geraldegivens
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Moin,
da ich zZ auf der Suche, nach der Ursache für meine starken unregelmaßigen metallischen Schläge/Vibrationen bin, habe ich das Ventilspiel kontrolliert. Dazu gehört auch das Drehen des Motors auf die richtige Position, kein Problem.
Nur ist mir dabei aufgefallen, dass sich der Motor alle 180° schwer drehen lässt. Der Widerstand baut sich bis zur Markierung (OT) auf, überwindet man ihn, dreht er sich fast ohne Widerstand, bis sich der Widerstand wieder aufbaut (halbe Umdrehung weiter).
Schwer drehen lassen ist ja sehr relativ, eine 1/2" Knarre reicht aus...
Ist das Normal? 180° bedeutet ja normal, das die nächsten Kolben auf OT stehen oder?
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
GSXR 1000 K3
ca 30 000km gelaufen
da ich zZ auf der Suche, nach der Ursache für meine starken unregelmaßigen metallischen Schläge/Vibrationen bin, habe ich das Ventilspiel kontrolliert. Dazu gehört auch das Drehen des Motors auf die richtige Position, kein Problem.
Nur ist mir dabei aufgefallen, dass sich der Motor alle 180° schwer drehen lässt. Der Widerstand baut sich bis zur Markierung (OT) auf, überwindet man ihn, dreht er sich fast ohne Widerstand, bis sich der Widerstand wieder aufbaut (halbe Umdrehung weiter).
Schwer drehen lassen ist ja sehr relativ, eine 1/2" Knarre reicht aus...
Ist das Normal? 180° bedeutet ja normal, das die nächsten Kolben auf OT stehen oder?
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
GSXR 1000 K3
ca 30 000km gelaufen