Montageständer X4 Kern-Stabi vorne

johnypower

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich wollte meine Gsr 750 Abs Bj:2012 heute in den Winterschlaf schicken und sie vorne und hinten mit Kern-Stabi Montageständer hochbocken.
Beim aufbocken vorne ist mir aufgefallen das in der Steuerkopfbohrung, womit ich mit einem Kegel und dem Ständer die Maschine hochhebe, so eine Gummiummantelung drinne ist. Ich denke mal das diese für Spritzwasser etc ist. Ich habe mal versucht dieses Gummi heraus zu ziehen aber dies geht nicht.
Nun ist meine Frage ob ich diese Gummiummantelung drinne lassen kann beim aufbocken, oder irgendwie rausholen soll, weil beim aufbocken wellt diese etwas ?!


Danke im vorraus
 

johnypower

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Leider weiß ich nicht wie man hier ein Foto einfügen kann, sonst hätte ich mal eins gepostet ;-)
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....also 100%ig kann ich es dir auch nicht sagen... :dontknow: ...ich würde sie aber mit dem Gummi aufbocken. Ist ja auch in gewisser Schutz...denke ich. :thinking:

Gruß
Olli
 

johnypower

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hab ich mir auch gedacht, mach noch etwas Fett dazwischen dann müsste es passen ..... ;-)

Und wenns kaputt geht kann nicht die Welt kosten dieses Gummi ............

Zur Sicherheit frag ich nächste Woche nochmal den Händler und sag euch dann Bescheid ..........
 

johnypower

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Also der Ständer passt perfekt, nur weil das Gummi sich beim anheben wellt, wollte ich nichts kaputt machen. Ich sehe das Gummi als Schutz, würde halt versuchen des rauszumachen, wenn jemand sagt das unbedingt muss und man sonst was kaputt macht. Weil der Gummistopfen sitzt da extrem fest drinne, ich glaube ohne Gewalt und mit Risiko zum kaputt machen geht da nix, muss ja schon fester drinne sein sonst fällt er beim fahren raus.
Weiß einer für was das Gummi ist ?
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Hallo, das Gummi kann raus, habe auch den Kernständer aber mit Zapfen. Ich konnte das Gummi rausziehen und es hat nur die Aufgabe das Loch zu verschließen.

 
Oben