Motorrad Schnellreiniger von Louis

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Ich zelebriere es doch sehr..

Oft zu allerst aktiv Schaum... Abkärchern.
Nächste Runde ein total reiniger von Polo. Das S100 Zeug ist zwar super aber teuer.
Danach wird erneut abgekärchert. Anschließend mit Shampowasser und schwamm drüber. Die blöden Stellen muss ein Schminkpinsrl meiner Frau dran.
Danach Abkärchern... Trocknen und einen detailer darüber legen.
Kette wird alle paar Wäschen ebenfalls richtig sauber gemacht mit Kettenreiniger und Petroleum.
 

Heubo

Aktiver User
Reaktionen
858
Punkte
93
Alter
55
Ort
Bottrop,Grafenwald, 46244 Bottrop
Bike
GSX S 750 WC50
Farbe
Weiß,Schwarz
Das ist richtig.
Aber man kann Moppeds auch kaputt putzen.Sauber und ordentlich gewartet ist ja OK.Sind meine Fahrzeuge auch.
Aber wenn ich am Treff sehe das die "Biker" ihre Putztücher aus der Tasche holen und die Insekten entfernen,dann kommt es mir hoch :sick:
Und wenn ich dann nach ein paar Std nochmal vorbeikommen stehen die immer noch da.:ROFLMAO:
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Gut das ist dann teilweise affig. Bei mir kommt nur ein Lappen dran wenn vorher ausgiebig Wasser geflossen ist.
An meinen Autos sehe ich nach Jahren einen Unterschied. Nämlich deutlicher Lack Defekte als gleichaltrige Fahrzeuge. Irgendwas klappt also... ✌️✌️
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Habe das Zeug einmal und nie wieder verwendet. Hatte einen Probegutschein aus der Motorrad und dann gleich auch eine große Sprühflasche von S100 bei Louis gekauft und war auch echt überzeug, da die Produkte von S100 eigentlich ja nicht schlecht sind. Also nach einer Tour nach Anleitung angewendet und festgestell, dass es schon auf kleinster Fläche Kratzer hinterlässt. Ganz zu schweigen vom Windschild. Also auch Kontakt mit S100 aufgenommen und als Antwort erhalten, dass das Zeug nur bei feinem Schmutz verwendet werden kann. Grober Dreck, Fliegen sowie Staub und Sand sollten erstmal vor der Anwendung des Schnellreinigers mit Wasser entfernt werden. Kurz gesagt erst mit Wasser waschen und dann den Schnellreiniger. Also ist das Zeug für mich absolut nutzlos. Bin auch mittlerweile größtenteils auf Reiniger von Van Mell umgestiegen. Bei dem Schnellreinger von S100 ist wie auch bei dem Tuch von S100 viel Marketing dabei, hält aber lange nicht was versprochen wird.
 

Gixxerholic

Bekannter User
Reaktionen
103
Punkte
43
Ort
Gersthofen
Bike
GSX-R 1000 K3
Sauber ja aber man sollte es nicht übertreiben. Ich habe ein Kilo K3 und ein Freund eine Kilo K4.
Meine wird nur gereinigt ohne Hochdruckreiniger oder viel Chemie mit lumpen Mücken einweichen etc, mein Freund reinigt regelmäßig intensiv. Seine Maschine hatte schon oxidierte Stecker, ein Zündschloß wo Kontaktprobleme hatte, Pins am Motorsteuergerät oxidiert, etc..
Jetzt macht er regelmäßig auch Kontaktpflege.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Bei leichtem trockenem Schmutz kann ich Motul Wash & Wax empfehlen.

Wenn es richtig mistig ist, hilfts nix und das volle Programm wird durchgezogen.

-Adbl Yeti mit Schaumkanone
-mit Gartenschlau abspritzen
-s100 Totalreiniger ca 5 Min
-mit nem Eimer Pacific Blue wash&wax und Microfaserhandschuh waschen
-abspritzen mit Gartenschlauch
-abledern

Trocken fahren, ganz wichtig, auch wegen den Bremsscheiben. Meistens dann volltanken.

-Kette und Ritzel dann mit Petroleum oder WD40 durchziehen
-als letzter Schritt wieder Motul Wash & Wax drauf.

Insektenentferner kommt NIE! drauf, hab schonmal nen Lack wegen so nem Kack springen sehen. Eher einweichen und mit nassem Küchentuch oder Microfaser.

Kettenreiniger kommt mir auch keiner drauf, ebenso kein Bremsenreiniger!

Vorm Winter kommt Collonite Hartwachs drauf.

Jede 3te Wäsche, oder mal komplett durchgesifft: Silikonspray, Polytop Kupferpaste, Grafitfett an entsprechende Stellen.

Mehrtägige Tour? Wird dank Kettenöler rein gar nix gemacht. Bei allem anderen verkratzt man nur alles.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.037
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Also ich mache folgendes;

- Trocken Wäsche mit Motul Wash & Wax

- Nass Wäsche (bei starker Verschmutzung) erstmal mitm Gartenschlauch drüber u. im Anschluss den Motul Reiniger oder S100 drauf, 5 Minuten warten & mitm Gartenschlauch abspritzen & abledern. Dann wird kurz trocken gefahren und Motul Wash & Wax aufgetragen, die Kette kurz gereinigt & gefettet (ebenfalls Motul) sowie die Schmierstellen nachgefettet mit herkömmlichen Fett.

Dann aufm Zentralständer und am nächsten Tag plane drüber 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Ich hab den Schnellreiniger auch und das Zeug funktioniert. Gerade wenn man nicht die Möglichkeit hat zuhause mit Schwamm und Eimer zu waschen ist das Zeug super. S100 sagt allerdings das man dafür zwingend diese "S100 DAS TUCH!!!11einself!!" Tücher benutzen soll. Mit denen geht das tatsächlich ohne Kratzer, aber ich schätze ein Mikrofasertuch mit ähnlichem Aufbau von der Konkurrenz tut es da auch. Und klar, wenn die Kiste während eines Sandsturms draussen gestanden hat sollte man das Zeug nicht nutzen. Um Fliegen und leichten Dreck weg zu kriegen ist es aber gut geeignet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Es gibt hier schon einen Putzfed von uns Membern wie die ihr Mopetetn putzen.
Bitte jetzt nicht noch einen hier, danke.
 
Oben