Motorrad startet nicht

SAWmason

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Lüneburg
Bike
gsr_600
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem: und zwar will mein Motorrad nicht mehr starten.
Ich habe vor kurzem meine Batterie ausgebaut, sie am Ladegerät angeschlossen und nach ca. 24 Stunden wieder eingebaut!
Alles schick angeschlossen und wieder zusammen gebaut.
Also dreh ich den Zündschlüssel um, die Cockpitbeleuchtung und alle Kontrolllampen gehen wie gewohnt an, der Drehzalzeiger fährt einmal auf und wieder ab. Als nächstes Kupplung ziehen und den startknopf drücken!
Aber außer das Rattern des Anlassers passiert nichts! Hab das auch in einem kurzen Video aufgenommen!

Hat einer von euch evtl eine Idee was die Ursache ist und wie die Lösung aussehen könnte?

Tipps von Freunden gehen in die Richtung dass der Anlasser irgendwie Zahn auf Zahn steht und ich einen Gang einlegen soll um das Hinterrad mit der Hand vor und zurück zu rackeln!
Gebracht hats leider nichts [emoji51]http://cloud.tapatalk.com/s/5b731515ea879/VID_20180814_194356.mp4

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
batterie erneuern. vielleicht hat das laden sie zerstört. miss mal die volt beim anlassen, ob die batterie zusammenbricht. Killschalter? Ständer mal einklappen und nullstellung getestet?
 

Patrick198989

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Niederösterreich
Bike
gsr_750
Ich befürchte das deine Batterie zu wenig Spannung hat entweder erneuern oder mit einem guten Ladegerät das die Batterie komplett entladen und wieder aufladen kann, probieren!
Das selbe Problem hatten wir erst bei einem Rasenmähertraktor ;)
 

SAWmason

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Lüneburg
Bike
gsr_600
Also mit so einem Voltmeter messen?
Hmm... Was Elektronik angeht bin ich absolut dumm [emoji51]

Also den Seitenständer habe ich ein geklappt, der Killschalter steht auch richtig!

Wäre jetzt nie auf die Idee gekommen dass es die Batterie sein könnte, da ich sie ja 1.) erst geladen habe und 2.) alle anderen Stromabnehmer (Cockpitbeleuchtung, Hupe, Licht, Blinker etc.) bei eingeschalteter Zündung ja gehen!

Klingt aber schon plausibel dass die Batterie beim Starten sehr stark belastet wird!

Eine weitere Theorie:
Könnte es auch ein defektes Anlasser Relais sein?
Wenn ich das überbrücken würde (also ein Kumpel, weil selber ja doof) und sie springt an, wüsste ich dass es das Relais sein könnte!
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass wenn sie nicht anspringt es ein kaputtes Relais und /oder eine kaputte Batterie ist!
Ach verdammt [emoji51]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Du kannst dir auch Starthilfe von einem Auto geben lassen. Wenn das funktioniert ist dein Relais in Ordnung und die Batterie am Ende ;)

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 

SAWmason

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Lüneburg
Bike
gsr_600
Du kannst dir auch Starthilfe von einem Auto geben lassen. Wenn das funktioniert ist dein Relais in Ordnung und die Batterie am Ende ;)

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
Sicher dass das klappt und mir da nichts um die Ohren fliegt? [emoji848]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Oben