MotoGP 2020

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ja das sehe ich genauso, bei vielen Teams läuft immer etwas daneben, .......... un die alle haben sich diese Jahr vor Suzuki gesehen.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich hab auf jeden Fall gestern schon gefeiert und ich werd es wieder tun. Weltmeister und Vizemeister, dazu Team- und Kontrukteurstitel an Suzuki, BANZAI!!!
Nur Champagner im Wohnzimmer rumspritzen, da hat mein Frau was dagegen.

Warum das bei Suzuki dieses Jahr läuft:
Aus meiner Sicht primär, weil Davide Brivio ein kleines, aber feines Team zusammengestellt hat, bei dem es keine Diven und keine Superstars mit Riesengehältern gibt, dafür wirklich Teamarbeit und Zusammenhalt. Dies erklärt auch den - in der Onboardaufnahme nicht hörbaren - Verschalter von Rins gestern. Dafür braucht es keine Stallorder oder anderen unsportlichen Quatsch.
Dazu kommt, dass Suzuki den eigenen Genen treu bleibt, die wir auch an den käuflichen Bikes schätzen. Zuverlässigkeit, unkapriziöses Fahrverhalten und das Vermeiden von Schwächen, das macht - besonders in einer Saison wie dieser - den Unterschied aus.
Darüber hinaus wurde das Bike kontinuierlich weiterentwickelt, mit einem konstant guten Testfahrer Guintoli und ohne Experimente, alles richtig gemacht würd ich sagen.
Natürlich gehört auch Glück (bislang kein Coronafall bei Suzuki) und Pech der Anderen dazu, aber ich gehe davon aus, dass wir in der Saison 2021 wieder viel zu feiern haben, auch wenn ein MM wieder mit fahren kann.

Und ich hoffe immer noch auf eine zulassunsgfähige Replika des GP-Bikes :ventilator:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
So einfach ist es nicht ;) , die anderen Mitstreiter schwächeln weil das Niveau von Suzuki so hoch ist.
...und weil sie sich haben erwischen lassen - von wegen der Ventile von unterschiedlichen Herstellern...

2017 fing die GSXRR-Erfolgsserie mit dem Sieg auf der Isle of man an, kurz zuvor hatte ich mir meine gekauft. :drink
 

Thomas_W

Bekannter User
Reaktionen
140
Punkte
43
Alter
39
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K2, ZX6R-F
Ich finde es auch super, dass Suzuki vorne mit mischt und auf Titelkurs ist. Vielleicht weil meine erste große eine K1 Gixer war. Aber ich habe auch noch Ducati und Yamaha in der Garage. Theoretisch könnte ich fast immer feiern.
Ernsthaft: Ich gönne jedem Team, das gut funktioniert und seine Fahrer und Mechaniker gut behandelt den Titel. Ducati hat sich für mich disqualifiziert. Dovi hätte ich es aber definitiv gegönnt. Einen Titel mit erhobenen Mittelfinger Richtung Ex-Arbeitgeber.
Tolle Saison mit vielen verschiedenen Gewinnern und spannend bis (fast) zum Schluss. Von mir aus kann die 93 in Rente gehen.
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Richtig geiler Schei**!!!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Glückwunsch an Mir und Suzuki :drink.
Aber trotzdem wird es keine neue Gixxer geben :eusa_naughty:.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
...brauch es scheinbar auch nicht...

;)
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...mit ein bisschen Glück wird's sogar 'ne Doppelweltmeisterschaft

Hoffentlich erntet die aktuelle CEO-Pappnase nicht die Lorbeeren dafür. Denn dann braucht man erst recht nicht auf ein Gixxer- und Hayabusa-Upgrade warten.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Für Suzuki ne richtig geile Saison, für Joan Mir freu ich mich, wird so nicht ein weiteres Mal passieren.
Die anderen Hersteller haben es nicht verstanden, den Titel einzufahren.
Sobald Marquez wieder starten kann, macht der genau da weiter, wo er aufgehört hat.
Pol Espagaro bekommt den Wechsel zu Honda gleich zu spüren, der stürzt voll ab und sortiert sich im Mittelfeld ein. Bradl war auch solch ein Honk, hat seine einmalige Chance nicht genutzt.
Freu mich auf 2021 (hoffentlich ab Sommer ohne Corona), dann können sich die Quatschkommoden wieder nach vorn bringen. Mark wird den Titel holen, weil kein anderer in die Bresche springen kann.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.459
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Sorry, aber du liegt völlig falsch, wenn Marquez wieder starten kann, macht sicher nicht genau da weiter, wo er aufgehört hat.
Marquez seine Hand wurde durch die drei Operationen so durchgelöchert das er überhaupt froh sein muss wenn er noch Rennen fahren kann und schwer Stürzen darf er sowie so nicht mehr, das macht sein Arm nicht mit.
So Kopflos wie einst gefahren ist, wird Marc nie mehr fahren, das steht fest.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Da irrst du dich Nichtraucher ! Marquez wird genau da weiter machen wo er aufgehört hat, natürlich muss er sich wieder eingewöhnen ! Solange haben die anderen eine Galgenfrist ! Das liegt in seinem Naturell und er kann auch nicht anders ! Er wird weiter Geschichte schreiben !:3dosenbiker:
 
Oben