MotoGP Tippspiel 2017

M

Mod 10

Guest
Ergebnisse aus dem Qualifying:
upload_2017-7-1_15-0-33.png


Karl wird es nicht möglich sein Ergebnisse des Tippspieles bis Sonntag abend einzutragen. Er bittet um Verständiss.
 
M

Mod 10

Guest
die Bearbeitung des Tippspieles durch Karl kann sich bei diesem Rennen etwas verzögern. Wir bitten um Verständiss.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Volles Verständnis ist doch wohl klar.
Karl Gute Besserung
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Geiles Rennen, tadellose Leistung von Marquez, erstaunliche Aufholjagd von beiden Werksyamahas, Pech für JLo und Folger, trotzdem fantastische Fahrt von Jonas.

Wäre interessant gewesen ob bereits ein Start mit Slicks möglich gewesen wäre, ich hatte hier z.B. auf Smith gehofft, aber offensichtlich war es nicht möglich.

Mir bleibt die Frage offen, wenn ein Rennen als wet race gestartet wird, darf man das Bike wechseln, es muss in diesem Fall aber andere Reifen haben. Das bedeutet, wenn ich mit dem Regenbike losfahre, muss das in der Box Slicks drauf haben. Das wet race wurde grob 10 Minuten vor dem Start ausgegeben, daraufhin müsste eigentlich das Ersatzbike sofort auf Trockensetup umgebaut werden. Warum das bei JLo und Folger nicht passiert ist, bleibt mir ein Rätsel.
Wenn wir von der Rennzeit von Folger 25s für einen zusätzlichen Boxenstop abziehen, kommt er 8s hinter Marquez und 4s vor Pedrosa auf P2, rein theoretisch. Da er eine weitere Runde mit Regenreifen gefahren ist, und Marquez in dieser Runde mit Slicks 10s schneller als der Rest des Feldes war, wäre Folger definitiv vorne mit dabei gewesen, vielleicht sogar ganz vor.

Auch bleibt mir das Rätsel offen, warum der Erfahrenste im Feld schon wieder den Biketausch verpennt und ein Podest weggeworfen hat. Sehenswerte Schadensbegrenzung durch eine tolle Aufholjagd sowohl von Rossi als auch von Vinales, aber für mich die späten Stops, vor allem von Rossi, nicht nachvollziehbar.
Ebenso nicht verstehen kann ich, warum die Yamahas noch immer keine - seit diesem Jahr erlaubten - Meldungen an den Fahrer aufs Display bringen. Genau für solche Rennen wurde diese Geschichte erlaubt, und sogar bei Aprilia kann die Crew dem Fahrer eine Box-In-Meldung aufs Display schicken, bei Yamaha nicht...?

Und die Duc von JLo mit dem neuen Aero-Body, bestimmt schnell, aber ob so ein Auftritt wirklich im Interesse der Firma ist...?
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Der einzige der wieder Eier hatte war die 93!!! Als erster in die Box und Feuer frei. Überhaupt waren für mich die Jungs von Repsol die cleversten unter den Werksfahrern. Da stell ich mir die Frage worauf haben die anderen Werksteams gewartet.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
daraufhin müsste eigentlich das Ersatzbike sofort auf Trockensetup umgebaut werden. Warum das bei JLo und Folger nicht passiert ist, bleibt mir ein Rätsel.
Ich kann mir nur vorstellen das auf evtl Probleme in der Einführungsrunde sofort reagiert werden kann.

Der einzige der wieder Eier hatte war die 93!!! Als erster in die Box und Feuer frei.
Der Grund war aber ein anderer: Die 93 hatte arge Probleme mit seinem Bike und ist schon hoffnungslos zurückgefallen, ihm blieb eh nur ein Wechsel des Bike's übrig. Das es dann so gut lief, damit hat er auch nicht rechnen können.

Der einzig richtige Verlierer war Rossi, warum er nicht auch gleich in die Box gefahren ist, da habe ich keine Erklärung für.
 
M

Mod 10

Guest
Race Online :daumen:

die doppelte Wertung des Users Jadawin99 ist bekannt. Wird korregiert.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Danke Karl für deine Mühe:erster:
 
M

Mod 10

Guest
Quali Online :daumen:


Tippen nicht vergessen. Gilt auch für die Jungs und Mädels auf dem Forentreffen im Harz

upload_2017-8-26_20-47-26.png
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Was für Ergebnisse, Hammer. Heisst nicht umsonst Glücksspiel.
 
Oben