Montieren einer ABM Rastenanlage

Kahless

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Moin Mädels / Jungs

Habe mir eine ABM Rastenanlage gegönnt, mit den Originalen bin ich immer am Boden geschrammt.

Ich habe meine Rasten so eingestellt, dass ich weiterhin bequem sitzen kann. Meine Schaltung habe ich umgekehrt. Nun muss ich den Kupplungshebel sehr weit nach unten machen, damit ich mit meinem Fuß über den Schalthebel bleibe. Dabei habe ich das Gefühl nichts gewonnen zu haben, siehe Foto. Bin wieder sehr nahe am Boden. Eigentlich müsste der Hebel noch etwas tiefer, damit ich nicht mit dem Fuß drauf stehen und der Hebel ohne Druck bleibt.

Nun meine Frage an euch, wie habe ihr das Problem gelöst oder ist es kein Problem?

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar
 

BT012SS†

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1. Siehe Foto?
2. Ist der Kupplungshebel am Lenker
3. Wer lässt den Fuß dauerhaft über dem Schalthebel?
 

Black Angel

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Ist doch klar, der Gerd hat ne Sehnenverkürzung. Oder nen Spitzfuss. :ventilator

1. Sehe auch kein Foto
2. Meinst du den Schalthebel oder Bremshebel
3 :grubel
 

Kahless

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Oh Oh Oh :skeptischer, haste recht Karl meinte natürlich Schalthebel.

Wenn ich mit dem Fußballen von der Raste komme, stoße ich immer gegen den Schalthebel. Oder ich muß den Fuß leicht anheben. Also ich lasse auch nicht den Fuß die ganze Zeit auf den Hebel, nur wenn ich durchschalte.
 

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Gaskranker1127

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Also, ich hab die gleiche Anlage montiert und eigentlich mit der Bodenfreiheit kein Problem. Aber wenn Du so tiefe Schräglagen fährst, solltest Du die Raste weiter hoch drehen, dann kannst den Schalthebel relativ dazu tiefer setzen und die Bodenfreiheit bleibt erhalten. Oder Du denkst mal über Hanging Off nach :boing
Spaß beiseite, wenn Du die Rasten in der Position der Originalen stellst hast Du natürlich nix gewonnen. Die ABM-Rasten sind ein kleines bissle kürzer als die Originalen, deshalb setzt zuerst der Schalthebel auf. Wenn Du Bodenfreiheit gewinnen willst muss die ganze Einheit höher sitzen, bequem oder nicht... :depressed
 

Kahless

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Habe gerade mal die Positionen Original zu ABM gemessen. Die ABM Rasten sind 5cm weiter hinten und 5cm höher.
Der Schalthebel aber eben nur 3cm. Wenn ich bequem Schalten will, muss ich sie mind. noch einen Zentimeter runter. :kopfkratz
Meine Vermutung war ja, dass ich mit dem Schalthebel und Bremshebel auch 5-4cm höher komme. Aber liegt wohl an die neue Fußstellung, dadurch da das Bein etwas weiter hinten steht.

Von Hanging Off noch keine Rede, erstmal ordentlich Schalten im normal Betrieb und ohne Fuß verdrehen.
 

madox

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Da die ABM voll einstellbar sind 5cm vor bei gleicher Höhe dann sollten die Probleme weg sein.
Ansonsten den PIN am Schalthebel eventuell kürzen oder er schleit sich von alleine ab.

madox
 

Kahless

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@Madox, das mit der Raste nach vorn werde ich ausprobieren. :daumenhehe

Ich werde schon die richtige Einstellung für die Rasten finden :hinterlist
 
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