MOTOGP 2023

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Herrlich wie sich das Feld dank Aprilia und KTM immer mehr neu sortiert 😎
Wahnsinn was Pedrosa schon bis jetzt gezeigt hat 😳 Das nennt man Klasse! Ohne großes TAM TAM auf das Moped sitzen und abliefern 👍
KTM hat eine extrem starke Truppe geformt! Binder und Miller schonen sich und das Material nicht und haben sichtlich Spass. Genial was Miller gesagt hat nach dem Rennen: er würdigte die Leistung von Dani Pedrosa und erwähnte sich und Binder als “echte Racer” aufgrund der Zweikämpfe….genau so muss das 🥳

Wo viel Licht, da gibt es eben auch Schatten….und der kommt von der Organisation der Moto GP.

1. Verstehe ich nicht, wieso Fahrer die nach einem Sturz nicht auf dem Bike in die Box fahren wieder neu starten können…🤷🏼‍♂️

Was wäre gewesen, wenn einer dieser Fahrer das Ausscheiden eines anderen verursacht hätte….? Oder bin ich falsch informiert und alles ist gut?

2. Die Sprintrennen sind interessant, aber für die Fahrer und Teams belastend. Die Fahrer sind eben Racer und geben volle Pulle, ergo passieren Rangeleien und Unfälle. Und der Stress neben der Strecke ist auch nicht ohne

Hoffen wir einfach, dass morgen alles glatt läuft und an den restlichen Renntagen ebenso.

Vielleicht sollte man die Quali aufwerten mit Punkten und das Sprintrennen auslassen 🤔….rein aus Sicht der Vernunft.
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Vernunft und Motorrad?

Wo kommen wir hin?

In anderen Ländern sterben Menschen wegen was zu Essen und wir machen Sorgen wegen der Gesundheit hochbezahlter Rennfahrer? Millionen!!!

Schaut Mal die anderen Rennserien Isle of men etc.

Da geht's um Ruhm und paar Sponsoren. Da sterben jährlich Rennfahrer.

Dieses Mimimi wg der Mark Rempelei und Spintrennen. Dann soll sies lassen und zum Friseur gehen.

Ein Profi muss auf den Punkt liefern und das in allen Situationen

Dani ist Back. Wäre schön, wenn es Lorenzo auch noch täte...
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also wenn man unser Arbeitspensum um sagen wir mal 50% erhöht, so passieren auch mehr Fehler und Unfälle. Gerade bei einem Risikosport. Geld spielt da keine Rolle…..

Die Isle of Man erfordert eine ganz andere Vorbereitung und andere Fähigkeiten. Die ist außer Konkurrenz 😇
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Naja, früher waren die überholmanöver von Vale, Maquez oder Lorenzo auch aggressiv. Aber sie sind nicht immer gleich runtergefallen weil der Fahrr auch noch ein kleines Stück ausschlaggebend war. Nicht nur Technik und Plastikverzierungen. Red Bull verleiht Flügel
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Habe das Rennen aufgezeichnet und schaue es erst heute Mrgen.
War das Kalkül von Quatararo nach dem Crash liegen zu bleiben, um darauf zu spekulieren, das das Rennen abgebrochen wird? Sonst hätte er beim Neustart ja nicht dabei sein können und wäre bei Fortführung des Rennens ganz raus gewesen :unsure:.... Oder denke ich da zu schlecht
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.738
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
War das Kalkül von Quatararo nach dem Crash liegen zu bleiben, um darauf zu spekulieren, das das Rennen abgebrochen wird?
Wenn es denn so war, hat er alles richtig gemacht. Allerdings weiß er auch, dass er mit absolut stumpfen Waffen kämpft.
Ich hab die Befürchtung, dass es sich ähnlich wie seinerzeit in der DTM entwickelt, die irgendwann fast einem
Markenpokal glich.
War noch Streckenposten auf der AVUS als BMW, Ford, Mercedes, Volvo, Alfa, Mustang, Opel, Rover, Audi usw. im Kreis fuhren.
Die einen mehr, die anderen weniger erfolgreich aber immer spannend.
Irgendwann waren es aus vielen verschiedenen Gründen nur noch drei Hersteller und das befürchte ich auch für die MOTO GP.
Deshalb mag ich die kleineren Serie viel lieber, wo der Fahrer noch mehr zählt als ein Winglet.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
In Le Mans kommt es endlich zur überfälligen Aussprache Fahrer -> Stewards:

 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.376
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Habe mir die letzten 3 Rennen hintereinander reingezogen und muss da dem Alex zustimmen, dass es immer schwieriger wird mit Überholen. Die Fahrer müssen teilweise kleinste Lücken suchen, weil sie sonst auf den Geraden gefressen werden. Da darf sich nix berühren. Die Aerodynamik führt zu Dirty Air und macht es nachfolgenden Fahrern schwerer den Bremspunkt zu finden. Die technischen Helferlein müssen permanent aktiviert/deaktiviert werden usw usf.

Die Entscheidungen der Stewards sind auch mehr als undurchsichtig und nicht konsequent. Wohl auch dem technologischem Fortschritt geschuldet.

Klar ist die MotoGP die technologische Speerspitze aber irgendwie wird es langweiliger in meinen Augen. Werde es aber dennoch weiter anschauen.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ungefähr gegenüber liegend wäre mein Platz gewesen, Betonung liegt auf gewesen :rolleyes:.... Viel Spaß.
Und wenn du richtig was auf die Ohren bekommen willst, geht die paar Meter zum Anfang der Gegengeraden, da gibt's nach dem Training immer richtig was auf die Ohren, da wird der Start geübt ;)
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Wird die 88 jetzt in allen Sportarten verboten?
Reicht es aus wenn Olivera seine Startnummer einfach umdreht?
Oder muss Olivera total aus der MotoGP ausscheiden?
Konsequenterweise, müsste die 18 auch verschwinden?
Wird auch demnächst die 69 verboten weil sie anstößig ist?
Wird demnächst das Kennzeichen der Hansestadt Hamburg verboten?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Das Kennzeichen Ahaus Kreis Borken wird dann bestimmt auch verboten:LOL:.

Wir sind halt das Land der Vollidioten.

Heut kam im Radio das sie auf Rockkonzerten Pogo verbieten wollen🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Screenshot_20230628_193255_Facebook.jpg
 
Oben