MIVV GP Double Gun

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ok, wenn es um die Optik geht.

Ich verstehe die Antwort auch ohne Zitat.
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Habe den Double Gun jetzt auch dran. Sound ohne DB Killer sehr gut, deutlich besser als original. Leistungsmäßig merke ich keinerlei Unterschied.
 

Anhänge

  • IMG_20201026_195307.jpg
    IMG_20201026_195307.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 133
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Die originale Abdeckung wirkt überflüssig.
Ich bin großer Fan der Double Gun, seit dem ich sie an einer 750 GSR hören durfte.
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Die originale Abdeckung wirkt überflüssig.
Ich bin großer Fan der Double Gun, seit dem ich sie an einer 750 GSR hören durfte.
Ganz ohne Abdeckung sieht auch nicht gut aus, habe die Abdeckung deshalb mattschwarz lackiert. Gebe dir aber recht, der Abstand der originalen Blende ist etwas zu groß.
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....Ich hatte den Double Gun Matt-Schwarz lackiert, da sah er am besten aus! Klingen tat der geil! Nur Sozius-Betrieb ist problematisch!
 

Anhänge

  • 3099-1535883083-caa970acdd1acaca7a18bcaedffb35ae.jpg
    3099-1535883083-caa970acdd1acaca7a18bcaedffb35ae.jpg
    619,7 KB · Aufrufe: 97

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
....Ich hatte den Double Gun Matt-Schwarz lackiert, da sah er am besten aus! Klingen tat der geil! Nur Sozius-Betrieb ist problematisch!
Fahre selten mit Sozius, wird sich dann zeigen ob es warme Füße gibt. Momentan sind die hinteren Soziusrasten sowieso abgeschraubt. Was fährst jetzt , wieder original?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Er fährt den BOS (SSEC RR) in der kurzen Variante.
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
Richtig!!!! Tendiere aber Irgend wann auf SC-Project.....
 

TobiBo

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
35
Bike
GSX S 1000
Farbe
Schwarz / rot
Richtig!!!! Tendiere aber Irgend wann auf SC-Project.....
Um das Thema nochmal aufzugreifen: Welchen würdest du denn am Ende empfehlen? Ich war jetzt irgendwie beim MIVV Double Gun, da der ziemlich gut klingen soll (und die DB Killer entfernbar sind).
 

Schimi

Forenmitglied
Reaktionen
52
Punkte
18
Alter
62
Ort
35287 Mardorf
Bike
Suzuki GSX-S1000F
Farbe
Rot-Schwarz
Ich hatte den Double Gun auch für 2 Saisons an meiner verbaut gehabt, nicht schlecht aber billig verarbeitet(Preis220€). Daher habe ich mich dann auch für den kurzen BOS(sieht auch schöner aus, mit der Bos-Blende) entschieden, der Klang meines Erachtens besser, dumpf. Also , ich würde Dir den Bos-Kurz empfehlen.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
der Mivv Double Gun ist einer der Leistung frisst. Klar, zu gewinnen ist im Serien Trimm nichts, aber verlieren ist immer drin.
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
der Mivv Double Gun ist einer der Leistung frisst. Klar, zu gewinnen ist im Serien Trimm nichts, aber verlieren ist immer drin.
Wie kommst du zu der Aussage mit dem Leistungsverlust. Hat jemand ein Diagramm der 1000er mit dem Double Gun. Ich selber merke nämlich null Unterschied, was die Mivv Messung bestätigen würde.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Das ist ein bekanntes Problem bei den großvolumigen Maschinen. Der Durchsatz ist zu niedrig bei den kleinen querschnitten. Bestes Beispiel war immer die alte 12er bandit. Original pott (reflexion) weg und Zubehör (Absorption) ran. Schon konnte die dicke atmen und es standen 10 Pferde mehr auf dem Kessel.
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Grundsätzlich richtig. Der Auslass Querschnitt beim Double Gun (ohne DB Killer) ist aber sogar deutlich größer als original.
Das Auspuffvolumen im Endtopf ist natürlich geringer. Dieses benötige Volumen wird bei der 1000er aber bereits im Sammler ( Brotkasten) erzeugt.
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Ich poste hier mal ein Video, da meine Gebrauchte auch einen Mivv installiert hatte und ich den Original selbst hören wollte. Bin bisher noch nicht gefahren, da es laufend regnet, aber in der Garage klingt der Original deutlich dumpfer und basslastiger. Lautstärke ist, ohne es gemessen zu haben annähernd gleich, auch wenn es im Video nicht ganz danach klingt. Der Mivv brabbelt beim Gaswegnehmen immer ein bisschen, v.a. wenn Sie warm ist. Man hört es kurz beim Anlassen. Wie das Fahrgeräusch ist, kann ich noch nicht beurteilen.


