MOTOGP 2023

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
« Racer-Gene » in allen Ehren….aber Marc hat es unmittelbar nach dem Rennen klar gesagt und er ist sich seiner Schuld bewusst.

Ein Tag später kommt Honda nach Zusammenkunft seiner Anwälte daher und verwässert wieder alles. Hier sehe ich das Hauptproblem. Honda hat maßgeblich Anteil an dieser Situation und pusht seinen Fahrer respektive erwartet fast Unmögliches im Wissen, was Marc für ein Typ ist.

Genau hier sollte die MotoGP handeln. Wenn Honda seine Verantwortung nicht wahrnimmt, so muss man halt den Fahrer und damit sein Bike rausnehmen. Zwar auch nicht ganz sauber, aber bevor noch Schlimmeres passiert….🤷🏼‍♂️
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.376
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Nach den ersten beiden Sprints & Rennen geht es für mich auch mehr in Richtung Langeweile. Immer mehr an technischen Gimmicks führen nicht zu mehr Spannung. Ist eigentlich wie in der F1. Da versucht man dann auch durch irgendwelche Regelungen wieder Spannungen reinzubekommen. Weniger an Technik, mehr an fahrerischem Können wäre wünschenswert.

Die Sprints finde ich in der jetztigen Form nicht gut. Da hauen die in den wenigen Runden alles Rein und wenig sinnvolles kommt raus. Schon 5 Fahrer verletzt draußen. Na mal sehen wie das weiter geht.

MM sollte endlich eingebremst werden. Das kann es echt nicht sein. Klar ist er Rennfahrer und wird immer ans Limit gehen aber mittlerweile ist die Gefährdung anderer zu groß (auch auf Grund seiner schwachen Maschine). Wer die Reportage "Hitting the Apex" gesehen hat und wie sie Simoncelli auf Grund seiner harten Fahrweise kritisiert und eingenordet haben sieht sowas bei MM seit Saisons nicht.
 

Tom285

Bekannter User
Reaktionen
185
Punkte
43
Ort
Lupburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Sorry aber du widersprichst dir gerade selbst "Weniger an Technik, mehr an fahrerischem Können wäre wünschenswert" und zugleich "MM sollte endlich eingebremst werden" wie soll das gehen? ich finde er ist einer der letzten wirklichen Rennfahrer, die gehen nun mal ans Limit, und evtl. weiter. Das gibts schon seit es Rennsport gibt. Natürlich immer Kacke wenn man jemanden anderes in Mitleidenschaft zieht, aber das kann jeden passieren. Er ist ihm ja nicht absichtlich ins Motorrad gefahren. Jedes von uns selbst weiß wie schnell es gehen kann. Er hat nen Bock gebaut, eingesehen und sich entschuldigt, ne Kurve später und er wär alleine ins Kiesbett gerutscht dann hätte niemand etwas darüber gesagt. ;)
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.376
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Ich widerspreche mir nicht. Stand jetzt kann die Honda nicht mithalten und er versucht krampfhaft, ohne mal Vorsicht walten zu lassen, um den Sieg zu fahren. Mag gut gehen aber leider zu häufig nicht. Fabio ist ja auch unterlegen und er geht nicht so heftig übers Limit.

Bei weniger elektronischen Helferlein und Aerodynamik wäre MM wahrscheinlich unangefochten die Nummer 1 und müsste gleichzeitig das Bike nicht so auswringen.
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Jetzt mal Butter bei die Fische.

Könnt ihr euch an 2011 und 2015 erinnern? Wie es passiert ist? Wer es war?

Rennunfall...

Habt Jahrzehnte lang die 46 Welt in den Kopf gepflanzt bekommen.
Warum hat er nicht auf Duc gewonnen? Warum hetzt gerade er auf MM und warum setzt er in seinem Team gerade auf Duc?
Wer hat wem an die Bremse gegriffen oder nach wem getreten?
Respekt vor seinen sportlichen Erfolgen aber für mich mehr und mehr vor seinen geschäftlichen.
Seid objektiver und lasst euch nix vorkauen.
In der heutigen Hetzewelt möchte jeder Bundestrainer und Friedensnobelpreisträger sein.
Lasst die entscheiden, die es professionell und objektiv machen (müssen).

Viel schlimmer:
Ein Testfahrer kritisiert öffentlich die japanischen Teams und demzufolge seine eigene Leistung... Wo leben wir denn?

objektiv:
Wäre MM nicht aufgestiegen, wäre ein anderer an der Stelle und 46 wäre mangels Erfolge auch ohne ihn ausgestiegen.
Wären die Rennen ohne die teils suizidalen Überholmanöver überhaupt noch im TV?

Die Rennserie (wie wir sie kennen) wird es in wenigen Jahren sowieso nicht mehr geben. Zu laut, nicht emissionsfrei, zu wenig Nachwuchskonsumenten...
 

Tom285

Bekannter User
Reaktionen
185
Punkte
43
Ort
Lupburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ich widerspreche mir nicht. Stand jetzt kann die Honda nicht mithalten und er versucht krampfhaft, ohne mal Vorsicht walten zu lassen, um den Sieg zu fahren. Mag gut gehen aber leider zu häufig nicht. Fabio ist ja auch unterlegen und er geht nicht so heftig übers Limit.

