Mopedreifen.de Test 2016

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Mein Reden. Der M7RR ist einfach ein Knallerreifen !
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ja das weiss jetzt jeder, aber wer kann sich 4 sätze reifen im jahr leisten. der hält ja nur 3000km
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
ja das weiss jetzt jeder, aber wer kann sich 4 sätze reifen im jahr leisten. der hält ja nur 3000km

Nicht schlecht... Bei uns hält er im Schnitt so 6k dann bist ja unterwegs wie der teufel....[emoji12][emoji87]


Von irgendwo im nirgendwo gesendet.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
hatte selbst noch keinen drauf, aber der huntedhummel hatte in 3000 drauf und n anderer spezl 3200km.
drum hab ich ihn noch nicht gefahren, da wir gleichen fahrstil haben (also immer knallgas) .
6000 km wäre schon eher brauchbar.
vielleicht sollt ich den doch irgenwann testen auch wenns dann evtl. n reinfall wird
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Liegt wahrscheinlich daran das Ihr einfach mehr Kurven und anderen Asphalt habt, auf jedenfall Respekt ( dann würd ich ihn mir auch nicht kaufen)also wir sind nun auch keine Jungs von Traurigkeit, aber in 3k hats noch keiner von uns geschafft....vielleicht müssen wir da auch einfach noch a bissel üben[emoji111]️[emoji3]


Von irgendwo im nirgendwo gesendet.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
ja das weiss jetzt jeder, aber wer kann sich 4 sätze reifen im jahr leisten. der hält ja nur 3000km

Du weißt doch, wer schön sein will muss leiden oder in diesem Fall zahlen.
Mehr als 3000 (maximal plus 10%) macht der M7RR bei mir auch nicht aber ich mag den Reifen und die Art wie er sich fährt. Nicht zu kippelig, nicht zu störrisch, rund um gut. Gleiches gilt für den CSA2. Macht aber leider auch nicht wirklich viel mehr als die 3TKM. Nervig ist nur, dass man so oft zum Reifenhändler muss zwecks aufziehen neuer Pellen :D .

Edit: das die Performance eines Z8, Angel ST, etc. für die LS normalerweise mehr als ausreichend ist ist unbestritten. Aber bei PS Monstern macht das bisschen extra Grip aber schon durchaus Sinn und Spaß. Vermittelt einem selbst ein ruhigeres Gewissen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
wir haben festgestellt das es auch sehr entscheidend ist wie schwer der fahrer ist. da hab ich mit meinen 74 KG ganz klar glück, bei mir hält der reifen länger als bei leuten über 100 ;)

und ja , der teer zb. in den dolomiten kann man mit deutschen fahrbahnen nicht vergleichen. der is brutal raus und zieht das gummi gut weg. und das mit den kurven kann auch sein, da man ja vor jeder kehre nen leichten streifen zieht wenn man knallgas fährt :)
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Na dann bin ich mit meinen 85 Kilo und 6k echt ne lahme Ente[emoji87][emoji87][emoji87]


Von irgendwo im nirgendwo gesendet.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
... und das mit den kurven kann auch sein, da man ja vor jeder kehre nen leichten streifen zieht wenn man knallgas fährt :)

..ja, ja sliden vor der Kurve & ab dem Scheitel mit nem schwarzen Strich raus.... :D

So sieht`s aus, wenn man richtig Spaß hat.. smiley_emoticons_yes.gif

...... schaut`s auf den Hinterreifen.. smiley_emoticons_2thumbs.gif

@KingPimZ/Alex:
Netter Bericht, wobei der Moderator den entscheidenden Satz gleich zu Beginn x fallen läßt:
"Sportreifen" haben mittlerweile "Alle" ein so hohes (Grip-)Niveau, das sie sich "Alle nix nehmen", der Otto-Normal-Fahrer..
"die Grenzen im öfftl. Straßenverkehr nie fordern wird"..

WANN wird`s den endlich wieder Sommer..? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Ja klar, gerade aus kriegst du den reifen nicht an die Grenzen.
Der s20evo grippt bei regen und lässt das Vorderrad in die Luft steigen.
Der Metzeler ist interessant, mal schauen ob ich ihn probieren werde.
Für unsere 100ps sind die alle 4 tauglich.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Bin leider überhaupt kein Fan von "Brückenstein"...., hab mit solchen einen meiner schlimmsten/schwersten Mopedunfälle gehabt, das brennt
sich mental gut ein in`s Hirn....

