Motor lässt sich nicht anlassen

Kwiedmann

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
58
Bike
GSX S750
Habe heute versucht, meine gsx s750 nach dem Winter wieder zu starten. Geladene Batterie rein, nix war's. Ausser einem stetigen Klacken des Starterrelais passiert nichts. Jemand eine Idee?
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.011
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Hundertprozentig sicher das die Bat. Nicht platt ist. Spannung mag zwar da sein, aber völlig zusammenzubrechen, wenn der Anlasser ziehen will. Ich würde als aller erstes Mal überbrücken und sehen, ob es dann klappt, oder falls zur Hand eine andere Bat. Nehmen, von der du 100% weißt das Sie funktioniert...
Hatte das selbe Problem mal befindet Hornet meiner Frau, da Hang die Bat. Auch über den Winter im Keller an der Langzeitladestation, und trotzdem im Eimer... da ich ja völlig davon überzeugt war das es die Bat. Ja nicht sein kann, hat es mich etliche Stunden Mühe umsonst beschert, hätte ich doch einfach mal sofort die Bat. Gewechselt...
 

Kwiedmann

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
58
Bike
GSX S750
Danke für den Tipp. Ich lass es Euch wissen wie es ausgegangen ist.
 

Kwiedmann

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
58
Bike
GSX S750
Batterie war den ganzen Winter ausgebaut und immer wieder mal nachgeladen. Probiere es morgen mal mit überbrücken....
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
20.218
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Die Spannung sollte mindestens 12.3 Volt betragen, unter 12.1 läuft selten was.
Screenshot_20180302-145845_1.png
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Ein reines Spannungsmessen hilft da nicht, da müsste man wenn dann unter Last messen...
Einfach beim Starten ein Multimeter auf die Batterie-Pole halten, dann kommt die Erleuchtung was mit der Batterie ist. Oder beim Starten das Licht beobachten, wenn es zusammenbricht ist die Batterie platt.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.089
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
oder die Batteriepolkabel sind nicht richtig montiert oder lose ....
 

Kwiedmann

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
58
Bike
GSX S750
Also hab jetzt mal gemessen. Die Spannung geht komplett in den Keller, sobald ich anlassen will. Wenn's kein Kurzschluss irgendwo ist, dann ist es tatsächlich die Batterie, obwohl ausgebaut, warm gelagert und nachgeladen. Kann ich mir das nächste mal dann auch sparen......
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.135
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
war bei mir heute auch so, batterie im keller gelagert, zwischendurch nachgeladen und..... trotzdem leer, als mit dem auto ran an das maschienchen, ne runde gefahren und alles war wieder gut:daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Die Batterie kann ja noch nicht so alt sein.
So lange gibt es die gsxs 750 ja noch nicht :upps:
Würd ich mal beim :) ansprechen.
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
228
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
Ich hab mach das mit dem Bat. ausbauen übern winter nicht. Bei den Heitigen Bat. ist es unnötig, ausser man schmeisst die Maschienen erst nach eingen Jahren wieder an. Hatte bis her auch nie probleme
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.749
Punkte
113
Alter
54
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Ich habe mir für meine Batterie das ctec msx5.0 Ladegerät gekauft, da kann die Batterie den ganzen Winter dran hängen. Da ich auch zu faul bin die Batterie auszubauen, habe ich an die Batterie gleich eine passenden Ladestecker angeschlossen und unter den Soziussitz gelegt.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.991
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 GX Black
Farbe
Triple Black
Ich ja auch und alle paar Wochen dran gehängt, erst Freitag noch , damit ich Gestern auf jeden Fall fahren konnte [emoji51][emoji41] . Ist ja jetzt auch erst ein Jahr alt, gab aber auch keine Probleme [emoji106]. Würde das auch beim Händler ansprechen .
 

Kwiedmann

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
58
Bike
GSX S750
Weil das Ding erst ein Jahr alt ist, dachte ich auch nie an die Batterie. Ich lass Euch wissen, wie es ausging.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ein Refresher simuliert Fahrbetrieb. Zur Winterpause anschließen und erst zur ersten Fahrt wieder einbauen. Habe seit 15 Jahren nur gute Erfahrungen damit und ist wirtschaftlich.
 
Oben