Wegen der abstehenden Blende: da mir das auch nicht gefallen hat, habe ich rumgesucht. Es wird auch im Auspuff-Sammelthread erwähnt, allerdings von einem anderen Hersteller. Ich fügs mal in diesen Thread, das alles gesammelt bleibt.

Screenshot 2022-09-10 202126.jpg
Heißt: Schwarz Exhaust Guard für Suzuki GSX-S 1000 F (15-20) (EXMB048) (#048) bei ebay von Händler llexeter_ltd
mit Versand rund 68 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
574
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Das blech gibt es aus China für weniger als die Hälfte. Und ich bin mir sicher, dass es der gleiche Hersteller ist.

Habe mir die teure geholt, zu spät bei AliExpress gesehen.
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Ich habe am Wochenende den Originalendtopf montiert und konnte ihn heute Mittag für ca. 30 Minuten testen. Leider fehlt mir die Zeit, nochmal umgehend den Mivv zu montieren, daher habe ich keinen direkten Vergleich, jedoch ist mir folgendes aufgefallen, was mir bei den letzten Fahrten (so viele sind es ja noch nicht, da erst gekauft) nicht aufgefallen wären:

  • sehr unangenehmes bassiges Dröhnen im Helm (Shoei Neotec 2) bei untertourigen Ortsfahrten mit ca. 2000-2500rpm
  • selbiges Dröhnen beim Gaswegnehmen und ausrollen lassen im 5. und 6. Gang von 100kmh in den Ort
  • nicht so linearer Gasverlauf. Gute Beschleunigung bis 5000 rpm, dann eine gefühlte Verschnaufpause und ab ca. 6500 rpm zieht sie dann richtig an. Diese Pause bzw. Delle hatte ich mit dem Mivv absolut nicht wahrgenommen.
  • bei Überlandfahrten, also bei 100-120kmh ist er etwas leiser als der Mivv, auch beim Angasen bei dieser Geschwindigkeit, z.B. Überholen. Nur beim Angasen überschreitet der Mivv für meinen Geschmack kurz meinen bevorzugten Geräuschpegel.

Erstes Fazit: Nach 30 Minute fiepen meine Ohren etwas. Mit dem Mivv hatte ich das in 2 Stunden fahren nicht, wobei man dazu sagen muss, das Dröhnen im Helm ist sicherlich vom Helm-Modell abhängig.

Im Allgemeinen Auspuff-Thread hatte jemand etwas von Leistungsdaten erzählt und dass kein Unterschied auf dem Prüfstand gewesen sei. Gibts da ggf. einen Ausdruck mit dem Kurvenverlauf?

Edit: nein es war sogar hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Hier noch der Nachtrag zur Vollständigkeit, falls ein weiterer User Mal danach sucht und nur die schlechten Videos direkt vom Hersteller findet (weil die sind vom Sound echt gruselig schlecht :rolleyes:)


Erinnert mich an diesen "dreckigen, rohen" Sound, den meine Hornet ohne Auspuff hatte :cool:. Klang nämlich so (video ist nicht von mir):

Und hier noch mit montierter o.g. Blende
IMG_20220912_190205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
Hallo zusammen..
Dann ich auch Mal...
Wollte ja unbedingt einen Yoshimura oder Akrapovic...bin aber nicht bereit für einen Optik- Endtopf inzwischen um die 900 Euro anzulegen....

Da ich schon seit Anfang an auch mit dem Mivv Doublegun liebäugle, habe ich mir letztens in der Bucht für 140 Euro einen sehr guten Gebrauchten geholt....Dazu die Auspuffblende für 12 Euronen beim Ali ;-)... -
weil die Originale überhaupt nicht dazu passt bzw.auch nicht vernünftig befestigt werden kann.

Heute noch schnell bei Bestem Spätherbst-Wetter getestet...
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...merke keinen Unterschied zum Serientopf..
Ausser, dass sich mein Fahrverhalten Heute durch den Topf stark verändert hat.....
Ab 7000 schreit das Ding...nur noch Geil...also hab ich die Drehzahl gar nicht mehr drunter lassen wollen..

Hatte auch das Gefühl..je länger gefahren bzw. Heißer der Auspuff....desto mehr Klang.
In jedem Fall deutlich mehr Reihenvierzylinder als der Serientopf.
Macht viel Spaß und....mir gefällt die Optik..aber wie Alles halt reine Geschmackssache.

Liebe Grüße
Sunnycrocket
PXL_20231021_104536195.PORTRAIT.jpg
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.683
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Das sowas eine ABE hat ist echt der Hammer :ninja:
 
Oben