MIVV GP Double Gun

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
684
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
das Problem beim Mivv Doublegunn ist der Hitzestau unmittelbar nach der Klappe, verstehe auch nicht warum das so ist, da scheinen sich die Abgase wohl etwas zu stauen oder die Abgase schlagen zurück (Wirbeleffekt)
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
431
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
@AVIDPJ Naja, sind ja in beiden Rohren dB-Killer drin, oder habe ich das in der Explosionszeichnung falsch gesehen?
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
@AVIDPJ Naja, sind ja in beiden Rohren dB-Killer drin, oder habe ich das in der Explosionszeichnung falsch gesehen?
mit den DB-Killern sieht man genauso durch den Endtopf wie beim Original.. - da ist kein Prall-Blech drinnen....
Beide Rohre zusammen haben definitiv mehr Durchsatz als das Original..

Warum sollte das Teil mehr Hitzestau verursachen?
Ohne DB-Killer fahre ich nicht mehr.. - die Zeiten mit RACING-Topf sind definitiv vorbei :)
1698086649468.png
LG Sunnycrocket
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Die Begründung für einen Hitzestau würde mich auch interessieren
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
431
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
dB Killer machen immer Rückstau wenn Sie so aufgebaut sind. Zusätzlich ist im Double-Gun so gut wie kein Resonanzraum. Aber ob das ein Grund für Probleme ist, gute Frage! Schick ist der Double-Gun auf jeden Fall!
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
ich hatte auch keine DB Killer drin und die Klappe war auch auf.:sneaky: 12000km ohne Probleme.
 
Oben