Motorvibrationen K6

Lomax

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GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hallo Gemeinde,

habe meine K6 ja ganz neu (gebraucht).
Ich bin etwas überrascht über die Vibrationen des Motors so ab ca. 4000 upm.
Der Motor hat erst 6000 km gelaufen, ist also nicht ausgelutscht. Von meiner GSX 1200 bin ich viel sanfteren Motorlauf gewohnt, obwohl diese keine Ausgleichswelle hat - dort kribbelt es nur mal kurz so um die 4000 upm.

Ist das bei der K6 normal ? Sind diese relativ feinen Vibrationen bei den GSX-R Modellen immer zu erwarten ? Ich meine, die S1000RR und die MV F4 liefen z.B. ruhiger.
Wenn es nicht normal ist, kann man sowas durch Einstellarbeiten verbessern ? Es stände gerade die 6000er Inspektion an, bei der aber außer Ölwechsel nicht s besonderes gemacht wird.

PS: die Suche hat mir nicht geholfen

:kopfkratz lomax
 

wolfgang

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WDM0
lomax schrieb:
Ist das bei der K6 normal ? Sind diese relativ feinen Vibrationen bei den GSX-R Modellen immer zu erwarten ?

:kopfkratz lomax

Du meinst sicher die Vibration in den Lenkerenden. Die hatte ich bei meiner auch, so um die 5000rpm.
Hast du schon andere Gewichte in den Lenkerenden versucht?
Ich würde es mal mit doppelt so viel oder evtl. auch weniger probieren.
Eine Radikalkur ist nur was für Kenner :cool3
Seit bei mir der LSL SB Umbau mit dem normalen Alulenker von LSL drauf ist,
brauche ich keine Vibrationskiller mehr.
D.h. ich fahr jetzt ohne Gewichte an den Lenkerenden.
 

Lomax

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GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hmm....mir kam es so vor, als wenn nicht nur der Lenker vibriert. Werde es aber nochmal näher analysieren - vielleicht klappt es ja morgen schon.

Gruß

lomax
 

ok1974

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GSX-R1000-K6
Vibrationen K6 ab 6000U/Min

Mod 10 schrieb:
Beitrag zu diesem hinzugefügt.

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe/Meinung/euren Tip.
Meine K6, ca. 25.000km hat ab ca. 5000-6000U/Min sehr starke Vibrationen. Unter 5500U/Min ist alles OK.
Die Vibrationen übertragen sich auf das ganze Bike... vor allem Lenker/Fussrasten/Tank stark zu spüren.

Wenn ich die Kupplung ziehe sind die Vibrationen weg -> ist also Drehzahlabhängig!

Die Vibrationen waren aber auch schon vor 3000-4000km vorhanden, allerdings etwas schwächer...

Ich habe nen Shark Endtopf montiert, aber auch mit dem originalen sind die Vibrationen vorhanden. Des weiteren habe ich noch eine schwarze MRA Scheibe, ansonsten original Zustand. Kein Umfaller, kein Sturz etc....

Ich war schon bei 2 unterschiedlichen Suzuki Werkstätten, beiden haben bestätigt dass die Vibrationen vorhanden sind (aber beide meinten auch es sei normal, der eine meinte die sind an der oberen Grenze der kann man nix machen). Ich finde es nicht normal, bei meiner K1 waren keine Vibrationen vorhanden.

Mir schlafen ständig die Zehen und Finder ein beim Fahren, es macht einfach kein Spass mehr....

Gibt es ähnliche Fälle oder hat mir jemand einen Tip was es evtl. sein könnte?

Danke und allzeit gute Fahrt :daumenhehe
 

ok1974

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GSX-R1000-K6
Hallo zusammen,

also an den Lenkerenden liegt es definitiv nicht.
Das ist ein Motor/Getriebe Problem. Denn wenn ich die Kupplung ziehe während der Fahrt und dann
auf 6U/Min hochdrehe sind die Vibrationen weg...

Hab auch schon andere Lenkerenden montiert, hat nichts gebracht....

Niemand Erfahrung damit im Forum?

Gruss Oli
 

Norden_GiXXer

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GSX-R1000-K5
Moin zusammen ,

Also das problem was hier beschrieben wird, habe ich auch !
Mein händler meinte auch das wäre normal..
Ich finde es nicht normal und komme mit dem thema auch nicht weiter :(
 

Partyshooter

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GSX-R1000-K5
gibt es hier eigentlich was neues?

hab auch probleme mit virbrationen und hab jetzt sogar nen anderen motor reingehangen und immernoch vibrationen:(
 

Lomax

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Also bei mir hat sich das relativiert, wußte gar nicht mehr, dass ich so ein Thema aufgemacht hatte :giggle
Ich bin zwar fast nur Rennstrecke gefahren und habe jetzt 10Tkm drauf, aber mir sind keine außergewöhnlichen Vibrationen mehr aufgefallen...

:thumbup: lomax
 

Kurtla

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Also die Vibrationsprobleme hab ich auch - jedoch nur zwischen 4 - 5000 U/min im Schiebebetrieb und beim Geschwindigkeithalten in dieser Drehzahl. Geb ich Gas damit der Motor unter Zug hängt iss die Kiste ruhig. Störend daran iss dass das gerade der Drehzahlbereich iss in dem man auf der Landstraße unterwegs iss.
Meine alte 11er Gixxe hatte das ned. Die lief in jedem Drehzahlbereich unauffällig und nie störend was Vibrationen angeht.
PS: Bei mir sind Sturzpads verbaut. Möglich dass dadurch der Rahmen verspannt iss - keine Ahnung - um die Rahmenverbindung zum Zylinterkopf zu lösen müsste ich die Seitenverkleidung abbauen - nur da hab ich Angst dass ich so´n Nubsi abbrech beim Wegbauen ...

Gruß Kurtla a010.gif
 
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