Mivv Suono Black vs. IXIL Hyperflow XL

hendi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Brühl bei Köln
Bike
gsr_750
Hallo zusammen,

es wird dringend Zeit meiner kleinen Susi die alte Brotdose abzunehmen und ihr einen schicken ESD zu verpassen!
Da ich mich schlicht nicht entscheiden konnte ob ich zum Mivv Suono Black oder zum IXIL Hyperflow XL greifen soll, habe ich kurzerhand beide bestellt und muss sagen - das war gold richtig^^

Ich muss sagen, von Bildern der montierten ESDs her, war der IXIL mein Favorit. Nun da ich beide hier habe, muss ich allerdings gestehen dass der IXIL im direkten Vergleich zum Mivv einfach nicht ansatzweise so hochwertig wirkt (no offense @IXIL-Fahrer:hush:)


Hier jeweils ein Pic, inkl Zubehör:
IXIL Hyperflow XL:

IMG_20170702_142449.jpg

Der IXIL wirkt solide und massiv. Kein Schnickschnack und Geschnörkel sondern ein solider ESD im schicken GP-Design.
Zubehör, Dokumentation oder auch nur eine anständige Verpackung war leider nicht vorhanden (eine Kopie der Zulassung bzw. Zertifikats ausgeschlossen, die lag bei).
Die Schweißnähte könnten schöner gemacht sein, doch wirken sie durchaus stabil und sehen aus als wären sie für die Ewigkeit gemacht.


Mivv Suono Black:

IMG_20170702_142442.jpg

Die Bilder die man online zum Suono Black findet, werden dem Produkt - wenn man es dann selbst in Händen hält - nicht gerecht. Im direkten Vergleich zum IXIL wirkt der Mivv deutlich graziler aber auch wie aus einer völlig anderen Welt.
Das Design ist extrem schick und die Verarbeitung oberflächlich absolut tadellos. Mit dabei, ab von einer Dichtung, alles was man zur Montage benötigt, inkl. Anbauanleitung, Plastik-Zertifikatkärtchen fürs Portmonnaie, etc.

Hier zwei Bilder im direkten Vergleich:

IMG_20170702_142514.jpg

IMG_20170702_142531.jpg

Ich muss sagen, ich bin ein großer Freund des Design des IXILs, doch im direkten Vergleich wirken die beiden wie Formel 1 Bolide mit grazilen Carbonparts und Hightech vs. solider und unzerstörbarer Toyota Hilux (Die TopGear Fans unter euch werden sicher wissen was ich meine :D)
Kurz um: Beides schöne Produkte, doch entscheide ich mich für den etwas teureren Mivv und schicke den IXIL zurück :cool:

Klangtechnisch kann ich natürlich nicht beide anbauen und hinterher zurückgeben, doch könnte ich euch sowohl eine bebilderte Umbauanleitung wie auch einen kleinen Vorher- / Nachervergleich via Video zur Verfügung stellen.
Ich muss nur morgen erst noch eine frische Dichtung sowie Kupferpaste besorgen - dann kann gebastelt werden :yippie:
Aber wo ich schon so viele erfahrene Leute hier habe: Hat Jemand einen heißen Tipp zur Montage bzw. No-Goes die ich mir trotz erstem Versuch sparen sollte?^^


Vielen Dank vorab und euch weiterhin ein schönes Wochenende,
Hendi
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Welche Dichtung willst du dir neu holen?
Die originale Auspuffdichtung für den ESD von Suzuki?
Die kannst du dir sparen, wird für den Zubehörauspuff nicht mehr benötigt.
 

hendi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Brühl bei Köln
Bike
gsr_750
Welche Dichtung willst du dir neu holen?
Die originale Auspuffdichtung für den ESD von Suzuki?
Die kannst du dir sparen, wird für den Zubehörauspuff nicht mehr benötigt.
Hey Phil,

Danke für den Tipp :)
Komme gerade aus nem Polostore in dem mir dasselbe gesagt wurde xD

Ab nach Hause und raus mit dem Werkzeug ;)

Beste Grüße,
Hendi

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 

hendi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Brühl bei Köln
Bike
gsr_750
Hello again,

ich komme gerade von der ersten kleinen Test-Tour mit dem Mivv Suono Black zurück.
Klar, laut kann ja irgendwie jeder aber.. Holy shi* - Dieses sexy Monster klingt, als würde ich auf einer verdammten Spitfire sitzen, wenn ich gemütlich im ersten oder zweiten Gang an eine Ampel ran rolle :porn::geil:
Klare Kaufempfehlung für alle die einen runden, bassigen Sound wollen :)

Montage lief wunderbar. Fix mit WD40 sauber gemacht und abgetrocknet, ein wenig Kupferpaste an beide Enden des Verbindungsrohrs (das nebenbei gesagt wie ein Kondom sitzt), alles schön festmachen - fertig

Cheers,
Hendi

P.S. funking hell - wollte gar nicht absteigen :D
 

Dagobert

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
38
Bike
GSX-S750
Farbe
Schwarz-Blau
Hi,

Wie sieht es denn mit Bilder aus? wär
Schon Ready
 
Oben