Moppedtests K3/K4 gegen den Rest der Welt

Walter1

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Hi Mädels,

jetzt ist es 'raus. Nach mehreren Diskussionen mit dem geschätzten TOEDI um Fahrwerkseinstellungen, wird nun auch in der Fachpresse von erheblichen Serienschwankungen geredet. Das musste so sein, denn hier im Forum kursierten Werte, die nicht allein mit Fahrkönnen begründet werden.... und noch etwas: Die K4 muss erstens eine weichere Grundabstimmung als die K3 haben und zweitens frage ich mich, ob die Herren von SUZUKI "Tinte gesoffen" haben, dass die die Bremsen in Richtung schlecht modifizieren und als Ergebnis Fading bekommen. Mein Gott - es kann doch nun wirklich nicht sooo schwer sein eine sportlich straffe Grundabstimmung mit Reserven in jeder Lage zu finden ( und zwar bei allen ohne Serienschwankung )mit den dazu passenden Bremsbelägen. Damit wäre die SUZI weiterhin in jedem Test vorne gewesen. Tja, es geht ja nur um Verkaufszahlen und Arbeitsplätze ...
 

Corum

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schreib dir halt n eigenen Test in dem die Suzu mit Pauken und Trompeten gewinnt.
Vielleicht kehrt dann Ruhe ein.

Kauft ihr Motorraeder um sie zu fahren oder damit sie in irgendwelchen Testberichten gut abschneiden?
 

Toedi

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Hi

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Serienschwankungen wirds immer geben und das die Bremse schlechter ist als an der K3 liegt wahrscheinlich nicht an den Belägen sondern eher an dem umstand das die Bremse identisch mit denen der GSXR600/750 ist,diese aber mit Radialhandpumpe ausgeliefert wird und die GSXR1000/K4 mit der alten Hpp von 03. Im übrigen sind die serienfw so abgestimmt das jeder auf der Landstraße damit zurecht kommen soll...

Es sieht aber doch garnicht sooo schlecht aus für die Susi,vom Potenzial ist sie nach wie vor ein Top Bike,damit kann man sicher so manche Blade,R1 oder ZX10 verblasen
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Du weisst ja,es ist nicht nur das Material entscheident,Du, hast einen grösseren einfluß auf deine Rundenzeiten,sischer sischer
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ergebnisse des 1. SBK WM laufs in Valencia:

1 Toseland James Ducati Fila Ducati 999 F04 23 42'39.266

2 Chili Pierfrancesco PSG - 1 Corse Ducati 999 RS 23 42'43.964

3 Walker Chris Foggy PETRONAS Racing Petronas FP1 23 43'01.375

4 Borciani Marco D.F.Xtreme Sterilgarda Ducati 999 RS 23 43'32.570

5 Haslam Leon Renegade Ducati Ducati 999 RS 23 43'41.552

6 Nannelli Gianluca Pedercini Ducati 998 RS 23 43'50.535

7 McCoy Garry XEROX - Ducati Nortel Net. Ducati 999 RS 23 44'04.523

8 Fuertes Sergio MIR Racing Suzuki GSX 1000R 23 44'05.856

9 Saiger Horst Life Haus RT Yamaha YZF R1 22 43'43.119

10 Mrkyvka Jiri JM SBK Ducati 998 RS 22 43'45.565

11 Nowland Warwick Zongshen Suzuki GSX 1000R 22 43'52.922

12 Vermeulen Chris Ten Kate Honda Honda CBR 1000RR 22 44'01.262

13 Praia Miguel XEROX - Ducati Nortel Net. Ducati 999 RS 22 44'22.454

14 Sanchini Mauro Kawasaki Bertocchi Kawasaki ZX 10 20 43'07.462

15 Bontempi Piergiorgio Zongshen Suzuki GSX 1000R 20 43'11.329

RT Martin Steve D.F.Xtreme Sterilgarda Ducati 999 RS 21 39'16.302

RT Clementi Ivan Kawasaki Bertocchi Kawasaki ZX 10 6 14'27.772

RT Haga Noriyuki Renegade Ducati Ducati 999 RS 5 9'49.383

RT Pedercini Lucio Pedercini Ducati 998 RS 4 8'39.706

RT Velini Alessio UnionBike GiMotorsport Yamaha YZF R1 3 6'40.465

RT Corser Troy Foggy PETRONAS Racing Petronas FP1 2 4'00.107

RT Laconi Régis Ducati Fila Ducati 999 F04 0

Die erste Suzuki aus Privater hand vor der hochgelobten Kit Honda mit SSP Wm Vermeulen....das verdeutlicht auch das niedgige Neveau der SBK WM-Werks/Semi Werks Duc gegen Privatiers.....

mfg
 

Walter1

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Schön, dich mal wieder zu lesen, lieber Toedi:
Die PS schrieb, dass nun 2 statt 4 Beläge verwendet werden und dass dies zu Bremsfading führte - das kann doch nicht wirklich sinnig sein, oder ?
Wenn du dir den Reifentest in selbiger Zeitschrift durchliest, dann müsstest du bezüglich unserer alten Diskussion schon zugeben das am Thema "Serienstreuung" was dran ist.
Ich habe übrigens meine Druckstufen mal komplett zugedreht - ein Brett ist dann weicher !!!

