Motortausch GSX-R 1000 K3

lightning9001

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Hallo Zusammen,

ich möchte gerne einen Austauschmotor einsetzten.
Auf welche Motorkennzeichnung muss ich achten, damit es keine Probleme gibt.
Sind alle Motoren mit der Anfangskennung T711... möglich?

Hier 2 Bilder. Ein potentieller sowie mein aktueller:


IMG_20190902_181916.jpgIMG-20190903-WA0010.jpg


Danke&Gruß
Lightning
 

Eisenschwein

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Hallo Blitz ;-)

Soweit ich weiß, wenn Motornummer gleich (T711), dann kein Problem - hinten steht nur die Seriennummer.
Wenn etwas geändert wird, werden neue Typennummern vergeben - kenne ich so von den alten Eimern.

Ich würde mir keinen Kopf machen - der passt.
Darf ich fragen, warum ein Tauschmotor und nicht Deinen Eigenen reparieren?
Bei einem Tauschmotor kann man ganz schön in die Sch.... greifen...

Beste Grüße,

Christian
 

lightning9001

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Danke für die Info!

Naja, bis jetzt sagt mir jeder eine Reparatur wird min. 4-stellig.

Deshalb versuche ich erstmal ein gutes Angebot.
In meinen lasse ich dann übern Winter evtl. mal reinschauen, wie aufwendig es wird...
Zumindest das Lager hat aufgegeben:
IMG_20190830_162235.jpg
IMG_20190830_155910.jpg
 

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Eisenschwein

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Mmmmh - da die Saison mehr oder weniger vorbei ist, würde ich mir das an Deiner Stelle nochmal überlegen; wenn Dein Motor sonst ok ist, kommst Du mit guten Gebrauchtteilen oder einem fähigen Motorenspezialisten (habe ich da @hulk gehört?) sicher mit deutlich geringeren kosten rum.
Wenn sonst Alles Tacko ist, Welle Auftragsschweißen, abdrehen lassen und mit neuem Lager einbauen - ist kein Hexenwerk (Eigeninitiative vorausgesetzt).

Aber entscheiden musst Du - je nach Geldbeutel und eigenen Fähigkeiten.

Ein Tauschmotor kann dir auch nach dem Tausch nach wenigen km um die Ohren fliegen - dann sitzt Du richtig in der Tinte...

just my 2 cents...
 

lightning9001

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Ich werde jetzt die Variante mit dem Tauschmotor versuchen und hoffen das alles klappt ;)
Leider kenn ich mich selbst zu wenig aus und bin auch zu schlecht ausgestattet. (Selbst dein genanntes Schweißen und abdrehen kann ich aktuell 0 nachvollziehen :/ )

Connections zu einem Schrauber habe ich auch nicht wirklich, werde mal versuchen da übern Winter evtl. was aufzutreiben.
Habe das Bike vor einem Jahr mit 45.000 km für 2.200€ gekauft und etwas auf mich angepasst. Das Risiko hat man ja immer. Jetzt hat es auf der Rennstrecke mit 51.000km mal kurz KLACK gemacht...
 

Eisenschwein

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Na dann viel Glück!
Hoffentlich hast Du Erfolg.
 

Goliath

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Viel Erfolg,

Wenn es nicht passt, schreib Hulk an.
 
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