MotoGP 2022

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Mag sein, aber der Chefentwickler von Honda, der Berger meint doch selbst, das es langfristig das Ziel ist, die Honda für jeden fahrbar zu machen, Marquez wirds nicht ewig geben und Honda hat einen Ruf zu verlieren. Außerdem ist Mir ja nur an Suzuki ausgeliehen und kommt aus der Honda-Schmiede, es war klar, dass der Mann auf kurz oder lang dort landen wird.

Der Pol......hat zu hoch gepokert, immer die große Fresse gehabt, nie demütig, immer launisch und aggressiv und wenn selbst ein Nakagami ihn oft überflügelte, kann er auch nicht sagen "ich bin der beste Mann nach Marc".

Ich frag mich nur was mit dem Rins passiert, der deutlich mehr auf dem Kasten hat, als ein Mir.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
aktuelles BLA BLA von SUZUKI :

"Suzuki macht die aktuelle wirtschaftliche Lage für den geplanten Rückzug verantwortlich. Man müsse sich in den nächsten Jahren auf die großen Änderungen in der Welt der Mobilität konzentrieren, wurde erläutert. Suzuki müsse die Budgets in andere Bereiche verteilen und auch die vorhandene Manpower in die Entwicklung neuer Technologien investieren, geht aus der Pressemitteilung hervor."

 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Wieder mal Bla Bla der übelsten Sorte, deren PR-Berater (wenn sie überhaupt welche haben) müsste man feuern. Mal ehrlich diese ganze Meldung sieht nach "unnns gehts schleeeeeecht, wir haben soooo wenig Geld, wir können sonnst nicht in die Zukunft investieren....wäh wäh wäh" aus.

Sowas kann man doch besser und eleganter verpacken....
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
eleganter wäre gewesen den Vertrag letztes Jahr einfach auslaufen zu lassen ,

da wären auch einige Moto 2 Fahrer noch nicht dieses Jahr in der MotoGP unterwegs

und Mir und Rins wären schon in einem neuen Team unterwegs :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
sie sparen wohl schon ordentlich Geld ein :

 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Gardner hat wohl keine große Lust mehr für die MotoGP :

 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Naja......Gardner war schon in der Moto2 kein Primus, Titel hin oder her, aber so wirklich glänzen, wie andere vor ihm, konnte er nie. So und jetzt das große Mimimi in der MotoGP? Bei einem zweitklassigen Team, von einem zweitklassigen Hersteller nach SIEBEN Rennen? Also ich hab mir mal sagen lassen, Erfolg muss von beharrlicher Arbeit und WOLLEN kommen. Das man in den ersten Rennen oder gar Jahren Sch... fressen muss, können viele Fahrer berichten. Erst mit der Erfahrung und der Routine wird das was. Wenn ihm jetzt schon die Geduld flöten geht, dann soll das Bübchen eben in die Superbike gehen, da warten sie sicher auf den King!

Es ist ja nicht so als würden den Bautista, Rea oder Toprak nicht zum Frühstück verputzen......
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Zum Thema Gardner, den halte ich genau wie seinen Teamkollegen Raul Fernandez für total überbewertet. Meiner Meinung nach kann das, was wir letztes Jahr von den beiden in der Moto2 gesehen haben, nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Auf fast jeder Strecke sind die Ajo-Ktm-Kalex deutlich schneller als alle anderen. Und wer das bezweifelt, möge sich das Moto2-Rennen vom letzten Wochenende in LeMans angucken, wo die beiden Ajo-Ktm-Kalex dem Rest der Welt pro Runde mehr als eine halbe Sekunde übergebraten haben, das geht mit anderen Fahrern genau so weiter wie letztes Jahr. In einer WM mit praktisch Einheitsbikes. Ja nee, is klar.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Wo das bei MM93 noch hinführt…? Klar hat er einen Sonderstatus, aber irgendwann setzt sich da was fest. Schwierig.
Nächste Saison bekommt er vielleicht mit Joan Mir einen Ex-Weltmeister als Teamkollege. Dann muss er fit sein. Also lieber die laufende (geknickte) Saison „opfern“…..
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Die Honda bringt Marquez nochmal um..........und Bradl (auch wenn ich ihn wenig schätze) sagt es ja als Testfahrer selbst, in Japan drehen sich die Leute bei Honda bei der Entwicklung aktuell im Kreis. Da geht nichts voran, aber gern mal drei Schritte zurück. Man sieht ja wie "gut" die anderen mit der Honda zurecht kommen, man muss so risikobereit sein, um mit dem Bock was zu reißen. Dafür ist MM einfach zu ehrgeizig um auf "Sicherheit" zu fahren. Das zeichnet ihn ja auch irgendwie aus.

