Motor geht während der Fahrt aus - sehr hoher Spritverbrauch

TatiGP

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GSR 600
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Hallo zusammen, vor wenigen Wochen habe ich mir eine GSR 600 BJ 2008 gekauft und bin seither ca. 500 km damit gefahren.
Von Anfang an war sie in kaltem Zustand schwer zu starten oder ging sofort wieder aus wenn man das Gas nicht eine Weile hochhält.
Nun ist es auch schon öfter passiert dass sie auch während der Fahrt, teilweise bei 80 km/h oder auch beim Anhalten einfach ausgeht. Kann sie sofort wieder starten, aber normal ist das mit Sicherheit nicht. Was könnte das sein?
Zudem komme ich mit vollem Tank gerade mal 170 km weit...
Hoffe ihr könnt mir helfen
 

Joerg72

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Hallo TatiGP
Es gibt viele Möglichkeiten, welche diesen Fehler verursachen können.
Hat der/die Vorbesitzer/in alle Inspektionen machen lassen und ist der Fehlerspeicher schon einmal ausgelesen
Bevor Du selber Hand anlegst, fahre zur Suziwerkstatt Deines Vertrauens und lass den Speicher einmal auslesen.
Die Investition macht Dich nicht Arm.
Meistens gehts in die Kaffeekasse.
Gruss und Viel Glück
 

TatiGP

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Der Vorbesitzer hat die Wartungen immer selbst gemacht, da er Mechaniker ist...bring sie nächste Woche in die Werkstatt und lasse sie durchchecken...danke
 

wes-x

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hört sich auf so an, als wenn sie viel zu "fett" läuft.

die wirst du wohl mal einstellen lassen müssen

spätestens beim tüv müsste das auffallen, der co wert liegt warscheinlich jenseitz von gut und böse.... wenn das die greta hört..... :0307-err:
 

Kortwin

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Kaltstartanreicherung nicht i. O.
Aber sie geht doch in die Werkstatt, da sollte eine Ursache gefunden und der Fehler behoben werden.
 

roadhirsch

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Klingt auf jeden Fall nach zu fett eingestellt oder choke hängt fest.
 

TatiGP

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hört sich auf so an, als wenn sie viel zu "fett" läuft.

die wirst du wohl mal einstellen lassen müssen

spätestens beim tüv müsste das auffallen, der co wert liegt warscheinlich jenseitz von gut und böse.... wenn das die greta hört..... :0307-err:

Sie hat im März neu TÜV bekommen, hat noch der Vorbe
 

TatiGP

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Kaltstartanreicherung nicht i. O.
Aber sie geht doch in die Werkstatt, da sollte eine Ursache gefunden und der Fehler behoben werden.

sie geht halt auch während der Fahrt einfach aus, obwohl sie warm gefahren ist
 

EgonDonner

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Hallo TatiGP
Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem bei meiner FZ8. Kein gutes Gefühl beim Fahren.
Das Moped stand längere Zeit beim Vorbesitzer, zudem den ganzen Winter im freien und wurde zuletzt nur Kurzstrecken gefahren. Die Folge war, das Benzin hat Ablagerungen im Tank hinterlassen und beim nachtanken wurden diese aufgewühlt und haben die Einspritzdüsen verstopft.
Die Lösung, Injektion Cleaner von Motul. Zudem 1-2 mal Super Plus getankt und der Spuk war vorbei.
Es kann auch sein dass ich falsch liege mit meiner Vermutung aber der Cleaner kostet ca 10 Euro und schadet mit Sicherheit nicht. Gibts bei ATU.
 

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TatiGP

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Hallo TatiGP
Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem bei meiner FZ8. Kein gutes Gefühl beim Fahren.
Das Moped stand längere Zeit beim Vorbesitzer, zudem den ganzen Winter im freien und wurde zuletzt nur Kurzstrecken gefahren. Die Folge war, das Benzin hat Ablagerungen im Tank hinterlassen und beim nachtanken wurden diese aufgewühlt und haben die Einspritzdüsen verstopft.
Die Lösung, Injektion Cleaner von Motul. Zudem 1-2 mal Super Plus getankt und der Spuk war vorbei.
Es kann auch sein dass ich falsch liege mit meiner Vermutung aber der Cleaner kostet ca 10 Euro und schadet mit Sicherheit nicht. Gibts bei ATU.
Meine wurde in 12 Jahren auch nur 6000 km gefahren und muss nun deutlich mehr leisten...danke für den Tipp
 

Tattoolady

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gsr_600
Das waren meine Werte, nachdem 2012 das Ventilspiel eingestellt wurde:




Hier mal meine Werte, nachdem das Ventilspiel eingestellt war, war das Ausgehproblem weg.

Einlass Soll = 0,10 bis 0,20 Ist = 0,13-0,15 also perfekt

Auslass Soll =0,20 bis 0,30 Ist =0,13-0,17 also total daneben

Auslass jetzt 0,26 also perfekt

Seit 08/2012 kein ausgehen mehr.
 

Kortwin

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Das ist dann die glückliche, günstige Variante.
Da hatte der Vorbesitzer-Mechaniker aber ein goldenes Händchen... (bei intensiver Pflege und Wartung...)
Na, Hauptsache sie läuft jetzt, wie sie kann und soll.
 

Faraa

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Super, das dieses problem so kostengünstig beseitigt werden konnte :daumen:
 

Tasche

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Schon ziemlich gut, wenn so große Probleme mit so Kleinigkeiten gelöst werden können :0307-err: :daumen:
 
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