Montageanleitung Suzuki Original LED Blinker (von der GSX-S 1000)

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.749
Punkte
113
Alter
54
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Hallo zusammen
Dank der vielen Tips hier, habe ich mich an den Frontumbau der Blinker gewagt. Da es vielleicht auch noch andere gibt die sich da nicht ran trauen habe ich beim Umbau ordentlich Bilder gemacht :D

Los gehts....

1. Die zwei schrauben der Suzuki Abdeckung lösen und die Abdeckung abnehmen (Ich musste bei mir natürlich noch die Scheibe abbauen)
BU01.jpg

2. Nun sind die zwei silbernen Schrauben zu entfernen
BU02.jpg

3. In der Anleitung steht nun was von "Befestigungsteile entfernen" - Gemeint sind diese Plastik Dübel - einfach den mittleren Stift rein drücken. Geht relativ leicht und sind nur wenige mm um es zu lösen. Nicht mit Gewalt durchdrücken
BU03.jpg

4. Nun lässt sich die Scheinwerfermaske nach vorne klappen und gibt die Sicht auf die Blinker frei. Links/Rechts die Mutter lösen, das Kabel ausklipsen und die Blinker entfernen. Wer will kann jetzt schon das kurze Adapterkabel (Suzuki Stecker <-> Japan Stecker) einstecken.
BU04.jpg

5. Übersicht der Teile
1 -> LED Blinker mit Japan Stecker / 2 -> Adapterplatte / 3 -> Mutter (+Unterlegscheibe - nicht im Bild) 4 -> kurzes Adapterkabel Suzuki Stecker <-> Japan Stecker
BU05.jpg

6. Blinker montieren
Blinker -> Adapter -> Blinkeröffnung Motorrad -> Unterlegscheibe -> Mutter ausrichten und Befestigen. Adapterkabel anschließen (Japanstecker fest zusammenstecken) und die andere Seite Montieren.
BU06.jpg

7. Ich habe noch zwei Kabelbinder benutzt, damit es etwas ordentlicher ist.
BU07.jpg

8. Funktionstest
BU08.jpg

Da die Maske schon mal offen ist... werden gleich noch die Standlichtbirnchen mit den Osram Cool Blue Intense W5W ausgetauscht. Auf den Bild Links Osram / Rechts Original Suzuki
BU09.jpg BU10.jpg

Fertig
Maske montieren, dazu die Befestigungsteile abnehmen...
BU11.jpg
... und das Mittelteil heraus drücken. Lampenmaske mit den silbernen Schrauben befestigen....
BU12.jpg BU02.jpg
... die Befestigungsteile einsetzen und das Mittelteil eindrücken...
BU13.jpg BU14.jpg
und zu guter letzt die schwarze Abdeckung monieren.

Fertig
BU15.jpg

Für hinten habe ich leider keine Bilder, da war schon alles soweit vorbereitet als ich mich entschloss doch die Originalen LED Blinker zu verbauen.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.991
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 GX Black
Farbe
Triple Black
Hallo Michael , super Anleitung , das wird es manchen leichter machen , mir vielleicht auch mal , wenn das Konto mal wieder voll ist :D:boing:
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Moin Michael, klasse wenn sich die User bereiterklären How To's zu schreiben!

Bei meiner S1k gibt es die Befestigungsstifte nicht, die du unter Punkt 3 aufgeführt hast. Meine ist BJ2k17....nur zur Info.

Grüße
moto
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.749
Punkte
113
Alter
54
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Hi
Ja das liebe Konto ist bei mir auch kleiner als die Wünsche :rofl: Immerhin hilft das Forum dabei keinen „Mist“ zu kaufen :D

@moto es geht hier um die kleine GSX-S 750
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
@Saenger Sorry, das hatte ich nicht gesehen ;)
moto
 

AndreasK

Neu an Board
Reaktionen
12
Punkte
3
Alter
62
Ort
Rheine
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Moin Saenger!

Topp Anleitung, bin gerade Dank Deiner Hilfe mit den vorderen Blinkern fertig geworden. :daumen: Jetzt kommt am Wochenende der KZH und die hinteren Blinker an die Reihe.

Grüße, Andreas
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.749
Punkte
113
Alter
54
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin Andreas
:daumen::daumen::daumen:

Dann auch viel Erfolg für das „Hinterteil“
 

CBB

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Alter
47
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Danke für die Anleitung!
Musstest Du das Blinker-Relais tauschen?

LG
Christoph
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Danke für die Anleitung!
Musstest Du das Blinker-Relais tauschen?

LG
Christoph
Muss in ein lastunabhängiges getauscht werden . Zumindest wenn man hinten die auch gegen die originalen 1000er Blinker tauscht
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.659
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Auf Bild 2 fehlt für die schwarze Abdeckung so ein weisser Rastpin (Rechteckiges Loch) . Der fixiert die schwarze Abdeckung an der Lampenmaske. Ist zumindest bei meiner so :)
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Moin Saenger!

Topp Anleitung, bin gerade Dank Deiner Hilfe mit den vorderen Blinkern fertig geworden. :daumen: Jetzt kommt am Wochenende der KZH und die hinteren Blinker an die Reihe.

Grüße, Andreas
Wird wesentlich mehr Arbeit musst am besten auch die heckverkleidung abmontieren damit du an die Kabel kommst. Die rechte Seite reicht
 

Anhänge

  • 48923DE7-8DA0-4345-965C-12457A1DC73C.jpeg
    48923DE7-8DA0-4345-965C-12457A1DC73C.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 111
  • 78AB1E86-032A-4529-A7E8-159C593D7113.jpeg
    78AB1E86-032A-4529-A7E8-159C593D7113.jpeg
    701,9 KB · Aufrufe: 105

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.749
Punkte
113
Alter
54
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Auf Bild 2 fehlt für die schwarze Abdeckung so ein weisser Rastpin (Rechteckiges Loch) . Der fixiert die schwarze Abdeckung an der Lampenmaske. Ist zumindest bei meiner so :)
Moin
Kann es sein das du eine 1000er hast?
 

GSXWoody750

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
38
Ort
Wiener Neustadt
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Dank dieser Anleitung gings ganz einfach die Blinker zu wechseln ^^ kein ewiges Gesuche was nicht alles abmontiert werden muss ^^
Da ich auf meiner Bandit , die ich vorher hatte die Rizoma Blinker drauf hatte , wurden diese natürlich gleich mitgenommen aufs neue Bike :) :D:D
Natürlich gleich viel besser xD 20180908_112737.jpg
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.343
Punkte
113
Alter
45
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
@Saenger: Kannst Du mir sagen, woher Du die Adapterplatten hast? Ich hatte damals irgendwelche Allerweltsplatten genommen, und die rausstehende Nase einfach abgesägt. Die hier scheinen ja genau für die 750er gemacht zu sein.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.749
Punkte
113
Alter
54
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Hi SashaN
Die Adapterplatten gehören zum Blinkerset von Suzuki, passen an der kleineren 750er und an der großen 1000er.
Bis auf das passende Blinker Relais ist im Blinkerset alles dabei gewesen.
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Hi SashaN
Die Adapterplatten gehören zum Blinkerset von Suzuki, passen an der kleineren 750er und an der großen 1000er.
Bis auf das passende Blinker Relais ist im Blinkerset alles dabei gewesen.
Kann ich nur bestätigen. Ich glaube die Adapter Kabel waren nur nicht dabei ?
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.749
Punkte
113
Alter
54
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Es ist alles dabei was man für die Montage benötigt wird :daumen: Das sollte man aber bei den Preis auch erwarten können :cool::
 
Oben