Motorrad in der Wohnung

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.692
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Moin Leutz,

Ich möchte meine Frau überraschen und mein Moped in ihr Wohnzimmer stellen.

Soweit so gut, haben schon viele gemacht, wurde ausgiebig besprochen.

Was noch nie besprochen wurde, war die Gefahr von Reifenspuren auf dem Boden.

Bei mir geht's um weiße Fliesen und die Räder vom Constands Zentralständer.

Kann da jemand seine Erfahrungen einbringen ob das Teil belastet, Spuren hinterlässt?

Da mein Gästehaus nicht beheizt ist, möchte ich ungern Gefahr laufen, dort pennen zu müssen.
 

Mclaren f1

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
386
Punkte
63
Alter
45
Ort
Jerichow
Bike
GSX-R 600, GSR 600 u GSX-S 1000
Farbe
Blau - Weiß, Orange, Blau
Habe in der Küche Laminat, habe noch was über gehabt u 3 Platten als Dreieck zusammen gesteckt. Diese in die Ecke gelegt u das Motorrad dann da drauf gestellt. Hatte allerdings die GSX-R auf den Reifen u dem Seitenständer stehen. Habe das Motorrad wie wild gewienert, auch die Reifen u um diese dann einen zerschnitten blauen Sack, recht stramm drum geklebt. Da ich hier im Haus um 2 Ecken musste u anschließend auf Gummispuren verzichten wollte. Hat super funktioniert, würde ich so wieder machen. Wie gesagt, der volle Tank roch auch nicht. Die Laminatplatten hat man nach ein paar Tagen auch nicht mehr wahrgenommen.
 

Mclaren f1

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
386
Punkte
63
Alter
45
Ort
Jerichow
Bike
GSX-R 600, GSR 600 u GSX-S 1000
Farbe
Blau - Weiß, Orange, Blau
Ist jetzt nicht das schönste Bild, ist aber auch schon ein paar Jahre her, war der erste Winter im Haus.
 

Anhänge

  • IMG_20221117_122528.jpg
    IMG_20221117_122528.jpg
    603,1 KB · Aufrufe: 102

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Bei OBI oder Hornbach kann man PVC-Belag zuschneiden lassen oder freundlich fragen, ob sie Schnittreste haben. Meistens haben die sogar den Farbton von Fliesen, da sie diese ja in einzelnen Räumen ersetzen bzw. imitieren.

Der Vorteil: mit Glück gratis, sehr leicht, rollbar (Aufbewahrung), abwaschbar und die Dinger halten ewig.

🍀🍀👍👍
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.232
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Sorry, musste lachen ala ich das gelesen habe.... und anschließend weinen, weil ich weit, ganz weit weg bin von so einer Diskussionen 🙈.... Aber zumindest bezeichnen die Worte "ihr Wohnzimmer" annähernd meine Situation.
Wenigstens zu einem Thema kann ich Dir was sagen...
Was noch nie besprochen wurde, war die Gefahr von Reifenspuren auf dem Boden.
Nur beim Burn Out
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Herrlich. Ich mach das dieses Jahr auch mal. Gegenargumente kann es nicht mehr geben. Und da ich nur einen weichen Bolzen habe, steht sie da sogar noch sicherer.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Ich wäre mit dem Ständer vorsichtig.
Bei den kleinen Rollen vom Ständer bestehet die Gefahr dass Fliesen durch den hohen Druck reißen oder Ecken abplatzen, wenn die nicht 100% verlegt wurden.
Also möglichst wenig rangieren mit aufgebocktem Moped.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Fitch, einfach machen passiert nicht‘s !
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
🥺🥺🥺

Seht ihr sie nicht?
Die Selbstoffenbarung des Fitch???
Die versteckte Botschaft, sein Standes-Outing?

😭😢😭

„Hallo, ich bin Fitch, und mein Gästehaus ist ungeheizt!“

Herzlich willkommen Fitch, danke, dass du dich geöffnet hast, und gleich vorweg: Du musst dich nicht schämen, lieber Fitch. Es sind harte Zeiten.
Bei dir ist es das ungeheizte Gästehaus, hier ist es der Infinitypool hinterm Westflügel bei den Auen, der im Winter nur noch auf 38 statt 41 Grad geheizt wird.

Gräme dich nicht.
Wir alle müssen Opfer bringen. 🫣
Wir können nicht mehr alles haben. 🥸
Im Abstrich liegt die Kunst, nicht nur beim Gynäkologen.

Aber wir haben ja uns.😘

Herzlich willkommen Fitch, welcher Tee darfs denn sein?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
schieb sie dahin, wo sie stehen soll, wenn du dir sorgen um den abrieb der räder machst, pack bierdeckel unter die räder, bevor du sie aufbockst
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
538
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Moin Leutz,

Ich möchte meine Frau überraschen und mein Moped in ihr Wohnzimmer stellen.

Soweit so gut, haben schon viele gemacht, wurde ausgiebig besprochen.

Was noch nie besprochen wurde, war die Gefahr von Reifenspuren auf dem Boden.

Bei mir geht's um weiße Fliesen und die Räder vom Constands Zentralständer.

Kann da jemand seine Erfahrungen einbringen ob das Teil belastet, Spuren hinterlässt?

Da mein Gästehaus nicht beheizt ist, möchte ich ungern Gefahr laufen, dort pennen zu müssen.
Pass mit dem Seitenständer auf. Der macht gerne Kratzer überall rein. Aber Reifen usw sind kein thema
 
Oben