Motor/Zündung geht einfach während der Fahrt aus !!!

Black Street

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
48
Bike
GSX-S 750
Farbe
Schwarz Matt
Habe heute 18.30 Uhr beim Döner holen für meine Jungs, auf der Fahrt zwei Aussetzer gehabt
Das erste mal beim beschleunigen aus der Kurve bei ca. 70 km/h. (Motor noch relativ kalt)
Und das zweite mal auf der Geraden, nach dem Gas wegnehmen wollte ich wieder beschleunigen und sie hat kein Gas angenommen.
Erst nach ca. 3 Sekunden ging es weiter.
................
................
Nachtrag:.......

Ich überlege ob ich mich gleich nochmal drauf setzt und es nochmal versuche genauer zu verifizieren.
Ich hab nen Schutzbrief.
Im worst case, kann ich mich abschleppen lassen.
Lässt mir keine Ruhe.
Marderbiss an der Elektronik schließe ich mal aus.
Und an der Hitze draußen dürfte es auch nicht liegen.
Beim ersten Aussetzer war sie noch relativ kalt, beim zweiten schon auf Betriebstemperatur.
.............
.............
Nachtrag:........

Also ich bin tatsächlich nochmal ca.150 km gefahren und das Phänomen trat noch vier mal auf.
Zweimal nur kurz und zweimal sogar bis zum Stillstand.
Zündung aus und wieder an und schon ging es wieder weiter.
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Blackout nur im Falle wenn man das Gas weg nimmt und wieder beschleunigen will, eintritt.
Auftreten tut das ganze sporadisch, was natürlich die Fehlersuche nicht begünstigt.
Oh man das nervt mich gerade so sehr.
Jetzt, wo ich sie optisch soweit fertig habe, fängt sie an zu spuken.‍♂️
Nun werde ich den Gang zu meinem freundlichen Händler machen müssen.

Hat jemand so was oder ähnliches gehört, bzw. selbst schon passiert?
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
:eek:ohh: Ist das erste mal das ich sowas von der S höre... hoffer der :) kann dir schnell helfen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Batteriepole alle beide fest ??
Das hatte ich mal. Zündung an/aus, Motor aus/ an.... klingt ähnlich.
Bin gespannt was als Lösung gefunden wird
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
mach nen video davon und zeig es der werkstatt, dann wird es nicht einfach abgetan.
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
kann auch Masse Problem sein , gehe mal dem Kabel vom Minuspol bis zum Rahmen nach und schaue ob der Schluss hat, bei Ktm kommt das öfter vor :)
 
Oben