Mir bei Honda, da sehe ich schwarz. Auch wenn Rins fallsüchtig ist ;) halte ich ihn für den besseren Fahrer, zwar nicht konstant genug, aber er kann einfach glänzen und brilliant sein, etwas das ich bei Mir, Titel hin oder her, nie sehen konnte.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Schön für Ducati und schön für Aprilia. In Italien auf einem italienischen Bike. Aber was wäre Yamaha ohne Quartararo? Echt krass was der Junge auf der Yamse leistet. Ohne die Power der Italienerinnen auf den 2. Platz ist echt ne Leistung. Denn es ist mega frustrieren Hundertstel und Zehntel im technischen Teil zu „erfahren“ um dann auf der Geraden gefressen zu werden. Da braucht es schon einen „Pecco“, aber auf der Yamaha wäre auch er nicht Zweiter geworden - meine Meinung 😇
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich hatte dieses Rennen als Zuschauer vor der Glotze mit mehr Erwartungen auf Highlights begonnen. Ich habe mich selten so gelangweilt. Das ich nicht eingeschlafen bin grenzt an ein Wunder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ducati...Ducati...Ducati...Ducati.....jedes zweite Wort vom Hoffmann Nervzwerg "jaaaa Ducati Booower...jetzt kommt sie die Desmoooo Boooower....
" Zwischen drin mal ne Aprilia und die Japaner kacken fast komplett ab. Wenn das die Zukunft der MotoGP ist, dann auch noch ohne Suzuki (fahren die überhaupt noch mit?).....dann brauch ich mich auf Sonntag nicht mehr freuen. Die letzten Rennen teilweise so langweilig, so eintönig.....

Da schaltet man an zwar nicht den Fernseher ab, aber den Verstand...
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ducati...Ducati...Ducati...Ducati.....jedes zweite Wort vom Hoffmann Nervzwerg "jaaaa Ducati Booower...jetzt kommt sie die Desmoooo Boooower....
" Zwischen drin mal ne Aprilia und die Japaner kacken fast komplett ab. Wenn das die Zukunft der MotoGP ist, dann auch noch ohne Suzuki (fahren die überhaupt noch mit?).....dann brauch ich mich auf Sonntag nicht mehr freuen. Die letzten Rennen teilweise so langweilig, so eintönig.....

Da schaltet man an zwar nicht den Fernseher ab, aber den Verstand...
Na ja…..viele Jahre war es umgekehrt und es ist noch gar nicht lange her da wusste man schon vor dem Rennen wer ganz oben stehen wird. Heute ist das anders und Fabio zeigt ja immer wieder, dass diese Desmo-Power (zum Glück) nicht alles ist. Es wird Wechsel und Optimierungen geben hüben wie drüben…….das wird schon! Auch Honda wird umdenken müssen. Diese Ein-Mann-Strategie wird sich nicht halten können und wenn ein starker zweiter Mann kommt, so will der wie MM93 bedient werden. Ich fürchte, dass die OP alleine die Probleme von Honda und Marc nicht lösen kann. Yamaha MUSS was tun. Sorry, aber Morbidelli muss liefern und Dovizioso soll in die Testabteilung. Wir werden sehen…..die Saison ist noch lang.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Moto GP Catalana GP - leider mit jede Menge Stürze

Aprilia räumt vordere Suzuki Alex Rins gleich bei Start ab.

Ergebnis nach Hitzeschlacht

Yamaha Qutatararo siegt deutlich mit über 6 Sek. vor 2x Ducati

Apriliafahrer Aleix Espargaro feiert auf dem 2. Platz liegend 1 Runde vor Schluß bereits und landet in Folge bis er den Fehler merkt
dann auf Platz 5

Suzuki Joan Mir auf Platz 4 (y):ninja:

RangFahrerLandZeitRundenPunkteKommentar
1Fabio QuartararoFrankreich40:29.3602425
2Jorge MartinSpanien+6.4732420
3Johann ZarcoFrankreich+8.3852416
4Joan MirSpanien+11.4812413
5Aleix EspargaroSpanien+14.3952411
6Luca MariniItalien+15.4302410
7Maverick VinalesSpanien+15.975249
8Brad BinderSüdafrika+21.436248
9Miguel OliveiraPortugal+26.800247
10Alex MarquezSpanien+30.460246
11Remy GardnerAustralien+32.443245
12Darryn BinderSüdafrika+32.881244
13Franco MorbidelliItalien+33.168243
14Jack MillerAustralien+34.693242
15Raul FernandezSpanien+37.844241
16Michele PirroItalien+44.53324
17Pol EspargaroSpanien+46.19924
DNFAndrea DoviziosoItalien18Aus dem Rennen zurückgezogen
DNFFabio Di GiannantonioItalien9Aus dem Rennen zurückgezogen
DNFEnea BastianiniItalien7Ausgeschieden nach Unfall
DNFMarco BezzecchiItalien5Aus dem Rennen zurückgezogen
DNFFrancesco BagnaiaItalien1Ausgeschieden nach Unfall
DNFStefan BradlDeutschland0Ausgeschieden nach Unfall
DNFTakaaki NakagamiJapan0Ausgeschieden nach Unfall
DNFAlex RinsSpanien0Ausgeschieden nach Unfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben