Motorrad fängt an zu springen Und klackert

miles18

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe heute meine erste Ausfahrt mit meiner gsr 750 gemacht soweit so gut... Dann ist mir gleich nach ein paar Kilometern aufgefallen, wenn ich vom Gas gehe und mich rollen lasse, das meine gsr irgendwie komisch rasselt und ruckelt. Als ich nach der ersten Tour zu hause war, habe ich die kette mal etwas nach gespannt und geölt. Das rasseln und ruckeln ist trotzdem noch da. Dann ist mir an der Ampel im stand aufgefallen, dass aus der Richtung der ansaugbrücke ein luftgeräusch kommt. Und zum Schluss wo ich mal über 130 gefahren bin fängt sie ein wenig an zu hüpfen habe ich das Gefühl ist ein ziemlich unangenehmes Gefühl vor allen in den kurven. Ich bin echt am grübeln und weiß nicht weiter.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen

Bj. 2011. Km: 6490

Danke ✌
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Mit "Springen"... ist da jetzt gemeint, dass sie hoch springt oder weit? ☺
Nee Spaß beiseite. Ferndiagnose mit Glaskugel ist ungenau. Müsste man sehen/fahren. Bin aber in nächster Zeit nicht an der Westcoast.

Mobil in Eile getippt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Hört sich für mich auf den ersten "blick" an wie das konstante Ruckeln ... gerade bei 130.
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
kann mich grand0815 anschliessen. das ruckeln ist "normal" bei der 750er. es wird besser mit einem anderen luftfilter. erwarte jedoch nicht ein sanftes fahren...
 

miles18

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Mit "Springen"... ist da jetzt gemeint, dass sie hoch springt oder weit? ☺
Nee Spaß beiseite. Ferndiagnose mit Glaskugel ist ungenau. Müsste man sehen/fahren. Bin aber in nächster Zeit nicht an der Westcoast.

Mobil in Eile getippt.
Bist du wohl mal in der nähe oder wie darf ich das verstehen?also mit springen meine ich: das sie leicht anfängt zu hoppeln und es sich anfühlt als wenn der reifen immer kurz abhebt. Und das eben vorne und hinten. Kann es auch mit der Einstellung vom Fahrwerk zusammen hängen.



Das ruckeln an sich bereitet Mir weniger sorge. Das habe ich schon öfters gelesen aber ich meine die ganze zeit ,das ich dabei so ein knarzendes Geräusch habe. Oder ist es die kette? Die bekommt durch diese ruckler ja auch leichte Schläge ab.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Dämpfungsrate kannste an der GSR nicht einstellen. Evtl die Simmerringe an der Gabel undicht? Mit Unterdämpfung ist nicht zu spaßen.

Mobil in Eile getippt.
 

miles18

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Simmerringe sind soweit dicht. Die Gabel ist sauber und es tritt auch kein gabelöl aus bzw. Leckt irgendwo.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Könnte aber dennoch sein, dass mal jemand andere Gabelfedern rein hat und danach zu wenig Öl in die Holme...

Mobil in Eile getippt.
 

miles18

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Wie überprüfe ich das am besten ob zu wenig Öl drinne ist?Dafür muss ich die Gabel ja ausbauen Und öffnen Oder nicht
 
Oben