Motorproblem? Weniger Leistung bei hoher Drehzahl + Temperaturanstieg

Unwissender

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Liebe Community,

seit kurzem zickt mein geliebtes Mopped (GSR600A, Bj. 2009, ca. 21.500 km) ein wenig rum :heul:

Bei der letzten Ausfahrt fiel mir auf, dass mein Mopped nicht mehr so gut anzieht wie normalerweise und die Temperatur (im Stadtverkehr) auf 96° anstieg (sonst immer im Bereich 80-85°)! Während man im Leerlauf/bei Standgas schon genau hinhören muss um einen Unterschied zu merken, hört sich die GSR bei höherer Drehzahl merklich anders an: bei ca. 7000 Umdrehungen ist der Motor schon so laut wie sonst bei ca. 11.000 Umdrehungen!

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

Danke für eure Antworten,
lg Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Also die Temperatur in der Stadt ist bei mir immer über 95ºC. Laut Handbuch kann sie auch mal problemlos über 100Grad sein.
 

susi007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_600
Jepp, kann ich auch bestätigen mit der Temperatur!
Ich glaube so bei 95 oder 97 Grad springt der Lüfter
an.Also über 100 war's noch nicht.
Haste vl. Auspuff oder ein Rohr kaputt? ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Das kommt darauf an, wie sie lauter wird:
Wenn es wirklich die Motorengeräusche oder besser Abgasgeräusche sind, die lauter sind, dann könnte es an einem undichten Abgasstrang liegen. Dies kann durchaus auch mit einem Leistungsverlust einhergehen.
Vielleicht sind es aber auch Ansauggeräusche. Mglw. hängt irgendwas im Luftfilterkasten, viellecht mal Blätter eingesaugt. Die könnten den Luftdurchsatz mindern und natürlich dann auch die Leistung.
 

Unwissender

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Danke für eure Antworten!
Werd mich mal an den Mechaniker meines Vertrauens wenden und später berichten.
 
Oben