Motorradanhänger

Bella

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gsr_600
Haben uns heute Anhänger angesehen:shock:. Die Wahl viel auf einen absenkbaren. Mal sehen ob wir den auch kaufen. :red::shock:


Bella
 

Magic

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....Internationales Transportgewerbe.. :D

Gebraucht oder neu ?!
Hab icke mich auch gefragt..?
Neu, gebraucht hat der Händler keinen.

Absenkbare Anhänger, gebraucht gibt`s doch Ewige.., die Klappe hinten ist
die Rampe, evtl. noch ne zusätzliche Spurschine, ein (Alu-/Edelstahl-) U-Profil
& zwei Radwippen (die Umklappen wenn man reinfährt & das Bike sichern)..

Dann noch 2x 2.Spanngurte & der Urlaubsreise steht nix mehr im Weg..
Fertsch..
nix%20wissen.gif


Hi Bella,

..ist schon was sehr Feines, so ein absenkbarer (Moped-)anhänger..

Wenn Ihr Euch den Neu kauf, habt Ihr ja die Quahl der Wahl..
& ist sicher nicht Billig..
(evtl. mit zusätlichem Staufach..für die Mopedausrüstung, Werkzeug etc.)

Wobei ein (vollverzinkter?) Bikeanhänger sehr Wertbeständig ist..

Ein Bekannter verleiht Seinen Anhänger über`s Jahr immer wieder x,
wenn Er ihn nicht braucht..
& holt sich so (locker) die Unterhaltskosten wieder rein..

Habt Ihr nen Stellplatz für..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

huntedhummel69

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So n absenkbarer ist natürlich ne feine sache, aber der Mehrpreis den man dafür hin legt wäre mir zu viel!! Wie ihr ja sehen konntet im harz hab ich auf nen normalen Hänger zwei Halterungen fürs Vorderrad und gut... ist halt bedingt durch die Höhe ne übungssache aber geht!! Evtl einfach nur nen tiefen Hänger, bei dem dann das beladen keine größeren probs macht wäre evtl auch ne Lösung... und Obacht bei der stützlast, wenn er nicht explizit für mopeds ist!!! Falls du bedingt durch die Länge des Hängers ganz vor musst mit den mopeds bist da schnell drüber!!!!

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Magic

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Nen gebremsten (mit +15ooKg Nutzlast/& 1ookm/h Zulassung), absenkbaren Anhänger bekommt
man gebraucht für 1,5-2`Mille aufwärts, den dann mit 2.Radklemmen auszurüsten
ist doch kein Problem...:dontknow:

Die Mehrkosten gegenüber nem herkömmlichen Anhänger sind nicht der Rede wert...
 

huntedhummel69

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Klar ist das nachrüsten kein problem, sag ich doch ned... meinte nur wenn er "relativ kurz" ist und beide mopeds ganz vor müssen kann es mit der stützlast eng werden...

Gebraucht mag der unterschied nicht sooo groß sein was den preis angeht, aber sie wollte doch nen neuen, oder hab ich da was missverstanden?

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Magic

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Nee, Sie bekommen anscheinend (in Berlin) keinen Gebrauchten (absenkbaren)..
..was ich eben net ganz versteh..
:dontknow:
 

huntedhummel69

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Aso... ja gut mein Hänger waren damals auch 250km einfach... aber dafür sch... billig :)

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KingpimpZ

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gsr_600
SO!
hab mir heute die prospekte angeguckt (männertagsgesaufe mach ich ja seit jahren nicht mehr mit) und bei atu gibts nen rabatt auf anhängerkupplungen.
die 20% sind nicht ausschlaggebend, die idee hatte ich schon vorher, mein auto mit einer AHK auszustatten.

FRAGE: kann man die AHK (thule) selber einbauen? hat vielleicht einer schon selber gemacht? oder kann mir einer da was empfehlen?
 

schaaf

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Das kann man pauschal nicht beantworten, ist stark vom Auto abhängig...

Ich würde mal sagen: je älter das Auto desto einfacher die Montage. Bei meinem aktuellen Seat Leon z.B. sind für den Einbau wohl auch Eingriffe in die Fahrzeug-CPUs nötig, damit beim Anhänger später auch alle Lichter richtig funktionieren.
 

KingpimpZ

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Da gibts die kits für bestimmte automodelle.
Ich frag gleich mal was der einbau bei einem bmw e91 kostet.

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KingpimpZ

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600$ mit einbau :eek:
Bei ebay hab ich ein passendes kit mit strom für 230 gesehen.

Werde mich mal informieren ob man was ausschneiden muss oder ich frag in einer nicht so teuren Werkstatt nach.

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Bella

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gsr_600
Hänger gekauft!
Wie wird richtig verzurrt? Bin mich jetzt durch einige Foren am durchlesen. Die einen sagen ganz, die anderen nur wenig, in die Federn ziehen. Hinten werde ich eine ACEBIKES Transportsicherungs-Set verwenden. Den Gang rein oder raus, Handbremse mit Band feststellen oder nicht.:rolleyes:
Kann nachts nicht schlafen weil mir so viele Fragen durch den Kopf gehen.:heul:

Bella
 

mike-z

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Hallo Bella

Wenn das Vorderrad nicht wegrollen kann, d.h.gegen die Bordwand drückt oder im Haltebügel steht brauchst du weder bremsen noch Gang einlegen.
Die Federn zu 2/3 reingedrückt hält eigentlich bombenfest. Dann hinten nur noch verzurren damit sie nicht "hoppelt". Fertig.
Nimm ausreichend stabile Gurte mit Ratschenverschluss.

Gruß Mike
 

Wallow

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Ich verzurre am Hänger so:
1.) vorne Federvorspannung komplett rausnehmen
2.) durch die Gabelbrücke ganz in die Federn
3.) vordere Bremse mit Band (od Kabelbinder) anziehen. Hat aber bei mir eher den Sinn, wenn ich am Ziel bin kann ich somit gleich kontrollieren ob Luft im System war
4.) hinten über Schwinge oder eigene Reifenauflagen sichern
5.) als Fleißaufgabe gebe ich meist noch einen zusätzlichen Gurt über das Heck und drunter ne Decke damit nix zerkratzt und ziehe sie leicht in die Federn. Dient nicht vorrangig der Sicherung sondern hab die Erfahrung gemacht, dass dann das Bike am Hänger weniger arbeitet und der Hänger somit ruhiger liegt
 

sunc93

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Bella

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Danke für die Antworten.
Habe Radwippen gekauft. Werde vorne die Feder mit 2 Ratschengurte zu 2/3 reinziehen und hinten eben den Acebikes verwenden. Jupp seine wird mit 4 Ratschengurte gesichert.

Bella
 
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