Motorrad fahren und wandern im Zillertal / Tirol 2020

Amigo56

Bekannter User
Sponsor 2021
Reaktionen
286
Punkte
63
Alter
68
Ort
38533 Vordorf
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
schwarz / rot
@Amigo56 das nenne ich mal spontan und konsequent :daumen:
Ich hoffe doch das du hier bleibst.
Außerdem steht ja noch unsere Tour an die Elbe an ;)

Julius, mit der Elbe und der GSX-S1000 das wird wohl nichts werden. Vielleicht tut es das Steinhuder Meer auch - würde mich freuen, dich wieder zusehen vielleicht kommt dein Schatz dann auch mit. Mardorf, Gasthaus Mooreiche oder Steinhude bieten sich da sehr gut an.
Mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt in den nächsten Tagen, da ich im Ruhestand bin, sollte das zeitlich für mich eher kein Problem sein einen Termin zu finden.
Elbe-Tour zum Fährhaus Zollenspieker, das machen wir zusammen und dann kommen die Hansestädter bestimmt auch dazu, freu mich darauf.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.099
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Also ich habe schon eine längere Zeit nach einem neuen anderen Fahrzeug gesucht. Zuletzt war mir der Hersteller bis auf einige egal - Preislimit gesetzt - na ja kennt man ja. Wenn Geld keine Rolle spielt dann ... ist bei mir nicht der Fall.
Wichtig für mich war auch ohne Autoscout oder mobile.de einen Verkauf und Neukauf abzuwickeln. Einige Autohäuser habe ich angemailt, wenig oder keine Reaktion - trotz oder wegen Corona.
Nur durch Zufall bin ich auf einen Motorrad- & Autohändler getroffen, nämlich Suzuki Autohaus Sturm in Neustadt in Sachsen. Ich denke, Suzuki Autohäuser, die Motorräder dazu anbieten sind eher selten in Deutschland.
Nach einem Telefonat haben wir uns auf einen Lokaltermin am Mo. 06.07.2020 geeinigt.
Auf unserer Heimreise aus Tirol noch eine Unterkunft (Berggasthaus Götzinger Höhe) gebucht und am Montagmorgen das Autohaus Sturm aufgesucht.
Erste Enttäuschung, das Fahrzeug, was ich eigentlich kaufen wollte war verkauft, nur noch ein Modell des Suzuki S-Cross 4x4 Hybride war vorrätig.
Der Inhaber einmal rum um mein Gespann, das Motorrad kurz in Augenschein genommen und dann ins Büro getippt und getippt. Je länger er getippt hat, desto unruhiger wurde ich. Nach etwa 30 Minuten hat er mir ein Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen konnte - ich war wirklich überrascht.
Also das Autohaus Sturm kann ich sehr empfehlen, nette, fachkundliche Beratung.
Nun warte ich noch auf meine Dokumente, um- und abmelden und danach wird das "alte Gespann" gegen ein Neues ausgetauscht. Mittlerweile habe ich noch einiges Zubehör dazu bestellt und auch die V-Strom aufgepeppt – Zusatzscheinwerfer usw.
Die Suzuki hat etwas über 10.000 km, was Alexander Sturm dafür angerechnet hat kann ich nicht sagen – das gesamte Paket war entscheidend – und die Erkenntnis, dass in der Alpenrepublik viel, viel mehr Suzuki-Pkws unterwegs sind als hier.
Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen und freu mich darauf auf V-Strom sowie auf den S-Cross.