P.S.: Ich habe mir das Mopped nicht wegen Tests gekauft, sondern weil es Alltagstauglichkeit mit Renntauglichkeit zu einem fairen Preis mit geilem Feeling vereint ( was meine 996 nicht konnte )

Seid von Walter gegrüßt ihr Lieben

Ach ja: Toedi, gib mir ( oder ein anderer mit entsprechender Erfahrung ) doch bitte mal einen Tipp zu guten Bremsbelägen für die K3 - fahre im Sommer zum Lausitzring ( Renntraining ). Danke dir jetzt schon ...
 

Toedi

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Walter:
<strong>Schön, dich mal wieder zu lesen, lieber Toedi:
*Die PS schrieb, dass nun 2 statt 4 Beläge verwendet werden und dass dies zu Bremsfading führte - das kann doch nicht wirklich sinnig sein, oder ?
Wenn du dir den Reifentest in selbiger Zeitschrift durchliest, dann müsstest du bezüglich unserer alten Diskussion schon zugeben das am Thema "Serienstreuung" was dran ist.
Ich habe übrigens meine Druckstufen mal komplett zugedreht - ein Brett ist dann weicher !!!

P.S.: Ich habe mir das Mopped nicht wegen Tests gekauft, sondern weil es Alltagstauglichkeit mit Renntauglichkeit zu einem fairen Preis mit geilem Feeling vereint ( was meine 996 nicht konnte )

Seid von Walter gegrüßt ihr Lieben

Ach ja: Toedi, gib mir ( oder ein anderer mit entsprechender Erfahrung ) doch bitte mal einen Tipp zu guten Bremsbelägen für die K3 - fahre im Sommer zum Lausitzring ( Renntraining ). Danke dir jetzt schon ...</strong><hr></blockquote>


*Am Bremsfading sind vermutlich nicht die bremsbeläge schuld sondern der umstand das die 600/750er GSXR mit Radialhandpumpen ausgeliefert werden und somit die Bremsen der K4 1000er von der abstimmung zur alten Handpp. einfach nicht passen. Im Fahrbericht der neuen 600er wurde die Bremse dieser ausserordentlich gelobt.Diese unterscheidet sich lediglich an der Radialpumpe zur 1000er.

Bremsbeläge verwende ich schon seit R1 zeiten Lucas CAR,halten lange bei sehr guter Bremsleistung.Allerdings in der ersten Rd etwas schlechtes Kaltbremsverhalten,also leicht warmbremsen...

Lucas CRQ sind auch gut obwohl ich damit bei einem satz Bremsfading hatte.

Mit CarbonLorraine hab ic mir mal an der R1 die Bremsscheiben ruiniert,waren die C42 oder so...an 2 säzen brachen ausserdem die Beläge nach ca 500km aus.

SRQ sau schlechter Verschleiss,aber super dosierbar.

Ferodo hatt ich einmal drauf,200km in H'heim und da waren se fertisch...

PVM Beläge (carbon) sind auch top,klar identisch mit den Lucas...

Ich weiss nicht mehr genau was ich schrieb im bezug auf die Serienstreung,diese gibt es sicher ob es nun aber streung oder eine andere abstimmung des 04er modells ist kann man nur mit sicherheit sagen wenn man ein Datenblatt des Fb hätte um danach die shims und dessen anordnung usw zu vergleichen.....obwohl diese auch in der streung der umlenkhebel liegen kann,da diese natürlich auch einfluß auf das Dämpfungsverhalten haben(andere Progression durch anderen Hebelweg.).Viele faktoren....

mfg
 

Walter1

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Danke dir Toedi für deinen Tip !
Richtig schlau werde ich wahrscheinlich erst sein, wenn das Renntraining im August am Lausitzring zu Ende ist.
Möglicherweise sehe ich das Thema Druck/Zug und weiß der Teufel noch was für eine Stufe ganz anders.
P.S.:Na klar hast du recht: Zu mehr als 90 % kommt es auf fahrerisches Können an !
Üben, üben, üben ...
Gruß Walter
 
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