Wie sieht das Prinzip mit der Gewindestange aus, madox ?

Vg
Butch
 

Anhänge

  • xx640x480wg9.jpg
    xx640x480wg9.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 430

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Hi,
Dieses gegenmutter was Du meinst, ist nur ein verbindungsstück und das andere runde hab nur ich gemacht damit die Gewindestange sauber und mittig im Lenkschaftrohr sitzt und ne Gewinde reingesschnitten. Den Lenkkopfhalter brachst Du untenrum nicht unbedingt plan machen, das passt schon so...


Mach es am besten so wie Madox. Die Gewindestange bekommst beim Eisenwaren handel oder bei Obi.;)
 

Butch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alles klar,

ich gehe nächste Woche mal los und besorge mir die Teile. Wenn alles geklappt hat und montiert ist melde ich mich wieder (oder früher wenn nichts geklappt hat :oops: ).

Vg
Butch
 

christian73

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Bike
GSX-R1000-K1000
hallo,

leute, das geht alles viel einfacher und vor allem viel stabiler:

ich habe medion mit modifizierter kartensoftware. der original halter wurde umgebaut und auf die gabelbrücke geschraubt. einfach ein loch reingebohrt. wer meint, dass er seine gabelbrück nicht versauen will, der gucke mal bei ebay. kosten ´n ei und butterbrot, wenn man wieder eine neue ohne loch haben will. der 5Volt Konverter ist von KEMO (gibts bei conrad) mit der Bezeichnung M015N. der wird an das boardnetz angeschlossen (am besten klemme 15) und dann auf 5,1Volt eingestellt. danach wird ein langes mini-usb kabel genommen, der großer stecker abgezwickt und das rote und schwarze kabel an den konverter geschlossen. alle schön mit schrumpfschläuchen gegen feuchtigkeit sichern und alles verlegen. fertig. dauer ca. 2 stunden. kosten: bis auf den Konverter für 9 Euro, nix weiter.
einfacher geht´s nicht! der ganz hickmack mit den "spezialmotorradhaltern" taugt alles nichts. zu groß, zu schwer und zu fladderig.


bilder:

46920041ep1.jpg

14052140ay3.jpg

85764386ds0.jpg

58928883xx0.jpg

66765763os4.jpg
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
soll wohl funktionieren, aber die BE ist schon wieder weg.
 
Oben