Anhang anzeigen 52797

Anhang anzeigen 52798
Anhang anzeigen 52799

Anhang anzeigen 52800
Tolle Geschichte, tolle Fahrzeuge. Den S Cross musste ich erstmal googeln. Sieht gut aus. Stimmt Suzuki Auto und Motorrad Häuser sind eher selten. Da du oben schreibst das du im Ruhestand bist, denke ich wirst du den Tausch nicht bereuen. Schönes solides Material und zum reisen gebaut. Dafür braucht man Zeit und die hast Du nun. Ich finds spitze und schlüssig. :daumen:
 

Amigo56

Bekannter User
Sponsor 2021
Reaktionen
286
Punkte
63
Alter
68
Ort
38533 Vordorf
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
schwarz / rot
Wie schon erwähnt, „das alte Gespann“ habe ich am 31.Juli 2020 getauscht. Etwas Wehmut war dabei, zumal meine bessere Hälfte die GSX-S1000 sehr in ihr Herz geschlossen hat, den MB natürlich auch. Bin vom S-Cross 4x4 begeistert, auf dem Heimweg bestens die 400 km aus Sachsen abgespult. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, hätte ich nicht gedacht. Die V-Strom gestern ausprobiert, und ich kann nur sagen, diese V-Strom braucht sich nicht hinter einer BMW GS oder Triumpf Tiger verstecken, sie kann das, was diese Motorräder können auch, möchte sagen der große Vorteil liegt auf den Anschaffungspreis und die Folgekosten bei Inspektionen. Der Fahrspaß auf der Jungfernfahrt war riesig. Ich denke, ich habe mit dem Gesamtpaket vom Preis (Ankauf + Nachlass) mit dem Hersteller nichts falsch gemacht. Ich bau da mal mit dem Auto auf die Ösis, so viele Alpenbewohner können sich nicht irren. Wenn beide Fahrzeuge so zuverlässig sind, wie die Suzuki GSX-S1000 dann bin ich sehr, sehr zufrieden. Das ist mein erstes Fazit zu diesen Fahrzeugen.
Ich habe noch ein Seitentaschen-Set von SW-Motech abzugeben, diese wurde einmal benutzt – als fast neuwertig –

Die letzte gemeinsame Fahrt  -  Mercedes mit Suzuki _ 1.jpg

Nun alles Suzuki  -  S Cross + V Strom _ 7.jpg

01_ Schloss Gifhorn  5.JPG

01_ Wasserschloss Neuhaus  8.JPG
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.907
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Moin Amigo , sehr tolle Geschichte, mit Suzuki PKW macht man nix falsch , klar is kein VW oder Mercedes , aber da passt halt Preis-Leistung :daumen: Und mit der V-Strom bin ich gespannt , auch wegen Mehrgewicht und Sitzhöhe ( wie groß bist du ? ) berichte da auf jeden Fall weiter:victory: bin auch noch auf Berichte von @S1000andi gespannt:daumen::)
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.841
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Hi amigo,
Mega! Manchmal sind spontane dinge einfach die besten! Ich wünsche euch viel spass mit dem 4x4 und der v-strom!
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.099
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Amigo56 nicht nur in Österreich fahren sie den S Cross. Ich bin derzeit in Ungarn im Urlaub, hier fahren S Cross und Vitara ohne Ende rum. Allgemein fahren hier extrem viele Suzuki Autos rum.

Dank diesem Thread bin ich aber auch aufmerksamer geworden.
 

Amigo56

Bekannter User
Sponsor 2021
Reaktionen
286
Punkte
63
Alter
68
Ort
38533 Vordorf
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
schwarz / rot
Wie ich schon erwähnte, ich setz da mal auf die Erfahrungen der Österreicher und gehe davon aus, so viele Ösis können sich nicht irren. Das gesamte Paket (vom Preis) was mich zum Tausch verführt hat, war ausschlaggebend. Der S-Cross x4 sollte in jedes Parkhaus passen, ohne zwei Parkplätze zu blockieren und bietet an Fahrerunterstützung auch viel. In dieser Woche wird die "graue Maus" noch etwas aufgepeppt mit einigen farbigen Akzenten (Foto folgt). Dir noch einen schönen Urlaub, bleibt gesund, Gruß vom Vordorfer.
 
Oben