Motorradurlaub Tschechien?

first.strike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
war schon mal jemand mit dem Mtorrad dort?
Ist Tschechien überhaupt was für eine gsxr oder besser ein tourenmotorrad und sind die straßen eher schlecht?
wir wollten keine rundreise sondern von einem festen punkt immer tagestouren fahren.
womit kann man die gegend vergleichen?
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Hmm, wir sind nur kurz mal, bei unserer Tour durchs Erzgebirge, rüber auf die andere Seite.
Im Grenzgebiet waren die Straßen schlecht bis sehr schlecht. :angry: Eher was für Abenteurer mit einer GS oder Enduro. :daumen:
Inwieweit sich dieser Straßenzustand ins Land fortführt, kann ich nicht beurteilen. :grubel
 

MCI_Mich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Kapfham
Bike
GSX-R1000-K5
Bin öfter drüben(Hab nur 60km bis zur Grenze) auf Grund Zigaretten, Rennstrecke Most und Brünn und auf diversen Motorradtreffen. Konnte mich noch nie so richtig wegen der Straßen beklagen, nur in vereinzelten Dörfchen/Städten sind mal etwas größere Schlaglöcher :klugscheisser:
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dort sind eigentlich nur noch die Nebenstraßen schlecht, ansonsten gibt es dort schöne Strecken.

Aber, Vorsicht mit dem Gashahn, die halten die Hand dort gern und weit auf. Wenn das Möppi etwas teurer ist, nie zu weit weggehen und beim Übernachten auf gesicherte Garagen der Hotels achten.

Wie schon gesagt wurde, der Sprit, das Essen und die Unterkunft sind günstig zu haben.
 

first.strike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
liest sich also weniger empfehlenswert.
also keine kurven wie in der eifel oder tirol?
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Die Autobahn zwischen Prag und Brünn kann ich nur empfehlen. Gibt keine Bessere Strecken zum Einstellen des Fahrwerks :boing
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Gute Kurvenstrecken gibt es in der hohen Tatra, dass ist aber mehr Slowakei. Im Bereich Passau oder Deggendorf über die Grenze und du findest schon kurvige Strassen, ich würde aber ehrlicherweise Strecken in Österreich, Schweiz oder Norditalien bevorzugen. Das ist aber auch eine Frage der Anreise.....
 

riseK6

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
Die Autobahn zwischen Prag und Brünn kann ich nur empfehlen. Gibt keine Bessere Strecken zum Einstellen des Fahrwerks :boing
:D ... das habe ich auch hinter mir. Zwischen Pilzen und Prag ist noch alles cool ... und dann wird das richtig spassig. Da sind uns 2 mal fast beide Mopeds vom Hänger gefallen.

Wir überlegen schon, die Teile für die Gunti-Woche 2014 anliefern zu lassen :thumbup:
 

makei81

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
42
Bike
K5
ich persönlich würde nicht mitm motorrad hinfahren. die strafen sind unverhältnismässig hoch und die lassen auch nicht mit sich reden.
74 statt 50 im ortsgebiet (ohne häuser) haben mich vor 2 jahren 100 gekostet.
wenn du da hinwilst würde ich richtung lipnostausee fahren.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

Tschechien ist eigentlich nur zu empfehlen. Die Straßen sind mittlerweile auch nicht mehr schlechter als bei uns da immo sehr viel erneuert wird, gilt besonders für die AB zwischen Prag und Brünn. Ich fahre etwa 6-8 mal/Jahr bis etwa Zlin und bei jeder fahrt kann man sagen das ein Teilstück ausgessert bw. Neu Asphaltiert wurde. Ich denke das in zwei Jahren die entsprechenden Stellen alle bestens befahrbar sind. Nebenstrecken gibt es auch einige sehr schöne, allerdings hat der Verkehr die letzten Jahre auch enorm zugenommen. Daher wird man auch auf bestimmten, Unfallträchtigen Bikerstrecken die nächsten Jahre mit erheblich mehr Polizeipräsenz rechnen müssen um der Zunahme schwerer Motorradunfälle entgegen zu wirken.

Und wer in Ortschaften 74 fahrt anstatt der erlaubten 50 sollte eher 200eier+ abdrücken. Mit 180PS sollte man es nicht nötig haben in Ortschaften schneller als 55 zu fahren;)
 
Oben