Motorrad Gebrauchtkauf - Frage an die alten Hasen unter Euch

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Nachdem ich ja meine einwandfreie GSR nach der letzten besch...eidenen Saison völlig entnervt und in absoluter geistiger Umnachtung verschleudert habe - und jetzt maximal auf Entzug bin :autsch::

Für die von mir langfristig anvisierte Moto Guzzi V7 tut mir das Geld leid - ich habe schlichtweg zuwenig Zeit. Jetzt habe ich mir heute eine 1999er GSX 750 Inazuma (Naked Bike) mit 44800 km als übergangsweise Alternative angesehen. Aus 2. privater Hand (1. Hand war Tageszulassung vom Händler) Scheckheft und jede Durchsicht bis 2011 vorhanden. Fahrzeug unfallfrei und umfallfrei. Reifen aus 2008. Steht seit einem Jahr abgemeldet in der Garage (Probleme mit dem Vergaser zu erwarten, Batterie ausgebaut ?). Letzter Service war 2011. Originalzustand.

Realistischer Preis ? Der Besitzer hängt im Grunde an der Maschine, möchte sie jedoch mangels Zeit verkaufen (unverbastelt, Profil der Reifen fast neu, aber 2008)

Ich bin mir nicht ganz sicher, was da an 48.000er Inspektions-Kosten auf mich zukommen - Bremsflüssigkeit, Reifen, Ventile, Öl muss ja nicht unbedingt neu da nur rund 1000 km in den letzten 3 Jahren gefahren (das würde ich ehrlich gesagt drinlassen)

Gedacht als - eventuelle jahrelange - Übergangslösung bis zum Wunschbike. Die Saison ist da, und ich verfluche meine Entscheidung des letzten Jahres :heul: (vielleicht wird`s ja Liebe und ich behalte sie - falls ich sie kaufe)

Herzlichen Dank für Eure Meinung, Freefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Buena sera!

Die V 7 ist ein feines Mopped, mir gefällt die Stone in schwarz am Besten. Ein zeitlos schönes Motorrad. Leider mit "nur" 48 PS.

Wenn Guzzi die mit nem 1000cm³ Motor, 78 PS und 90 Nm Drehmoment sowie ABS bauen würde...da könnte ich evtl. noch mal schwach werden.

Ich hab letztes Jahr meine 76er Guzzi 750 S 3 [mit 850er LeMans 3 Motor auf 1000cm³ aufgebohrt, etc. ] verkauft. War ein geiles Mopped aber sehr wartungsintensiv und reparaturanfällig, liegengeblieben bin ich jedoch nie!


Ein realistischer Preis für die GSX 750 liegt laut meiner Recherche im Netz irgendwo zwischen 1.700 und 2.500 Euro.

Die Reifen müssen auf jeden Fall neu! Bremsflüssigkeit genau so. Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen, Ölwechsel mit Filter kostet nicht die Welt. Luftfilter und Zündkerzen noch neu und Du hast erst mal längere Zeit Deine Ruhe.

Wenn die für 2.000 her geht hast Du noch genug Geld übrig um das Mopped technisch "auf den Stand" zu bringen.


Greetz

Max
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Die GSX 750 war / ist eine von den Retro-Bikes, die letztes Jahrhundert (OMG, wie sich das anhört *g*) auf den Markt gekommen ist, so wie die CB Sevenfifty und Kawa Zephir. Das waren nette Bikes mit dem Aussehen der "alten" Garde, aber mit moderneren Komponenten. Trotzdem kann man die Fahrleistung nicht mit einer GSR o.ä. vergleichen, die Dinger sind etwas träger, der Motor schwächelt ein wenig. So ein Bike kauft man sich, wenn man auf den Style steht, und nicht, wenn man heizen will. Hätte ich eine Garage mit genügend Platz, würde ich mir durchaus sowas als Zweit- oder Drittbike zulegen. Aber nicht vergessen - die GSX hat keine Wasserkühlung! Die sgt. Luft-Ölkühlung bringt zwar einen großen Ölkühler mit, ist aber nicht mit einer Wasserkühlung vergleichbar, also in der Sommerhitze im Stadtbetrieb nicht so toll.

Marktwert würde ich mit 1500 bis 2000 einschätzen, je nach Zustand, der Händler wird aber sicher aufschlagen, er muss ja auch Garantie geben.
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Herzlichen Dank - hätte sie für 1800 bekommen - habe jedoch heute abgesagt, da ich im Netz massenhaft Suchanfragen für Tanks gefunden habe. Das ist angeblich die einzige große Schwäche des Bikes - bei der 750 Inazuma und Zephyr sind die wohl reihenweise binnen weniger Jahre löchrig geworden , flicken geht nur schlecht und neu kostet so ein Tank rund 800 Euro (andere passen wohl nicht).. Und gebraucht gibt es die Tanks fast nicht - dafür wurde sie zu selten verkauft - und gammlig werden wohl fast alle dieser Tankserie. Vielleicht habe ich es mir auch eingeildet, aber in der Garage roch es mächtig nach Benzin (aber das ist ja meistens der Fall, wenn ein Motorrad drinsteht) Wobei es ein schönes und wuchtiges Bike ist. Dazu kämen noch ca. 400 - 500 Euro für den großen Service mit Ventilen und ein Satz Reifen...
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...hol Dir ne günstige SV650 bis zum Traumbike....
 
Oben