Von (Ge-)Metzeler bin ich dagegen der volle Fan, egal ob Renn-, Sport, oder Touren(sport-)reifen......

So wie du schreibst, selbst die Tourensportler haben mittlerweile einen Grip (fast) ohne Grenzen, mir geht`s da ähnlich wie dem Markus/Brettl
das ewige Wechseln nervt & geht eben auch in die Gelder, momentan komm ich mit einem Satz Z8 fast über`s komplette Jahr, solang keine
größere, Reifen fressende Tour anliegt...

Das tolle ist eben der Grip ab dem ersten Meter, egal bei welchen Bedingungen....
So 5-6`k Km schaff ich eigtl. immer, ein gutes Drittel ist reine Stadt-/kurz-strecke & wer weiß wie wir hier oft unterwegs sind, eben flott...,
...dann heißt das scho was.. :D
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Hmm, der bt014 hat kein gutes Licht auf Bridgestone geworfen.
Dann hatte ich den Michelin Pilot road, mit dem bin ich im sommer um die kurven geschmiert...und dann kam der s20...Highlight!

Den ersten s20 bin ich 2x ca. 5500km gefahren und jetzt guck ich wielange der evo hält.
Die Laufleistung von etwa 5000km ist für mich in Ordnung (das Vorderrad hält doppelt so lange)

Aber hier hat jeder seine eigene Meinung.
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Würde jemand der Sportreifen und Tourenreifen gefahren ist, meine Meinung teilen, dass die GSR750 mit Tourenreifen (Z8) etwas nervöser an der Vorderachse wird, als sie es mit dem serienmäßigem BT016 gewesen ist?
Mit dem Sportreifen fand ich sie stabiler als mit dem Tourenreifen. Habe den in der breite angepassten LSL 01 Superbikelenker verbaut....
 

GSRRene

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Bike
gsr_750
Ich Fahre im Moment den bt016 und bin voll zufrieden. Vor allem preis von 160 € der Satz, top im gripp bei Nässe bei einer Laufleistung von 6000 km is super. Den bringst du auf der Straße auch nicht an seine Grenzen.
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Ich Fahre im Moment den bt016 und bin voll zufrieden. Vor allem preis von 160 € der Satz, top im gripp bei Nässe bei einer Laufleistung von 6000 km is super. Den bringst du auf der Straße auch nicht an seine Grenzen.

Also den bt016 bekommst sehr schnell an seine Grenzen... Wenn Du mit dem zufrieden bist dann Wechsel bloß nie auf was anderes.... Sonst merkst Du noch wie schlecht er eigentlich ist..... Vorallem baut der zum Ende hin schlagartig ab, da musst schon echt achtgeben.... Und den hab selbst ich unter 5k verbrannt....Zum Thema Sporttourer, hatte den piro 2 mal drauf.... Hat lange gehalten aber viel Zuwenig Feedback und wenns mal richtig warm wurde hat er sau schnell das schmieren angefangen....ich werde beim M7 bleiben, der kann alles und beim Brennen hab ich vernünftiges Feedback mit Grip ohne Ende, wir mögen uns [emoji12][emoji1303]


Von irgendwo im nirgendwo gesendet.
 

GSRRene

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Bike
gsr_750
Meinte natürlich den b016 pro, sorry.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Den hatte ich nicht gefahren, da waren die eindrücke vom bt014 zu stark aber ich erinner mich, dass viele die den hier hatten recht zufrieden waren.
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ich bin mit der Originalbereifung BT 016 nicht glücklich.

Hatte mehrere leichte Rutscher bei nasser Fahrbahn in den Bergen und ich fahre nicht im "Knockin´- on - Heaven´s - Door" Modus.

Der hat jetzt 4.500 km runter, sieht echt fertig aus und ich werde noch vor Saisonbeginn auf die hier viel gelobten Pirelli Angel GT wechseln.

Hatte vor Jahren den Diablo Strada auf der Hornet, der war schon um Welten besser als die Werksausrüstung Pilot Road...
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Aktuell warte ich noch auf die ersten "Tests" zum neuen Metzeler Roadtec 01, der Nachfolger vom Roadtec z8 soll ja nochmal besser sein.
Ich bin gespannt...
 
Oben