Motor geht aus

Bernd

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Fellbach
Bike
GSX-S 1000 (M1) Power Edition
Farbe
Blau
Hallo Miteinander,

Habe aktuell das Problem, dass immer wieder mal der Motor ohne Vorzeichen ausgeht.
Das kann im Stand passieren, ebenso während der Fahrt.
Hatte vor einiger Zeit 2x eine FI-Fehleranzeige im Display.
Zuerst kurz nach dem Start, dann habe ich die Zündung ausgemacht und wieder an, dann war die
Anzeige weg und alles lief 2 Monate ohne Probleme.
Dann wieder dies Anzeige(wechsel FI und normale Tachoanzeige) 10Km zur Arbeit.
Dabei ging dieser Fehler nicht weg, obwohl ich mehrmals unterwegs anhielt und durch Zündung an und aus versuchte
zu resetten.
Komischerweise war der Fehler nach der Arbeit, als ich die Maschine wieder startete weg und ist seither nicht wieder erschienen.
Nun geht aber in grösseren Abständen der Motor einfach aus, manchmal kommt er sofort wieder weil ich dann schon schneller unterwegs bin
und manchmal stehe ich dann.Nach Zündung aus und an springt er sofort wieder an.
Kennt jemand von Euch das Problem.
Ich habe nächste Woche sowieso den 12000er Termin und lasse den Fehlerspeicher auslesen.
Aber vielleicht gibt es hier schon einen Leidensgenossen/Leidensgenossin?

Gruß, Bernd
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
würde mal auf den ständerschalter tippen.
reinigen oder austauschen.
oder mal den killschalter prüfen
 

Sebastian_

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich könnte mir vorstellen das der Motor manchmalbausgeht weil der Seitenständerschalter ne Macke hat. Ist aber nur eine Vermutung :)
 

Bernd

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Fellbach
Bike
GSX-S 1000 (M1) Power Edition
Farbe
Blau
Danke, werde ich prüfen, daran habe ich noch nicht gedacht!
Mich macht nur die FI-Anzeige stutzig, wäre dann ein Einspritzsystemfehler.
 

mjovi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
schau dir auch mal die batterie an, falls du sie in letzter zeit abgeklemmt hast ob die schrauben fest sind. hab bei meiner alten cbr auch mal die schrauben nur locker angezogen und drauf vergessen .. ist dann auch immer einfach so ausgegangen & FI aufgeleuchtet :whistle:
 

littlefoot1991

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
35423
Bike
gsr_600
Ich hatte mal das selbe Problem und habe als Versuch einen neuen Seitenständerschalter eingebaut. Jetzt ist schon über ein Jahr seit dem vergangen und ich habe Ruhe.
 
Oben