Nachteile vom Flashen !

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Sicher dass er keine heimlich gemachte Videoaufnahme hat , auf dem du dem Verschlüsseln zugstimmt hast ? :0307-ergeben:
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Ist doch nachvollziehbar,wenn nicht verschlüsselt könnte jeder die Daten runterladen und veröffentlichen.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Und die ganze Arbeit war quasi für den :pottytrain2: .
 

kantnschleifer

Neu an Board
Reaktionen
11
Punkte
3
Ort
Soizburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
schwarz-rot
Verschlüsseln ist ein NoGo... sagt der Otto. :icon-biggrin:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Das ich damit im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs bin habe ich nie behauptet, ich fahre nur "Rennstrecke" :0207-crazy: , trotzdem hat Brix MEINE ECU ohne meine Zustimmung verschlüsselt.
...er hat deine ECU gepimpt, für kleines Geld und hat berechtigter Weise, etwas dagegen, dass sein Know-how für lau die Runde macht. Du hast das Recht an der Nutzung erworben - mehr bietet er auch garnicht an. Desweiteren kannst du ggf. , bei geänderter Hardware oder sonstigen Wünsche "dein Abbild" modifizieren lassen - auch für kleines Geld, weil er nett ist ..

Ist doch schön, dass das soo einfach ist. nicht wahr?
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
Er hat auf Dein Verlangen DEINE ECU geändert mit SEINEN Daten. Die ECU gehört ja noch Dir. Auch wenn er mal nicht mehr ist, kannst sie trotzdem weiter benutzen. Was soll der Quatsch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Suzuki hat die ECU auch nicht verschlüsselt und Brix sollte es auch nicht tun , meine Einwilligung hatte er dazu nicht!
Brix hat es auch nirgends erwähnt das er was verschlüsseln wird.
Otto findet es auch unfair gegen den Kunden, das Video sollte sich jeder anschauen.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Wie soll den deiner Meinung nach ein Tuner sein Geistiges Eigentum den sonst Schützen?

Ist dir überhaupt bewusst was es für eine Arbeit und was für ein Aufwand getrieben werden muss damit ein Tuner die Software für jedes Moped optimal erstellt?
Wenn es so easy wäre dann könnte es jeder machen.
Ich habe für deine Reaktion kein Verständnis!!!
 

Spiegelei89

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
35
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black
Hey Leute, ik bin ja neu hier und frag mich was man durch das flashen an Leistung mehr rausholen kann? Könnt ihr mir mal paar Einzelheiten dazu geben? Gibt es dazu schon einen Beitrag?
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Also ich habe geflasht. Gangdrosselnn raus und Drehzahl anheben auf 11.500. Sekundärluftsystem deaktivieren, weil ich noch etwas vor hatte...habs dann aber doch nicht gemacht. Jeder der was machen lässt sollte sich vorher darüber im klaren sein, daß er danach nicht mehr zu Händler kann um irgendwas zu reklamieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
....... Jeder der was machen lässt sollte sich vorher darüber im klaren sein, daß er danach nicht mehr zu Händler kann um irgendwas zu reklamieren.
Da muss ich ein Veto einlegen.
War Ende Mai beim 12.000-er Service und sa sprachen wir auch über Flashen.
Er ( Händler ) hat eine neue gsx r 1000 r, 1000 km eingefahren und geflasht von Brix ^^
Hab ihm gesagt dass ich das auch beabsichtigte aber Bedenken wegen der Garantie habe... " ja du kommst doch sowieso zu mir wenn was mit deinem Bike ist ^^ für IHN ist das kein Problem. Wer weiss was da am Bike gemacht wurde?? Ich weiss gar nix "
Also mein Händler ist da locker eingestellt und sehr von Stefans Arbeit angetan.
Ich werd es machen lassen, inclusive QS.
Preis hab ich aber noch keinen. Bis Stiege muss das erledigt sein:0207-crazy:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....Ich hab auch den Brix Flash, und es ist ein geiles Moped jetzt!
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Du hast eine Euro 4, nicht wahr?
Das würde ja dann ja auch die Frage von @Suzukischnucki beantworten.


Ist als weiterer Nachteil vom Flaschen eigentlich der erhöhte Verbrauch und die damit verbundene geringere Reichweite zu nennen oder hat sich das langfristig als nichtig ergeben?
Im ECU flashen Fred war das noch Thema.
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
Ja, Euro 4. Verbrauch??? In der Gruppe 4-5l/100km. Mit Kumpel 9-11l/100km. Je nach Fahrweise.....
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
4-5l ? :oops: So ein Fahrmodus hat meine gar nicht :scratch-one-s-head:
Brauche ca 0,5l mehr (Flash, EURO3) so um die 6 l/100km. Eigentlich ganz schön viel wenn ich überlege, dass mein Auto 40PS mehr und das 5-fache an Gewicht hat und 1l weniger braucht :sad1:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Du hast eine Euro 4, nicht wahr?
Das würde ja dann ja auch die Frage von @Suzukischnucki beantworten.


Ist als weiterer Nachteil vom Flaschen eigentlich der erhöhte Verbrauch und die damit verbundene geringere Reichweite zu nennen oder hat sich das langfristig als nichtig ergeben?
Im ECU flashen Fred war das noch Thema.
...mehr Power, mehr Verbrauch, mehr Boxenluder :0207-crazy:

43963
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
:give-heart2::give-heart2::give-heart2:
 

Rockstar-Suzi

Forenmitglied
Reaktionen
30
Punkte
18
Ort
Hegau-Bodensee
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau Matt/Neon Gelb
4-5l ? :oops: So ein Fahrmodus hat meine gar nicht :scratch-one-s-head:
Brauche ca 0,5l mehr (Flash, EURO3) so um die 6 l/100km. Eigentlich ganz schön viel wenn ich überlege, dass mein Auto 40PS mehr und das 5-fache an Gewicht hat und 1l weniger braucht :sad1:

So um die 6 l brauch ich auch. Klar aber du fährst dein Auto sicher nicht mit über 8000 U/min je nach dem auch mal 10000 oder 11000 da brauch der Motor halt seinen Sprit .. für die Leistung und Power ist der Verbrauch ganz normal bzw sogar gut finde ich :daumen:
 
Oben