Moosgummi-Sitz für Fischer Rennverkleidung

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Hallo zusammen,

für meine Fischer Rennverkleidung benötige ich noch ein Sitzpolster aus Moosgummi.
Gibt es fertig zugeschnittene Moosgummi Sitze?
Ich habe im Netz nur Platten gefunden.
Wenn nein, hat jemand die Möglichkeit eine Moosgummi-Platte sauber zu zuschneiden?

Danke für Euere Hilfe!
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Ironburn schrieb:
hat jemand die Möglichkeit eine Moosgummi-Platte sauber zu zuschneiden?
Ist der Aufwand nicht ein bisschen übertrieben :?: Nach dem ersten Besuch im Kiesbett ärgerst dich über den ganzen Aufwand :nichts:

Oder nimm das hier als Vorlage
Qz3Sc2NFnHsRgnRGnQNYT7hNrK3nePaJNPqZfffXpXWENRYtD-.png

:giggle
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Das kannst du doch einfach selber machen: Mit Japanmesser zuschneiden und mit Flex und/oder Bandschleifer bearbeiten, fertig.
Richtiger Moosgummi ist übrigens nicht wirklch geeignet, da er sich bei Regen mit Wasser voll saugt.

Grüsse
Rufer
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
@Karl: danke für den Link.

@rufer: danke für die Tipps

@ecki: deine Vorlage ist echt Super ;-)
Das mit dem Kiesbett versuche ich zu vermeiden;-)
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Für Gummiartikel gibt es nur einen: Gummi Grün, mitten in Köln :erster
Hat auch eine Internetseite ... Gummi Grün
Macht jetzt auch in Leder und Plastik.
Na Ja, Köln eben :ventilator
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
rufer schrieb:
Richtiger Moosgummi ist übrigens nicht wirklch geeignet, da er sich bei Regen mit Wasser voll saugt.

Es gibt auch geschlossen porigen Moosgummi. Hatte ich, glaube ich, damals für meine Raukawa auch bei Gummi Grün gekauft.
 

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

hab zu dem Thema Moosgummisitz auch ne Frage:
Hab an meiner Rennverkleidung den normalen Sitz drauf. Da kann ich jetzt nicht einfach mit Moosgummi was machen.

Habt ihr ne Idee was ich anstelle des Sitzes dorthin bauen kann - irgend ne Platte - dami da dann Moosgummi drauf kann? Denn bei mir ist die Heckverkleidung ja nicht bis zum Tank durchgängig, sondern nur bis zum Sitzpolster.

Danke für Eure Tipps.

VG MIK
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Wenn du nicht gut laminieren kannst, dann kauf dir ein geschlossenes Heck oder einen weiteren Sitz dem du Moosgummi verpasst. Das offene Heck zu schließen bedeutet aber Arbeit und ohne Know-how wird's schwer. Was gibt's eigentlich am serienpolster auszusetzen?
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Hab mir bei Presser und Kuhn einen Gfk Unterbau und eine Platte mit Moosgummi zum draufschrauben gekauft. Passt eins a
 

AlexSt

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Ort
Unna
Bike
GSX-R1000-K6
@Bengel: kannst du davon ein foto machen und hier einstellen ?
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Weiß nicht ob man des sieht
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    78,8 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpeg
    image.jpeg
    74,3 KB · Aufrufe: 32

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
Hab mir bei Presser und Kuhn einen Gfk Unterbau und eine Platte mit Moosgummi zum draufschrauben gekauft. Passt eins a
Danke!

Was kostet der Unterbau und das Moosgummi? Rest bräuchte ich ja wohl nicht da ich das alte Heck weiterfahren will.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich hatte mal 1 m2 Mossgummi gekauft,ich müßte noch was haben .Bei bedarf und gegenPorto könnte ich dir was schicken.
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Originalen Sitz einfach abziehen und dann darauf ne Platte mit Moosgummi ? Wäre für mich der geringste Aufwand.
 

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
Nabend,
Danke allen, tolle Infos und Ideen.

Weiß einer ob die Sitze von 600er, 750er und 1000er auch aus verschiedenen Baujahren z.B. 2004 - 2009 gleich sind? Würde die Suche vereinfachen für den letzten Vorschlag.
 
Oben