Bei weniger elektronischen Helferlein und Aerodynamik wäre MM wahrscheinlich unangefochten die Nummer 1 und müsste gleichzeitig das Bike nicht so auswringen.
Naja aber genau dass ist es doch was die MotoGP ausmacht, die sind an der Spitze, am Limit, die Besten der Besten, und da musst du gnadenlos sein um zu gewinnen. Wie vom Vorredner schön geschrieben "Wären die Rennen ohne die teils suizidalen Überholmanöver überhaupt noch im TV?" Is ja nur meine Meinung, ich würds mir nicht ansehen wenn da jeder schön hintereinander vom Start bis ins Ziel fahren würde, denn bei jedem Überholmanöver kann sowas passieren die fahren schließlich mit über 300 durch die Gegend. 😉😉😉
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
ich würds mir nicht ansehen wenn da jeder schön hintereinander vom Start bis ins Ziel fahren würde, denn bei jedem Überholmanöver kann sowas passieren die fahren schließlich mit über 300 durch die Gegend. 😉😉😉
sonst kann man ja Formel 1 kucken :drink: :drink: :drink: :badgrin::badgrin::badgrin:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Jeder hat da seine Argumente und „Fighter“ gab es immer schon. Die werden ja auch gesehen, die steigen auf und von vielen bewundert…..

ABER bei Honda wurde ein regelrechter Kult betrieben. Alles für nur den einen. Dann war er weg und alles fiel zusammen.

UND (das sagt sein eigenes Umfeld öffentlich über ihn) hat Marc seit seiner Kindheit einen übersteigerten Ehrgeiz. Auf der Rennstrecke wurde das bewundert. Solange die Konkurrenz hinten blieb und Honda das richtige Gerät hinstellen konnte: alles fein 👌

DANN rüstete die Konkurrenz während der Abwesenheit von Marc gehörig auf. Das Starterfeld ist komplett anders. Es regiert eine andere Marke und weitere hängen sich dran. Die Japaner? Suzuki sagte „tschüss“, Honda ist ratlos und Yamaha auf der Suche. Wachablösung!

JETZT muss Marc kämpfen und das versetzt ihn wieder in die Zeit zurück wo ihn sein Ehrgeiz getrieben hat. Das in Verbindung mit einem schwer zu fahrenden Bike ist ein Risiko. Man sieht es immer wieder. Marc fährt immer wieder Manöver die nicht einfach sportlich hart sind, sondern bereits in Richtung verzweifelt und fahrlässig deuten. Er ist nach wie vor eine Ausnahme und das wird er immer bleiben.

Ich für mich hoffe einfach, dass er nicht zu einer tragischen Legende wird, sei es nun ob es ihn selber oder andere trifft.

Wir werden sehen was geht. Jeder andere Superstar hätte bereits aufgegeben und würde als Teamchef, Co-Kommentator oder einfach vom Namen leben. Er will immer noch „racen“ und das ist bewundernswert. Ein Auserwählter 👍

Bei der TT haben wir John Mc Guiness. Der Typ hämmert immer noch um die Insel und könnte so schön von seinen Erfolgen leben.

So, jetzt haut auf mich ein….😇
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.457
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Meine bescheidene Meinung
Honda ist komplett aus der Spur und wird mindestens drei Jahre brauchen bis wieder einigermaßen mithalten kann, Marc hat nicht so viel Zeit, im Marc Vertrag ist angeblich (sogar sicher) eine Ausstiegsklausel bei nicht konkurrenzfähigkeit der Honda drin, Marc wird und muss sich ein konkurrenzfähiges Bike für 2024 suchen, schon 2020 lag Honda daneben, deswegen musste Marc über Limit gehen, das Ergebnis kennen wir, Werks Ducati und Aprilia sind für 2024 zu, Bruder Alex testet ja schon erfolgreich die Desmo, im Pramac mit ne Werks Duc wird mindestens eine frei weil Jorge Martin den Franco Morbidelli zu 99% ersetzen wird, Zarco sein Vertrag läuft heuer auch aus. Ich sehe Marc Marquez 2024 auf Ducati im Pramac Team, das Geld spielt jetzt keine Rolle mehr, das hat auch Maverick Viñales verstanden und ist für weit weniger Geld bei Aprilia angedockt und das erfolgreich!
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
ohje dunkle Wolken ziehen auf :



Fand SERVUS TV hat es bisher am besten von allen gemacht (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Und ich sehe mehr und mehr und mehr gute Gründe für Australien.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich hab au unterschiedliche Gedanken im Kopf........................
Ein Freund iss schon in Neuseeland
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
so ab morgen werden wir endlich wieder den Folger erleben drüfen ,

so wie es aussieht bis Juli , solange muß sich wohl Pol noch erholen 92.gif

Maschine sieht schon mal gut aus:Folgaas.JPGu
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Und die 93MM startet auch noch nicht, stattdessen darf Stefan Bradel wieder sein Glück versuchen.

Freut mich für ihn, aber das heisst auch das Gustl Auinger moderiert:cautious:o_O:rolleyes:....
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Gustl ist ok. Fängt nur langsam an mit Zittern (würde ich bestimmt auch neben der kleinen Zarten, die kA von Möppis hat) und von früher zu erzählen. 🤷🏻‍♂️

Wenn der Bradl endlich mal nen RB drinkt und den Schalter umlegt, dann darf er bestimmt auch am SR mal auf richtigen Reifen starten.
Wäre mir auch lieber als sein "darf ich euch nicht erzählen" ExpertenSchlaflied.

Schade, dass die Verletzung bei MM grösser als erwartet ist und die Häme warten müssen.

Miguel startet oder? ✌
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.843
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Oben