Montageständer vorn

Axel1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
bei Weißwasser, NOL
Hi!
nachdem ich gute erfahrungen mit dem kern-stabi heckständer (grundständer + racingadapter) gemacht hatte, hab mir von polo den kern-stabi grundständer + frontprofi II bestellt und heut bekommen...
an sich ist der nicht schlecht, nur leider ist der abstand des ständers zur frontverkleidung bisschen knapp. irgendwie ist alles bisschen 'eng' an der gixxer: ich muss den aufnahmedorn des frontständers abnehmen (abschrauben), ihn dann an der lenkkopfbohrung ansetzen und dann den rest des ständers draufschieben und dann anheben :roll:
wenn er erstmal steht, ist eigentlich alles ok, nur der abstand ist teilweise nur ca. 0,5 cm. laut anleitung von kern-stabi sollte er mindestens 1-2 cm sein :?

gibt es zum kern-stabi irgendwelche empfehlenswerten alternativen? oder hab ihr sonstige tipps für mich?

bin mir noch bisschen unschlüssig, ob ich den ständer jetzt behalten oder zurückschicken soll... :(
(denn für die 120 eur würd ich ne mra-racingscheibe und dazu noch paar tankfüllungen bekommen :wink: )

MfG
 

EX-RGVler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Essen
Hi,

ich habe auch so einen Kern Stabi. Bei mir ist der Dorn allerdings zum stecken (ist einfacher). Ich kann den Dorn auch erst aufstecken wenn der Rest schon unter der Front-Verkleidung ist. Zudem habe ich noch nen zusätzlichen Dorn der länger ist als der normale, damit passt dann auch der Abstand zur Verkleidung.

Schau mal ob Du auch nen längnern Dorn bekommst.
 

Axel1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
bei Weißwasser, NOL
EX-RGVler schrieb:
Hi,

ich habe auch so einen Kern Stabi.
Hi!
hast du zufällig den selben ständer wie ich?
mal ein bild von meinem:
stabi.JPG


Bei mir ist der Dorn allerdings zum stecken (ist einfacher). Ich kann den Dorn auch erst aufstecken wenn der Rest schon unter der Front-Verkleidung ist. Zudem habe ich noch nen zusätzlichen Dorn der länger ist als der normale, damit passt dann auch der Abstand zur Verkleidung.
Schau mal ob Du auch nen längnern Dorn bekommst.
ist mein dorn zu kurz? gibt es da einen längeren?!
bild:
stabidorn.JPG


also ich muss erst den dorn (also nur das goldene teil) ansetzen, und dann (am besten mit meiner zweiten und dritten hand) den rest vom ständer auf diesen dorn draufschieben und mit diesem schwarzen handrad fixieren.

wie gesagt, der abstand ist bisschen knapp
Bild (wurde im unbelasteten zustand, ohne heckständer gemacht):
abstand.JPG


anscheinend gibts keine alternativen... :roll:
werd dann wohl mit dem kompromiss leben müssen :cry:

MfG
 
Oben