moped app

MotoCoach

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Alter
48
Ort
Esslingen
Bike
GSX-R1000-K?
Hallo Gemeinde,
hier versuche ich mal mich auf neutralem Boden zu bewegen...

Man muss nichts Kaufen und ich will auch keinem auf die Füße treten mit Werbung, ich hab mir einen App machen lassen die einfach viele Motorrad Themen, Infos und schnelle Verknüpfungen aufweißt.

Klar auch die Verlinkung zu diesem Forum hier :daumen:

Um die App nicht zu zu Müllen sind natürlich die Nutzer gefragt Also Ihr.....

Schaut doch einfach mal Vorbei und sagt mir was noch fehlt oder was ihr nicht so toll findet.

Danke schon mal :drink


https://apps.apple.com/us/app/motocoach ... ?l=de&ls=1

https://play.google.com/store/apps/deta ... idoverview
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Hallo,

habe ich mir gerade mal kurz angeschaut; Soweit ok - eher für Rennstreckenaffine.
Unter "Strecken" kommt nix.
Gut wäre, wenn man für Strecken die eigenen Zeiten eintragen könnte - bei einigen Strecken muss ich immer erst nachgucken...

Ansonsten wäre es natürlich toll, wenn man auch eigene Termine eintragen könnte. Nicht Jeder bucht über euch...


just my 2 cents.
 

MotoCoach

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Alter
48
Ort
Esslingen
Bike
GSX-R1000-K?
Hi, der Rennstrecken Bereich wird nach und nach ausgearbeitet!

Buchungen sollen klar nicht über mich gehen sondern das sind meine Termine ;-)

Klar kommen die Strecken mit Navigation wieder rein.

Für die Straßenfahrer fällt mir nicht wirklich was gutes ein.....

Deswegen ja der Forums Auftritt
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Der Anfang sieht gut aus - weitermachen! :D :daumen:
 

MotoCoach

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Alter
48
Ort
Esslingen
Bike
GSX-R1000-K?
Wie ich gerade erfahren habe benötigt die App Software ein update deswegen sind die Rennstrecken und die Navigation gerade nicht erreichbar....
Geht in Kürze los !

Was könnte man für die Straßenfahrer gutes einbringen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Was immer gerne nachgefragt wird ist eine tracking-Funktion; d.h. dass man eine gefahrene Strecke abspeichern kann, um sie z.B. nach Google maps auszulagern.
Generell sind aus meiner Sicht auch die Daten interessant, bei welchem km-Stand z.B. Reifen oder Öl gewechselt wurden; dann kann man das selbst abspeichern und muss nicht Alles in unterschiedlichen programmen einpflegen.

Nur meine Gedanken dazu...
 

MotoCoach

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Alter
48
Ort
Esslingen
Bike
GSX-R1000-K?
Find ich geil....

Du meinst in deinem Account eine Allgemeine Speichermöglichkeit ?

Mit Stichwort:
# letzte Ölwechsel = km
# Letzter Tüv Termin = Datum
# Reifen größe und marke =
Usw.

Mit dem google Tracker muss ich schauen was es da an Zubehör für die App zur Verfügung steht.

Gruß Ronny
 

MotoCoach

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Alter
48
Ort
Esslingen
Bike
GSX-R1000-K?
okay danke Wolfgang, ich halte das alles fest und werde meinem ITler das ganze erzählen.....
Mal sehen was da noch für Zubehör mit der APP Arbeitet, muss da ja auch auf beiden großen Betriebsystemen Funktionieren.

Gruß Ronny
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Unter IOS gefällt mir "myTracks".
 

MotoCoach

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Alter
48
Ort
Esslingen
Bike
GSX-R1000-K?
Naja ich weiß nicht ob ich das alles will oder auch gut finden soll....

Zu viel ist auch Käse das stimmt schon...

Und jedem Recht machen ist auch sehr schwer .

Ich bleib auf jeden Fall dran
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0

MotoCoach

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Alter
48
Ort
Esslingen
Bike
GSX-R1000-K?
Naja der Rennstreckenbreich ist von meiner Sicht her schon sehr gut ausgebaut...

Im Straßenfahrerbereich gibt es eben Zig vorlieben, Tourefahrer, Spazieren Fahren und was Anschauen, Passfahrer, Landstraßenfahrer der Zügig unterwegs ist und und und....
Ich könnte gerade so weiter machen! Das alles in einer App zu bündeln geht wahrscheinlich garnicht, macht kein Sinn und will ich auch garnicht.

Und was für einen Zweck soll es deiner Meinung noch haben? Ich mag solche ausagen garnicht.....
Ohne Bekannt machen oder "Werbung" gehts nunmal nicht.

gruß Ronny
 

MotoCoach

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Alter
48
Ort
Esslingen
Bike
GSX-R1000-K?
Hallo zusammen,
es ist soweit....

Leider hat sich die App beim Android System nicht selber Aktualisiert.
Apple dauert noch

Heißt ihr solltet die App deinstallieren und neu laden dann sollte alles funktionieren.

Die Navigation bei den Rennstrecken geht natürlich nur mit eingeschaltetem GPS Standort.

Wir füttern die App natürlich nach und nach weiter.

Viel Spaß damit
winkG
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Immer locker bleiben ;)

Ich finde es gut, wenn Jemand sich die Arbeit macht und mehr oder weniger nicht-profit-orientiert etwas Sinnvolles entwickelt; Wer es gebrauchen kann, wird sich drüber freuen.
Daher ist ein wenig Werbung dafür nicht so schlimm.
Zumal wir als "Betatester" Wünsche äußern können - finde ich persönlich gut.

:drink:
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
;)
Schriftlich ist manchmal schwerer zu interpretieren.

Ich wollte dir aber auch nix unterstellen!
 
Oben