Moped regelt schon vor Begrenzer ab

Johnholzi

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Ort
Leibnitz
Bike
gsr_600
Hello Jungs und Mädels
Mir is gestern aufgefallen das meine kleine schon bei 12500 Umdrehungen anfängt abzuregeln wo sie normalerweise bis 14 läuft.
Sie stand jetzt zwar knapp 3 wochen aber ich habe sie vorher schön warm gefahren und danach ist mir eben das Problemchen aufgefallen.
Hatte von euch schon mal wer das selbe Problem bzw eine Lösung dazu?

Moped ist wie gesagt ne Gsr600 Bj.08 Motor is alles original und wurde nix dran herum gebastelt:happy8:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Hat die einen analogen Drehzahlmesser?
Hat die schon Gangdrosseln und kann es sein, dass es im 4ten nicht ist?
 

Johnholzi

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Ort
Leibnitz
Bike
gsr_600
Ja hat einen analogen Drehzahlmesser. Gang war egal, habe es aber auch nur bis zur 4ten getestet, anderer Sprit (100 Oktan ) macht auch keinen Unterschied.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht findest Du hier Jemanden mit dem gleichen Moped, der in deiner Nähe wohnt, und ihr fahrt nebeneinander her bis in den Begrenzer. Sollte es dann deutliche Unterschiede geben, ist die Fahrt zum Händler wohl unerläßlich, um festzustellen, ob es irgendwelche Fehler gibt. Ansonsten zeigt der Drehzahlmesser falsch an. Hatte mal ein Auto mit analogem Tacho, welcher aufgrund einer verhärteten Feder 20 km/h bei Vmax zuwenig angezeigt hat...
 

Johnholzi

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Ort
Leibnitz
Bike
gsr_600
Ein Arbeitskollege hat Dank meiner Kaufempfehlung auch eine 600Gsr.
Bei seinem Fahrstil würde es mich aber wundern wenn die Gsr jemals 7000 Umdrehungen gesehen hätte.
 

Johnholzi

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Ort
Leibnitz
Bike
gsr_600
Vor Jahren hab ich die LsL Hebel verbaut und seit dem nicht mehr angerührt außer zum kuppeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Den Schalter trotzdem mal ansehen, vielleicht ist er verschlissen / defekt. Gangsensor könnte es noch sein, Ecu Fehler könnte auch...
Aus der Ferne ist das schlecht zu sagen.

Das wären zumindest die Punkte, die ich als erstes prüfen würde.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...einfach mal umbauen und testen geht ja schnell.
Bei Zubehörkupplungshebeln habe ich schon die tollsten Sachen gehört, auch wenn zunächst alles tutti war...
 

Johnholzi

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Ort
Leibnitz
Bike
gsr_600
Problem gelöst.

Kurzfassung: Die untere Schraube vom seitenständerschalter ist abgebrochen und der schalter hatte bei 12000+ Umdrehungen, durch die Vibrationen mal geschalten und mal nicht deswegen das komische "abregel verhalten". Bei der jetzigen Ausfahrt dann sogar bei besagter Drehzahl abgestorben was die fehlersuche etwas erleichtert hat.
Neue Schraube rein und alles ist wieder gut.

Danke an alle die sich trotzdem zeit genommen haben den Beitrag zu lesen bzw zu kommentieren :daumen:
 
Oben