Motorleerlauf wieder Gas geben

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G

Gelöschtes Mitglied 250

Guest
Salut,
Wenn ich zum Beispiel im Motorleerlauf hinter einer Autokolone eine Passstrasse hinunterfahre, kommt beim wiedergasgeben ein enormer Gasschub ohne dass ich es kontroliere. Ich empfinde es als gefährlich da die Geschwindigkeit sich erhöht. Ich habe vorallem dieses Probleme im 2 Gang beobachtet. Wenn ich den Motor auf Touren habe und schnel fahre, ist die Gasannahme soft. Hat jemand das Gleiche festgestellt und ist es möglich dieses Problem zu beheben?
 

wes-x

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such mal nach dem thrad "throttle tamer"
 

drehstrom

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Hab das gleiche Problem gehabt und es mit dem Throttle Tamer beseitigt bekommen.

Einfach hier im Forum nach Throttle Tamer suchen. Wie @wes-x schön schrieb.
 

Amigo56

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Salut,
Wenn ich zum Beispiel im Motorleerlauf hinter einer Autokolone eine Passstrasse hinunterfahre, kommt beim wiedergasgeben ein enormer Gasschub ohne dass ich es kontroliere. Ich empfinde es als gefährlich da die Geschwindigkeit sich erhöht. Ich habe vorallem dieses Probleme im 2 Gang beobachtet. Wenn ich den Motor auf Touren habe und schnel fahre, ist die Gasannahme soft. Hat jemand das Gleiche festgestellt und ist es möglich dieses Problem zu beheben?
Frage: warum im Leerlauf bergab? Würde ich nie machen, weder als Fahrer eines Reisebusses, Lkw, Pkw noch mit dem Motorrad!
 

Torze

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Ich würde fast behaupten er meint nicht den Leerlauf, sondern Schubbetrieb, sprich Gang ist drin aber er gibt kein Gas.

Andernfalls würde ich die Problematik auch nicht verstehen, wenn er sowieso Kuppeln müsste.
 
G

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Guest
Genau, ich meine also Schubbetrieb. Ich bin halt nicht von deutscher Muttersprache. Sorry. Dank für die Antworten.
 

toni.rex

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Die Gasannahme ist eben sehr direkt. Entweder Feinmotorik üben oder Throttle-Tamer.

Ich muss aber schon sagen, dass beim Kurvenballern gerade bei sehr engen Kurven es zwar manchmal etwas nerven kann, gerade wenn die Straße etwas uneben ist, aber man gewöhnt sich dran.

Andererseits ist die direkte Umsetzung der Gashandbefehle schon echt geil, wenn die Karre so nach vorne geht. Ich mag das.
 

befieg

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„Andererseits ist die direkte Umsetzung der Gashandbefehle schon echt geil, wenn die Karre so nach vorne geht. Ich mag das.“

Deswegen habe ich den Thamer wieder ausgebaut .....
 
G

Gelöschtes Mitglied 250

Guest
Hallo, Seit Montag habe ich alles über Throttle-Tamer, ECU flashen und harte Gasannahme gelesen. Eine echte Bibel für die GSX-S dieses Forum! Ich habe mich entschlossen den Trottle-Tamer zu bestellen. Als ersten Schritt. Den TPC habe ich schon vom Händler eingestellt. Ich weisse nicht ob er es wie Roadhirsch empfielt, mit den Messungen gemacht hat. Gerne würde ich es so kontrollieren, aber Hamburg ist für mich zu weit. Vieleicht komme ich ans Treffen nach Stiege. Noch danke für Eure Unterstutzung und ich gib Auskunft wenn das Teil montiert und erprobt ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 250

Guest
Throttle tamer am 5 mai im Briefkasten und so gleich montiert. Das längste war den Griff abzuziehen wegen den « Ränder » auf beiden Enden. Beim Fahren merkt man eine empfindliche Besserung. Meiner Sicht nach lohnt sich die Änderung. Danke für den Tip!
 
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